rassisteische Parolen gegen Hamilton?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "rassisteische Parolen gegen Hamilton?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flokki1 - amen11 - daschaos - Racer82 - speedy-99
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rassisteische Parolen gegen Hamilton?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rassisteische Parolen gegen Hamilton?"

    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    flokki1 - 04.02.2008, 21:46

    rassisteische Parolen gegen Hamilton?
    Hallo!

    Hab heut in irgendeinem Videotext gelesen, dass es bei einem Test in Spanien rassistische Parolen gegen Hamilton gegeben haben soll.

    Die FIA hat im Fall einer Wiederholung harte Strafen angekündigt.

    Weis einer mehr darüber?
    Wer würde denn bestraft? Alonso? Der spanische Veranstalter?



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    amen11 - 04.02.2008, 21:50


    wieso sollte alonso bestraft werden, außer er hat diese beleidigungen geäußert?

    .. auf adrivo.com gabs auch nen artikel dass generell gegen mclaren z.B. auf transparenten gestänkert wurde..

    (find den artikel leider nich mehr)



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    daschaos - 04.02.2008, 21:54


    Alonso-Fans haben vor den Tests in Barcelona einen Banner mit rassistischen Parolen gegen Hamilton an der Tribüne gegenüber der McLaren-Box angebracht. Dieses wurde vor Testbeginn noch entfernt. Anschließend riefen diese "Fans" rassistische Parolen gegen Hamilton und warfen Gegenstände auf die Fahrbahn.

    Die FIA drohte dem Veranstalter, dass im Wiederholungsfall auch der Gp entzogen werden kann. Ich denke Jerez oder Valencia würden sich freuen.
    Alonso würde nichts passieren, er kann ja nix dafür, wenn ein paar Idioten sich daneben benehmen.



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    amen11 - 04.02.2008, 21:58


    glaub kaum dass bernie sich nen spanien gp entgehen lässt..dafür macht er dort zu viel umsatz :wink:

    nen spanien GP ohne zuschauer, wie das beim fußball betrieben wird, könnt ich mir aber schon vorstellen



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    flokki1 - 04.02.2008, 22:50


    Kann mir nicht vorstellen, dass man den GP dann in Spanien lässt, weil dann wäre ja nur der Veranstalter bestraft, der ja auch nix dafür kann. :roll:

    Aber ein GP ohne Zuschauer wäre doch eine einzige Verlustaktion oder?



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    daschaos - 05.02.2008, 00:24


    Ein GP ohne Zuschauer wird es nie geben. Bernie könnte eben nach Valencia oder Jerez ausweichen, da würden die Veranstalter in Barcelona lange Gesichter machen.



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    flokki1 - 05.02.2008, 09:53


    Wäre aber doch total sinnlos. Es geht dann ja um die spanischen Fans und die können ihre Parolen genau so auf einer anderen Rennstrecke verbreiten. Bestrafung wäre das keine...



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    daschaos - 05.02.2008, 10:08


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Wäre aber doch total sinnlos. Es geht dann ja um die spanischen Fans und die können ihre Parolen genau so auf einer anderen Rennstrecke verbreiten. Bestrafung wäre das keine...

    Es geht ja nur darum, wenn der Veranstalter nichts dagegen unternimmt. Klar kann ein Veranstalter nichts für die Dummheit einzelner Personen, aber er kann strengere Kontrollen etc. durchführen. Und falls das nicht passiert droht eben ein Verlust des GP. Bis jetzt muss Barcelona keine Angst haben.



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    Racer82 - 06.02.2008, 10:58


    Ist aber schon ein wenig armseelig das es sowas inzwischen auch in der F1 gibt... typisch spanische hohlköppe...



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    speedy-99 - 06.02.2008, 11:42


    Fußballsitten bei der Formel1, wo sind wir nur hingekommen. :roll:



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    Racer82 - 06.02.2008, 13:15


    Du sagst es... OHNE WORTE!! Aber das sind eben primitive Spanier... zum Glück hat Schumi keinen farbigen Gegner gehabt, ich glaube so manche Idioten in Germany hätten der Aktion in nichts nachgestanden.... :roll:



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    amen11 - 06.02.2008, 15:06


    @racer:..glaube ich kaum, ich denke die meisten haben aus der vergangenheit gelernt.. *an das gute/intelligente im menschen glaub*

    ich finds ja noch ok wenn man z.B. hingeht und irgendwelche charikaturposter aufhängt auf denen schumi n auto in monaco parkt, oder hamilton abgeschleppt wird.. wenn man aber wirklich hingeht und ,,curse words´´ benutzt ist das vom niveau her ganz unten.. vor allem rassistische bleidigungen.



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    speedy-99 - 06.02.2008, 15:13


    amen11 hat folgendes geschrieben:glaube ich kaum, ich denke die meisten haben aus der vergangenheit gelernt.. *an das gute/intelligente im menschen glaub*
    man muss sich nur einmal beim Fußball umschauen dann sieht man das dort nicht viele gelernt haben ... ich nen mal mein lokales Problem 1.FC Lok Leipzig, der Kaffeesatz der Gesellschaft.



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    Racer82 - 06.02.2008, 15:14


    Ja die meisten, aber bei weitem nicht alle...
    Denk daran, es gibt ja sogar solche die Asamoah (deutscher Nationalspieler mit andrere Hautfarbe) beschimpfen und zwar bis aufs übelste.



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    amen11 - 06.02.2008, 15:19


    hm ok..die fälle hab ich wohl vergessen :/

    sowas find ich richtig arm.. ärmer find ich aber die tatsache dass man diese spieler wohl nur wegen ihrer hautfarbe beschimpft hat und nicht wegen schlechter leistungen :?



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    flokki1 - 06.02.2008, 15:35


    Manche suchen auch nur irgend einen Grund für Streit. Muss man sich nur mal die sog. Fans von Dynamo anschauen. :roll:

    Frag mich aber ernsthaft was man dagegen machen will?! Im Fußball hat man ja auch kein richtiges Konzept gefunden und die Leute die an die Strecke kommt zu kontrollieren dürfte auch schwierig sein...



    Re: rassisteische Parolen gegen Hamilton?

    amen11 - 06.02.2008, 15:38


    naja die F1 hätte da ne gute möglichkeit: einheitsauspuffanlagen die so abartig laut sind dass man keinen fan mehr hört :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    UEFA CUP - gepostet von Abt-1986 am Mittwoch 25.07.2007
    Tricks beim Camping - gepostet von Abt-1986 am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rassisteische Parolen gegen Hamilton?"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)