http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 13:02 
hi

jetzt muss ich mal meinen frust ablassen :(

mein df 4 (momentan leider eh nichtmehr flugfertig - muss teile bestellen)
zieht nach links. das is ja nix neues wie ich hier schon gelesen habe aber trotz trimm-einstellung an der funke bekomm ich das nicht los !

jetzt hab ich in einem anderen thread gelesen das problem verschwindet mit zunehmender höhe - nur wenn er in 20 cm höhe noch nicht das tut was ich will dann trau ich mich fast garnicht richtig hochzuschiessen.

(ich mach ja am boden schon viel zu viel kaputt an dem ding.....)

auf jeden fall werd ich jetzt erstmal versuchen rauszufinden wie die teile heissen die bei mir kaputt sind (gibts da eine art bebilderte ersatzteil-liste ? die fachbegriffe bringen mich nicht wirklich weit :D )

werd trotzdem nicht aufgeben und sobald teile da sind wieder abheben
(wenn mans so nennen kann)

leicht gefrustete grüsse

manu

//EDIT//

die ersatzteil-liste hab jetzt auf heli schon gefunden - manchmal ist die antwort ganz nah :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2006, 13:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 13:26 
Einstellen lässt er sich auf jedenfall so das er in 20 cm höhe nicht nach links abdriftet! Also geht auf jedenfall bei mir!

Wenn du den Trimm Schieber ganz nach rechts geschoben hast muss halt am Servo diesen Servoarm da um ein Loch versetzen!Ansonsten mal gucken ob der irgenwie nicht im gleichgewicht ist!(Bin jetzt kein Profi aber so wäre ich vorgegangen!)

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:01 
hi

oh mann das ding kann ja garnicht fliegen - hab jetzt erst bemerkt dass nicht nur der rotorkopf kaputt ist sondern auch der top connector gerissen ist ohne dass ichs mitbekommen habe....

dann schieb ichs jetzt doch nicht auf die technik sondern auf mich selber :D

ersatzteile sind bestellt und kommen hoffentlich bald....wenn draussen kein schnee wäre könnte ich auf ner wiese üben *grummel*

über meistens in der tiefgarage im geschäft (pfeiler sind weit auseinander) aber die landungen auf beton sind eben hart....

grüsse

manu (der auf frühling hofft)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:26 
Ja, bei mir genau so!Will draußen fliegen aber die Wetterverhältnisse lassen es nicht zu!

Wieso harte landungen aufm Beton? Hast du kein Trainingsgestell???

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:35 
*räsuper*

doch hab ich

*nochmal-räusper*

aber meine kufen sind totalschaden :D

müssten aber nächste woche die neuen kommen.

ausserdem muss ich gucken wie ich das gestell befestigt bekomme - bei meiner lieferung hat glaube ich ein teil zur befestigung gefehlt
(3 dieser "klammern" hab ich - reicht das irgendwie aus oder kann man das provisorisch anders machen ?)

grüsse

manu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:38 
Kleine Kabelbinder!!!

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:41 
gute idee ! danke

befestigst du es dann an den kuven direkt oder an den halterungen für die kuven ?

grüsse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:46 
Das musst du ausprobieren!Ich habe es so um beides drum gemacht, dann hält es gut wenn du sie richtig fest ziehst, ansonsten lockern sie sich vllt.!
Nur wenn du Antennenkabel an den Kufen hast mach sie vllt. nicht so fest, weil wenn du sie dann mal abmachen willst schneidest du sonst noch in das Kabel!
Musste einfach mal schauen, wie es am besten hält, hatte auch nur ein provisorisches Gestell aus Strohhalmen am ersten Tag da drann gemacht weil ich nicht mehr auf das richtige warten wollte!^^

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:55 
Also das Trainingsgestell mochte ich vom ersten Tag an nicht. Hat mir zu sehr am Schwerpunkt gerissen. Du kannst das Landegestell wunderbar aus den Teilen des Trainingsgestells basteln. Einfach die Kufen an der Bruchstelle mit 2mm-Bohrer die alte Führung wieder durchbohren und auf der Unterseite der Kufe unter die Löcher je ein 20mm langes Stabstückchen aus den zerbrochenen Stangen des Landegestells unten reinklippen (bilden dann den Halt, dass beim Einkleben der neuen Stangen die Stangen nicht unten durchflutschen). Wenn Du die Stangen für´s Landegestell sägst, die hinteren beiden Stangen um ein paar Millimeter (max. 5mm) länger machen. Dann hebt der Heli beim Start immer mit ein bisschen nach vorn ab und das Heck berührt den Boden nicht mehr im Stand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 14:59 
ok danke für die schnellen antworten !
werd dann mal berichten wenn die ersatzteile da sind !

grüsse

manu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckrotor (Mal wieder) läßt im Flug mit der Leistung nach
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: snowcrash
Antworten: 6
Laßt die Finger weg von den Dragon/Walkera Lamas
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Läßt die Voltzahl Rückschlüsse auf Restamperezahl zu?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Heckenschneider
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz