http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 18:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Leider ist es ja so, dass die Möglichkeit an Ersatzteile für den Piccolo heranzukommen, größer ist, als die, an DF4-Teile zu kommen.
Deshalb wäre es natürlich sehr interessant, zu wissen, und vielleicht aus erster Hand eines Piccolo- und Df4-Besitzers, zu erfahren, ob die Teile gröstenteils identisch und somit austauschbar sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2006, 18:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 18:20 
Ich glaub die wenigsten Ersatzteile vom Piccolo passen an den DF4..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 01:44 
Ich glaub der Kabelbinder für den Servo paßt. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 11:58 
Hallo,

Kalisto hat geschrieben:
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Leider ist es ja so, dass die Möglichkeit an Ersatzteile für den Piccolo heranzukommen, größer ist, als die, an DF4-Teile zu kommen.
Deshalb wäre es natürlich sehr interessant, zu wissen, und vielleicht aus erster Hand eines Piccolo- und Df4-Besitzers, zu erfahren, ob die Teile gröstenteils identisch und somit austauschbar sind.


Wie andere schon schrieben: Es paßt fast gar nichts, ich hatte beide Minihubis im Einsatz: Die Rotorköpfe sind ziemlich verschieden, wobei der vom DF4 mir den besseren Eindruck machte, der vom Piccolo verstellt sich nämlich mal schnell selbst, wenn die Paddels oder Blätter ein wenig Berührung bekommen.
Austauschen kann man da aber nichts, mit ein wenig Gebastel vielleicht die Anlenkungen zur Taumelscheibe hoch...

Was man übernehmen könnte, wäre evtl. der Heckmotor, bei der Qualität, die Walkera da abliefert, wäre eine Investition in einen Piccolo-Heckmotor evtl. was wert. Allerdings gab mein Eco-V2-Heckmotor auch nach ca. 10 Flugstunden auf, der vom DF4 aber schon vorher. (Dafür ist der auch billiger....)

Ja, eines kann man auch noch austauschen: Die Hauptrotorblätter, wobei die vom Piccolo besser sind, dafür auch schneller kaputtgehen. Ich hab in derselben Zeit, in der ich beim DF4 keine Rotorblätter geschossen habe, ca. 3 Paar Piccolo-Bläter durchgezogen....die Teile sind einfach spröder.

Gruß,
Frank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 12:04 
Wolkenquirl hat geschrieben:
Ja, eines kann man auch noch austauschen: Die Hauptrotorblätter, wobei die vom Piccolo besser sind, dafür auch schneller kaputtgehen. Ich hab in derselben Zeit, in der ich beim DF4 keine Rotorblätter geschossen habe, ca. 3 Paar Piccolo-Bläter durchgezogen....die Teile sind einfach spröder.


Meinst du diese?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 15:55 
Hallo,

Ttobi hat geschrieben:
Wolkenquirl hat geschrieben:
Ja, eines kann man auch noch austauschen: Die Hauptrotorblätter, wobei die vom Piccolo besser sind, dafür auch schneller kaputtgehen. Ich hab in derselben Zeit, in der ich beim DF4 keine Rotorblätter geschossen habe, ca. 3 Paar Piccolo-Bläter durchgezogen....die Teile sind einfach spröder.


Meinst du diese?


Nein, das sind die Tuning-Blätter mit denen der Piccolo beim Vorwärtsflug nicht mehr hochkommen soll - ich hatte aber immer die Standard-Blätter dran, z.B. hier:

http://www.rc-info.de/pd-1524267063.htm?categoryId=3

Gruß,
Frank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 17:27 
also ich hab den ikarusmotor drinne, funzt super! hat gut power das ding, und nachdem alle anderen komponenten schon glühen ;) ist der nichtmal warm! is allerdings auch doppelt so lang und rund, da muss man n bissel pfeilen..

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche andere Heli Teile passen auf Dragonfly 22D
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 2
{V} Rotorblätter für FP & CP-Helis wie Piccolo, Hornet,
Forum: Ich verkaufe
Autor: Christian M.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz