Mein MP3-Player Projekt

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Mein MP3-Player Projekt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dark soul - ProfessoR - Katinka - HoSnoopy
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Große Halle
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein MP3-Player Projekt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein MP3-Player Projekt"

    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 20.07.2008, 22:21

    Mein MP3-Player Projekt
    Guten Abend =)

    Hier werdet ihr in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten sehen wie aus einer Idee ein MP3-Player entsteht.

    Die Thematik MP3-Player-Selbstbau beschäftigt mich schon seit einigen Jahren. Mein erster Prototyp Hatte ein CD-Laufwerk.
    Ich konnte damit also MP3s von CD abspielen, allerdings gab es mit dem Protokol zu viele Probleme, sodass ich das Projekt beendet habe.

    Nun ein Neuanfang, diesesmal verwende ich schonmal leistungsfähigere Mikrokontroller und ich habe in den letzten Jahren auch etwas Erfahrung sammeln können die ich hier mit einfließen lassen werde.
    Vorab mal ein paar Eckdaten, was der Player mal alles haben/ können soll:

    - Festplatte (80GB soll er mindestens verwalten können, was schonmal ne ganze Menge für MP3s ist)

    - SD/MMC - Card (für eine spätere Tragbare Playerversion)

    -Grafikdisplay -(vorerst kommt ein 4x27 Zeichen-Display zum Einsatz.)

    -in ferner Zukunft vielleicht einen kleinen Web-Server um Internetradio zu hören (ist aber bisher wirklich nur eine Idee, nichts Handfestes)


    So und hier nun mal ein erstes Bild. Die erste Platine ist fertiggestellt. Sie stellt die Stromversorgung zur Verfügung und verbindet später die einzelnen Platinen miteinander. Man sieht auch schon die Festplatte (sind 20GB und hat auch einige sektorfehler damit ich gleich ein Programm schreiben kann, um trotzdem noch davon lesen zu können =) )
    gut desweiteren sieht man eine Platine die mal für die Ansteuerung der Festplatte zuständig ist und die dünklere Platine verwaltet das mal alles =) und zum Schluß das silberne teil mit dem grünen rand ist das Display.



    So das wars für Heute =)
    Bis bald
    Daniel



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    ProfessoR - 20.07.2008, 22:31


    Wir sind immer neher und neher zu meine Cyborgarmej :116



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 20.07.2008, 22:42


    Nun ja wir werden sehen wo das noch alles hinführt =) aber jetzt gehts erstmal um den MP3-Player =)
    Also Anregungen und konstruktive Kritik sind erwünscht =)

    Gruß =)
    Der sich n Wolf lötet



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    Katinka - 21.07.2008, 09:34


    Ich will dann auch ma hörn wenn der fertig is ob da dann echt Metal rauskommt xD net dass du da einfach kleine Bands einsperrst und die dann für dich spielen sollen ;D :rolleyes:



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 21.07.2008, 15:21


    lol hm des wär auch ne idee hm :denk



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    Katinka - 21.07.2008, 15:48


    jaa dann könn ma eigene konzis machn :DDD kommt der mp3 player eigtl dann teurer als wenn ma en kauft?



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 22.07.2008, 11:20


    Jaaaa Justice bei mir daheim =)
    hm naja ich denk scho, dass es teuer wird als einen zu kaufen, dafür wirds mir aber net langweilig, ich lern was dabei und es ist ein Unikat =D



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    Katinka - 22.07.2008, 11:59


    Ja ok des sin gute Argumente :) und wenn mas kann wieso nich ^^ :licht: :n122:



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 07.08.2008, 17:49


    huhu
    so es tut sich so langsam aber sicher was. heute hab ich mich wiedermal aufraffen können n bissel zu basteln. gut hab net wirklich viel gemacht, aber ich hoff, dass ich im august zumindest das erste programm testen kann...
    bis bald =)



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 18.08.2008, 23:21


    so nun ist es soweit das erste Programm läuft.
    gut ist momentan nur textausgabe aber immerhin :)
    zur zeit hab ich nur das problem, dass der wertvoller speicherplatz des controllers vom compiler verschwendet wird... aber das sollte das geringste problem sein... ich kann ja auch unter linux programmieren ;)

    gut hier ein bild



    übrigens der name des players steht noch nicht endgültig fest ihr könnt euch ja wenn ihr wollt was ausdenken ;)



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    HoSnoopy - 19.08.2008, 17:36


    Nun hast du also "Leben" in deine Platine gehaucht :-D. Toll.
    Namen:
    Bummbox
    Digiflöt
    Whisper
    Tonalegrande



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    Katinka - 19.08.2008, 19:00


    ~Metalthunder *schedel
    ~Cyrus
    ~Krabat
    ~Hautakivi hautakivi *lööl*


    ach ka..wie lang ham wir denn zeit dir vorschläge zu geben? ^^



    Re: Mein MP3-Player Projekt

    dark soul - 19.08.2008, 19:04


    Hihi danke für die vorschläge schoma ;)
    naja noch ist zeit... is ja erst ein bruchteil des players fertiggestellt (mit ein bisschen textausgabe is noch lang keine musik gespielt) =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Die nordischen Götter - gepostet von Katinka am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein MP3-Player Projekt"

    Was kann man bei Namensänderungen machen? - BigDeoxys (Dienstag 11.07.2006)
    Namensänderungen - EmoNinja (Montag 16.07.2007)
    Namensänderungen - Naruto (Montag 02.04.2007)
    Namensänderungen - Koji (Sonntag 11.03.2007)
    Namensänderungen - Hausdrache (Dienstag 03.10.2006)
    Namensänderungen - AdA_Saefti (Samstag 17.02.2007)
    Namensänderungen - Flake (Donnerstag 09.09.2004)
    Namensänderungen - FlinkPoyd (Dienstag 03.04.2007)
    Namensänderungen - Schattensonne (Freitag 26.01.2007)
    Namensänderungen - Nanek (Freitag 08.06.2007)