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 Betreff des Beitrags: M24
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 20:00 
Ihr redet immer über M24 Blätter und das sie so gut sind, und weiß nich was noch!

Ihr habt mich neugierig gemacht und weiß aber nicht woher ich die kriege!
Was kosten die, und bringen die auch was wenn ich keinen stärkeren Motor einbaue?

Brauche die Teile für den DF 4: In welcher größe brauche ich die dann, wenn es da verschieden lange gibt???

mfg feti


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2006, 20:00 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 20:04 
gibt's z.B. im e-heli-shop -> www.e-heli-shop.de nach m24 suchen, gibt nur eine größe.

gehen auch mir Originalmotor, aber man braucht einen 3 Zellen Lipo.

Am besten mal hier im Forum suchen, gibt jede Menge Berichte


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BeitragVerfasst: 04.03.2006, 20:06 
Och nee! Lipo???Wieso?
Das wird dann wieder zu teuer!Dann muss ich wohl doch noch was warten?
Oder was kostet das wenn ich alles kaufe um Lipo zu verwenden?

mfg feti


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 20:10 
feti hat geschrieben:
Och nee! Lipo???Wieso?
Das wird dann wieder zu teuer!Dann muss ich wohl doch noch was warten?
Oder was kostet das wenn ich alles kaufe um Lipo zu verwenden?

mfg feti


Also ich hatte glücklicherweise schon ein Ladegerät, der Akku hat 29€ gekostet, hat sich aber allein deshalb gelohnt, weil man fast doppelt solange fliegen kann (1200 mAh).

Der Originalakku hat einfach zu wenig Spannung


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BeitragVerfasst: 04.03.2006, 20:41 
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Frachtpilot
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Sagen wir's mal so, die Kapazität ist doppelt so hoch wie bei NiMH.
Mit der Spannung hat das imho nicht so viel zu tun. (Ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht)
Und im Grunde würde ich lieber ein Markenprodukt kaufen, weil man daran einfach länger Spaß dran hat.


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BeitragVerfasst: 04.03.2006, 21:33 
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Jagdflieger
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wie viel koste so ein ladegerät?

mfg michi

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Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


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BeitragVerfasst: 04.03.2006, 22:04 
Hab nen günstiges gefunden, aber ob das was taugt?...
http://www.rc-helicopter24.de/product_i ... cts_id=381


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BeitragVerfasst: 04.03.2006, 23:51 
Also ein solides Ladegerät der unteren Preisklasse ist meiner Meinung nach das "Graupner Ultramat 10". Die meisten Ladegeräte benötigen entweder eine Autobatterie oder ein 12V-Netzteil, welches auch für mehr als einen halben läppischen Amperé geeignet ist (wenn das Netzteil nämlich nicht genug Strom durchlässt, geht kein Schnellladen). Das Ultramat hat schon ein eingebautes 230V Netzteil (und 12V-Anschluss).

http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... cts_id=403

Die haben nebenbei bemerkt auch M24-Rotorblätter...

http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... cts_id=237

Einige Leute sind der Meinung, dass M24 mit dem orig. Akku und einem Speed 300 auch den gewünschten Erfolg bringen soll (obwohl LiPo-Akkus echt keine Verschwendung sind).

http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... cts_id=172


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BeitragVerfasst: 05.03.2006, 00:44 
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"Pour le Mérite" Träger
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Also ich hab original Akku mit Speed 300 6V und M24.. läuft ganz gut.. nur die Flugzeit verkürzt sich halt...


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BeitragVerfasst: 05.03.2006, 10:06 
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Jagdflieger
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Grinch hat geschrieben:
Also ich hab original Akku mit Speed 300 6V und M24.. läuft ganz gut.. nur die Flugzeit verkürzt sich halt...


wie lange fliegt er mit speed 300 und m24

mfg michi

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BeitragVerfasst: 05.03.2006, 10:14 
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"Pour le Mérite" Träger
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Naja, hab erst 1 Akku getestet... und den auch nicht voll, weil ich das Landegestellt geschrottet hab. Und im Moment liegt leider n halber Meter Schnee und drinnen hab ich keinen Platz. Aber bis zum Crash warens vielleicht 3-4Min und daheim ist er dann noch mal etwa ne Minute leergelaufen.
Ach und ich hab FETs und Motor Kühlkörper verpasst. Zumindest der Motor wird ziemlich warm, selbst ohne Haube.


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BeitragVerfasst: 05.03.2006, 12:48 
Also wird das doch ganz teuer!

@Grinch: Wie lange schätzt du denn das der insgesamt fliegt???

@all: Sagen wir mal ich würde einen Lipo kaufen, dann muss man ja noch irgendwie was da zwischen( zwischen board und akku), damit nicht alles durchbrennt!

Was kommt da zwischen und wie baut man das drann?

mfg feti


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BeitragVerfasst: 05.03.2006, 13:01 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Feti,

also die M24 bekommst Du auch beim Derkum in Köln.

Zwischen dem Lipo und dem Board brauchst Du nix zu machen.
Es ist halt die Frage 2 Zellen oder 3 Zellen.
Wobei die meisten 3 Zellen fliegen.
Der Umstieg auf Lipos ist hat deshalb teuer weil erst mal die Lipos, das Ladegerät, Balancer, Liposaver angeschaffte werden müssen.

Und nicht das billigste Kaufen......weil da kauft man doppelt.
Will sagen Markenlipos, z.B. Kokam
Ladegeräte und Ballancer von den bekannten Firmen.
All das ist etwas teurer aber damit ist die wahrscheinlichkeit Ärger zu haben geringer als billige NoName Produkte aus EBAY.

Aber da kann die der Derkum ja auch mal was zusammenstellen (nur so als Preisansatz) damit Du weißt was so auf Dich zukommt.

Gruß Ralf (der keine Provision vom Derkum bekommt)

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 05.03.2006, 13:31 
Hihi!
Ja das meinte ich: Balancer!Was ist das und wo kommt das hin?
Und dieser Saver der Piept doch irgendwie wenn irgendwas ist!(So richtig ahnung habe ich nicht, wie man sieht!)

Ja muss mal sehen wann ich mir sowas zulege(weil erstmal brauche ich die ganze kohle wahrscheinlich für ersatzteile), oder ob ich es mir überhaupt zulege oder lieber direkt auf was größeres spare!

mfg feti


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 10:18 
Hi,

der balancer wird an den Akku geteckt beim laden. Er sorgt durch Ausgleichsströme dafür, daß die einzelnen zellen des Akkus die gleich eSpannung behalten. Man muß den aber nicht bei jedem laden anstecken und zur Not geht es auch ohne, wenn man die Zellen des Akku nach ein paarmal laden mal einzeln auflädt.


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