Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RaMa - Bips - Birgit und Josie - staffimaus - Eve_Pablo
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Was ist der Unterschied, ein Hund ist Hund!?!
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?"

    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    RaMa - 04.02.2008, 18:29

    Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?
    Würdet ihr euch wieder für eure Rasse entschließen, obwohl ihr gerade wegen DIESER Rasse schon einiges einstecken mußtet?

    Eindeutig: Einmal Puli immer Puli. Und Gott sei Dank ist es auch so, daß man zu neugierig ist, was hinter dem Zotthaar steckt, als daß man dumme Bemerkungen zu hören bekommt.



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    Bips - 04.02.2008, 18:58


    Für mich spielt die Rasse keine Rolle.

    Wir haben drei Mischlinge, aber das ist Zufall. Es hätte auch ebenso gut ein Rassehund werden können.
    Zwei unserer Hunde sind aus dem Tierschutz und unseren ersten Hund haben wir von einer Freundin übernommen, die mit ihr überlastet war.

    LG
    Bips



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    Birgit und Josie - 04.02.2008, 22:00


    Mir ist die Rasse auch egal, obwohl ich schon mal gerne die Erfahrung mit einem Komodor machen würde. Für mich käme aber auch ein Staffi oder Pitbull in Frage, Hauptsache schwarz.
    Ich weiß Komodore sind nicht schwarz aber wunderschön. ;)



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    staffimaus - 11.04.2008, 13:34


    Mag grundsätzlich ALLE Hunde, aber für mich persönlich kommt nur noch ein Staffi, Pit oder Bulli etc. ins Haus. (OK Pit wohl nicht mehr..... :()



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    Birgit und Josie - 11.04.2008, 14:25


    Warum kein Pit mehr, die sind doch süß? :big_grubel



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    staffimaus - 11.04.2008, 23:18


    Überleg doch mal liebe Birgit........ :(, ich liebe diese Hunde.......... und wo bin ich????



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    RaMa - 12.04.2008, 08:05


    @Biggi, ich kann dich verstehen!! Genauso würde ich auch handeln, würden es diese Probleme auch bei den Pulis geben, es ist eine unheimliche Nervenbelastung, die auch die Hunde erfaßt.
    Und wenn ich an deine Einschränkungen denke in deinem Hundeleben.......... ;(



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    Birgit und Josie - 12.04.2008, 08:59


    staffimaus hat folgendes geschrieben: Überleg doch mal liebe Birgit........ :(, ich liebe diese Hunde.......... und wo bin ich????

    Sorry, das ist ja ganz klar, ich Depp. :unknown:



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    staffimaus - 15.04.2008, 21:47


    @Ilse Denke jeder der sich in dieser Situation befindet, würde wahrscheinlich so handeln. Es ist einfach nur grausam für Django + Lady und für mich ist es wirklich ein Nervenkrieg, der nicht mit Worten zu beschreiben ist. :big_haare

    @Birgit Ist nicht schlimm, diese Situation ist ja auch nicht normal liebe Birgit. :(



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    Birgit und Josie - 16.04.2008, 13:05


    Stimmt, normal ist was anderes Biggi. Es tut mir so leid das du so eingeschränkt bist mit deinen Wuffels. :big_cry



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    Eve_Pablo - 16.04.2008, 14:03


    Hallo,

    ich kann bei Rassehunden nicht so dolle mitreden... ausser unsere 2 Familien-Rauhaardackel.

    Ansonsten hab ich meine Hunde aus dem Tierschutz und würde das auch in Zukunft so machen. Ausser, dass ich auch - wie Birgit - schwarze (und große) Hunde bevorzuge, hab ich keine bestimmten Kriterien, mein Herz muss JA sagen, das genügt.

    Kann es aber genauso gut nachvollziehen, dass man eine bestimmte Rasse bevorzugt. Vielleicht kenn ich zuwenig Rassehunde, so dass ich mir da eine Meinung bilden kann.



    Re: Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?

    staffimaus - 04.05.2008, 11:34


    @Eve Pablo ist genau meine Kragenweite :big_zunge, egal ob Rassehund oder nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Ilses Bogi geht es gar nicht gut - gepostet von Birgit und Josie am Samstag 05.01.2008
    Hunde und Kinder, passt das zusammen? - gepostet von Birgit und Josie am Samstag 15.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hund oder Puli, dies ist hier die Frage?"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)