Adenauer ein KB?

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Adenauer ein KB?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Dr.Qualz
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Kartoffelbauern
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Adenauer ein KB?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 3 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Adenauer ein KB?"

    Re: Adenauer ein KB?

    minzefairing - 28.02.2006, 17:34

    Adenauer ein KB?
    Ja, liebe ARTler,

    ihr habt schon ganz richtig gelesen...

    ich habe einmal in meine Schulzeit zurückgedacht und mich daran erinnert, dass ich Adi schon immer "Kartoffelmännchen" genannt habe - rein aufs Äußerliche bezogen.

    Doch was kommt dazu?
    - Wir mögen ihn zumeist gar nicht so dolle...
    - Er war ein begeisterter Hobby-AnBAUER.
    - Er entwarf diverse Werkzeuge zum Anbau - oder wie ich es mal ausdrücken will: Waffen! Mordinstrumente! Kartoffelbauerisches Teufelszeug!

    War Konrad Adenauer, der gewählte "große Deutsche" ein Kartoffelbauer?

    freundlichst
    fairy



    Re: Adenauer ein KB?

    Dr.Qualz - 03.03.2006, 13:01


    Sehr geehrte ART-Mitglieder,

    gelegentlich kommt es vor, dass ich mich mich an die alten Tage dieser unserer Republik erinnere, die immerhin auch in Zusammenarbeit mit dem von Ihnen, Herr Minzefairing, genannten Herrn Konrad Adenauer gegründet und erstellt wurde, - ich will übrigens anmerken, dass es freilich keine Schwierigkeit für mich darstellt, mich an etwas zu erinneren, wenn ich dies in jenem Moment tun will. Heute ist es also wieder geschehen, da mich diese Eintragung wieder daran erinnerte, wer früher welches Ruder in der Hand hatte und wie derjenige gedachte, damit umzugehen.
    Nun kann man über den Führungsstil des alten Mannes auf dem Stuhl des bundeskanzlers ja denken, was man will, aber in der Tat war er auch als der "Tüftler von Rhöndorf bekannt", der seinerzeit einige Patente anmeldete.
    Ich meine mich daran zu erinnern - die Vollständigkeit des Erinners fehlt nur deswegen, weil ich im Moment nicht zu hundert Prozent will (Das versteht sich!) - dass ich tatsächlich eines dieser "Wunderdinger" einst gesehen habe. Meines Wissens handelte es sich um eine Gartenharke, an der ein einem Fleischklopfer ähnlicher Metallblock befestigt war, der angeblich zum "Zertrümmern kleiner Steine" gedacht war. Schon damals fiel mir der martialische Gehalt dieses Produkts auf, in all seiner Dinglichkeit zwang mich dieses "Gartengerät" (Wem es als unachtsamem Leser noch nicht aufgefallen ist, dem sei gesagt, dass die Anführungszeichen in diesem Kontext einen anderen, eher subtilen Informationsgehalt im Gegensatz zu den direkte Rede wiedergebenden des vorherigen Beispiels tragen.) an ein beschämendes Kapitel unserer Geschichte zu denken und mir den Grabenkampf des Ersten Weltkriegs in Erinnerung zu rufen (Was mir wiederum des vollen Wollens wegen bestens gelang.). Dieses ganz offensichtlich zum mörderischen Handeln zu nutzende instrument jagte mir dereinst Schauer über den rücken und tut es bisweilen noch heute.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Warum mag Obelix kein Minzfleisch? - gepostet von minzefairing am Freitag 11.08.2006
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Eigene Videos - gepostet von minzefairing am Mittwoch 09.05.2007
    Pinguine im Studienverzeichnis - gepostet von minzefairing am Sonntag 10.09.2006
    Adenauer ein KB? - gepostet von minzefairing am Dienstag 28.02.2006
    Pornos - gepostet von minzefairing am Montag 05.06.2006
    Celebrities und die Minze - gepostet von minzefairing am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Adenauer ein KB?"

    Wer war noch gleich Adenauer? - Freigeist (Freitag 28.07.2006)
    jetzt blühen die Konrad Adenauer Rosen - Lonny (Montag 17.07.2006)