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 Betreff des Beitrags: DF4 am Trainingskabel
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 17:22 
Hi,

habe mal ein Video von meinem Df4 mit selbsgebasteltem Traininkabel gemacht.

http://www.nicklich.de/Film2.wmv

sorry für die schlechte Auflösung, aber die Kamera hat nichtmal die Hälfte vom DF4 gekostet :D

Gruß
Tesla


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2006, 17:22 


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BeitragVerfasst: 04.03.2006, 18:30 
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Frachtpilot
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Registriert: 04.03.2006, 17:57
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Soo schlecht ist die Auflösung nun auch wieder nicht. Da hab ich schon schlechteres gesehen!

Die Idee hätte glatt von mir kommen können. Oder sagen wir's mal so, ich habe das selbe vor... Nur leider kann ich's momentan noch nicht in die Realität umsetzen, da an meinem DF4 das Kopfzentralstück, das Heckrohr und eine Paddelstange kaputt sind.
:arrow: :n14:

Bei aller Genialität wirft das Vorhaben allerdings ein paar Fragen auf.
Wieviel Spannung liefert dein Trafo? Werden die Motoren nicht zu heiß?
Sind 13V zu viel für den Kleinen?
Ausserdem: Lässt sich der Heli noch exakt steuern?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 19:06 
Kalisto hat geschrieben:
Bei aller Genialität wirft das Vorhaben allerdings ein paar Fragen auf.
Wieviel Spannung liefert dein Trafo? Werden die Motoren nicht zu heiß?
Sind 13V zu viel für den Kleinen?
Ausserdem: Lässt sich der Heli noch exakt steuern?


Also als "Trafo" dient ein altes PC-Netzteil (noch kein ATX). Da kommen im Leerlauf 11,8 V raus, das hält der Empfänger aus. Im Betrieb bricht die Spannung ja eh noch zusammen, wg. dem langen Kabel (mit 3S Lipo hat er mehr Power).
Ich fliege halt maximal 15 Minuten am Stück, wobei der heli ja leichter ist als mit Akku und deshalb werden die Motoren nicht zu heiß.
Exact steuern ist halt so ne Sache, er fliegt ruhiger, da das Kabel wie ein Anker wirkt, aber das ist natürlich nur zu schweben geignet. (Aber auf einer Fläche von ca. 2x2m kann man den Heli schon überhall hin steuern wo man will)


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BeitragVerfasst: 10.04.2006, 19:38 
was bringt die schnur


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 22:07 
-gelöscht-


Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 06:10 
dragonhubi 4 hat geschrieben:
Damit er nicht wegfliegt. :)

Nee, Spaß bei Seite.
Erstens wird der Lipo geschont, weil man ihn nicht braucht.
Zweitens wird der Motor geschont, weil der Hubi leichter ist.
Und drittens macht es fun.

Hier nochmal ein Video von meinem am Kabel.

http://rapidshare.de/files/8834232/hubi2.avi.html



und was ist ein lipo


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 07:03 
-gelöscht-


Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 07:56 
Offline
Reifer Pilot
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Registriert: 26.02.2006, 15:14
Beiträge: 138
Wohnort: Groß Denkte
@ bayerfan

Schau mal unter dem Thread "Akkus und Ladetechnik". Aber vorweg schon einmal kurz erklärt: LiPo-Akkus sind im Gegensatz zu NiMh oder NiCd-Zellen sehr viel kleiner, dadurch leichter und haben im Verhältnis zur Größe mehr Kapazität. Schau aber mal in dem anderen Thread, da wird dir geholfen.
MfG
Schorse

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