Triggerwarnung und Zensierung

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Triggerwarnung und Zensierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ~Knuffelchen~ - Syriana - little jun - charlie87 - Lebende
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Umfragen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Triggerwarnung und Zensierung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Triggerwarnung und Zensierung"

    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    ~Knuffelchen~ - 04.02.2008, 21:43

    Triggerwarnung und Zensierung
    Hallo!

    Ich möchte euch alle mal bitten, mir eure Meinung zu Triggerwarnung und Zensierungen zu geben.
    Ich persönlich bin sehr entschieden dagegen und würde gerne eine neue Regel aufstellen, die besagt, das kein User verpflichtet ist zu zensieren oder eine Triggerwarnung hinzuzufügen.
    Allerdings hat das nur Sinn, wenn die Mehrheit der User dafür ist. Was natürlich dann jedem User selber überlassen ist, ob er gerne zensieren möchte. Weil ich denke manche können gewisse Wörter nicht schreiben und die dürfen sie dann zensieren.
    Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich erklärt, was ich meine.

    Knuffelchen
    PS: Sollte es so ausgehen, dass es als Regel gemacht wird, wird im Newsbereich irgendwo eine allgemeine Triggerwarnung mit Erklärung für alle Gäste und neuen User bekannt gegeben. Nur, damit jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er sich registriert.



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    Syriana - 04.02.2008, 22:18


    bin dafür.

    Syriana



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    little jun - 04.02.2008, 23:56


    Hmmm... Ich bin gegen ein Warnpflicht, aber es ist schon immer ganz nett, wenn der Trigger dran ist, so dass ich weiß, dass cih etwas vielleicht heute nciht lese....

    juni



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    ~Knuffelchen~ - 05.02.2008, 22:39


    Also, das weiterhin im Betreff "*trigger*" stehen sollte? @Tschunei



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    charlie87 - 06.02.2008, 12:30


    hm.auf ne art finde ich gut wenn es stehen würde....da man dann abschätzen kann ob man da heute lesen will oder nicht....aber vllt.braucht die person genau in diesem moment hilfe und antworten die man mit dem durchlesen erreichen könnte...versteht ihr?
    hm.ich weiss nicht...sry
    lg charlie



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    ~Knuffelchen~ - 06.02.2008, 16:20


    Du weißt doch schon sehr gut...
    Hmmm...
    Ich werd erstmal noch weitere Antworten abwarten.

    Das Problem, was ja auch immer ist: Man kann nie vorher wissen, was den anderen triggert. Weil mich triggern andere Sachen als Syriana z.B.
    Nur um nochmal deutlich zu machen das es nicht geht, das überall Triggerwarnungen stehen.



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    little jun - 06.02.2008, 16:47


    ... ja... trigger im betreff find ich ok... klar, dass der nicht überall stehen kann...

    naja... mir eigentlich... egal... meine neugier siegt mit oder ohne trigger... meistens



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    ~Knuffelchen~ - 06.02.2008, 19:34


    Okay...
    Ich denke, ich werde es jedem selbst überlassen, ob er eine Triggerwarnung in den Titel schreiben möchte oder nicht. Nur bei alzu heftigen Sachen sollte dann schon eine Triggerwarnung im Titel sein.
    Ich denke da an detailierte Beschreibungen von SVV z.B....



    Re: Triggerwarnung und Zensierung

    Lebende - 09.02.2008, 18:34


    Ich finde, Zensierungen oder diese ** im Wort können jeder_jedem selbst überlassen bleiben. Bei Triggerwarnungen finde ich das im Grunde auch, aber ich finde es auch gut, wenn es entweder im Betreff steht oder im Text, so dass die andern vorbereitet sind. Aber auf freiwilliger Basis. Ich mache das bei Sachen, die mit meinem Trauma zu tun haben so.

    Lebende



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Fotowettbewerb in der Weiberbande - gepostet von Anonymous am Montag 24.09.2007
    Instrumente? - gepostet von Syriana am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Triggerwarnung und Zensierung"

    Was ist SVV?*TriggerWarnung* - Emma (Freitag 31.08.2007)
    Der Grund für die Skoal zensierung - snusfreak (Donnerstag 29.03.2007)
    Was haltet ihr von der Zensierung im deutschen Fernsehen? - Devil ChaoZ (Samstag 07.04.2007)
    Nieder mit der Zensierung! - naruto (Montag 04.02.2008)
    Forenregeln in Sachen Zensierung - ekofisk (Freitag 13.08.2004)