Landaus Zukunft und anderes

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Landaus Zukunft und anderes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Louis Landau - Lukas Graf - Isabelle - Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Crewakten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Landaus Zukunft und anderes
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Landaus Zukunft und anderes"

    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Louis Landau - 29.07.2008, 21:04

    Landaus Zukunft und anderes
    Hallo!

    Ich habe vor Landau nur noch bis zum Ende der Mission zu spielen. Ich mag ihn nicht mehr und irgendwie bekomme ich keinen richtigen Zugang mehr zu ihm. Ständig wechselt er zwischen Lethargie und Weltretter (okay, die Lethargie ist wohl auch teilweise meinem Ziehverhalten geschuldet) und ein richtiges Profil hat er innerhalb der drei Jahre auch nicht entwickelt. Außerdem war er schon immer ein schwacher erster Offizier. Ich würde ihn also gerne (wenn keine Petition gestartet wird ;)) zum Ende der Mission töten.

    Einen richtigen Nachfolgechar habe ich aber auch noch nicht. Bis es soweit ist, würde ich gern den einen oder anderen überlebenden NPC ausbauen, dann habe ich a) keinen Führungschar und b) kann leicht übernommen werden, falls ich doch mal ausfallen sollte. (bisherige Favoriten: Andronike, Solveig, Halvorsen)

    Einwände, Vorschläge? Bewerbungen für Landaus Nachfolger?



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Lukas Graf - 03.08.2008, 11:23


    Hmm, schwierig, oder? Aber die richtige Entscheidung, finde ich - ich gebe vollumfänglich zu, dass ich mit Landaus Führungsstil ja auch von Anfang an eher unufrieden war.

    Alternative wäre natürlich, dass er nach der Mission auf einen reinen Forschungsposten zurück geht - denn da passte er besser hin und da passtet ihr auch mehr zueinander, finde ich. Ich stelle ihn mir eher als leicht verpeilten Wissenschaftler vor, der mit Vorsicht und Bedacht an den Erstkontakt geht und der zumindest nützlich sein kann, wenn wir mal eine friedlichere Mission haben sollten...

    Töten ist andererseits auch eine schöne Sache - dann aber mit Stil und in den Armen von Fermat oder so, wo ihr schon unbedingt zusammen in die Schlacht zieht. ;)

    Ich hab den Thread gerade erst aus Zufall entdeckt, vielleicht geht es den anderen ja ähnlich, mal sehen was sich dazu noch ergibt.



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Isabelle - 08.08.2008, 10:40


    Da wird Isa aber traurig sein... :roll: :wink:

    Aber ich glaube ich weiss schon was du meinst. Ist schwer einen Charakter zu spielen wenn man nicht wirklich warm damit wird.

    Wer die genannten NPCs sind, muss ich erst nachschauen.
    Du koenntest natuerlich auch noch jemanden von der Norway nehmen, die sind ja noch ziemlich unbeschriebenes Blatt. Oder halt ueberhaupt jemand neuen erfinden.

    Gruesse aus Portugal! :)
    Claudia



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Isabelle - 13.12.2008, 23:54


    Dachte mir passt am ehesten hier rein... mein werben auf der Uni war offenbar erfolgreich, wir bekommen vielleicht einen neuen Wissenschaftler! Hab' ihm mal gesagt, er soll sich gleich mal melden weil das eh immer ein bisschen dauert bis man einsteigen kann...



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Louis Landau - 14.12.2008, 00:32


    Musstest du mich unbedingt an den Thread erinnern?

    Ja, die Einführungszeit sollten wir auf keinen Fall so lang wie bei Daniel damals werden lassen.

    Die Überlebenden der Norway haben wir ja jetzt schon ziemlich verplant. Wie sieht es denn mit Überlebenden von den anderen Schiffen aus? (Havaria, Maverick, [Anna wo bist du? :roll: ] )

    Wurden von denen keine in die Gefängnisse des Gezeichneten gesteckt? Oder sind die alle schon auf der dunklen Seite und huldigen ihm jetzt?

    Bloß so als Ansatz.



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Isabelle - 14.12.2008, 10:41


    Ja musste ich. *g*

    Nein, eigentlich wollte ich keinen neuen Anfangen und da die Stelle ja die Nachbesetzung von Landau wäre (weil ja derzeit Erster Offizier, außer der bleibt doch in der Wissenschaft...), dachte ich mir, dass das da ganz gut dazupasst.

    Achja, und Wissenschaftler weil er das am liebsten spielen würde.

    Und ich denke über die Crew der anderen Schiffe haben wir uns bis jetzt gar nicht ausgelassen, also da könnte schon was möglich sein.

    Aber jetzt mal abwarten ob sich der Felix bei den GMs meldet.



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Fermat Sim - 15.12.2008, 11:39


    Na das hört sich ja sehr vielversprechend an! Leider habe (zumindest) ich noch nichts über die offiziellen Kanäle erhalten, aber ich freu mich, von ihm zu hören.
    Wenn sein Char ein Überlebender der anderen Schiffe wäre, wäre das praktisch (für einen schnellen, direkten Einstieg) aber es ist wohl nicht zwingend nötig.
    Die Frage ist neben seinem Fachgebiet auch der Rang und die Position; wir bräuchten zwar recht dringend einen ersten Offizier, allerdings wäre ich eher vorsichtig, diesen Posten einem Neuling anzubieten...



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Isabelle - 16.12.2008, 23:34


    Ja, der ist derzeit grad ziemlich am lernen, da er ein paar knackigere Prüfungen vor sich hat, aber bin zuversichtlich, dass er sich meldet.



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Fermat Sim - 07.01.2009, 19:51


    Bis jetzt ist er offenbar leider nicht dazu gekommen - vielleicht kannst du ihn ja nochmal erinnern/ihm auf die Finger klopfen? :roll:



    Re: Landaus Zukunft und anderes

    Isabelle - 08.01.2009, 14:59


    Vielleicht treff ich ihn ja heut auf der Uni.
    Hab' ihm schon vor 2, 3 Wochen eine Mail geschrieben, aber darauf leider auch keine Antwort bekommen, aber wenn ich was neues weiß, meld ich mich!

    edit: also, ich hab' den Felix heute tatsächlich getroffen und er meinte, er werde sich bald melden und dass er in den Ferien nicht am PC war



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Aus dem Archiv: "Der Ursprung Firewalls" - gepostet von Fermat Sim am Dienstag 18.04.2006
    Welcher Rollenspiel-Typ bist du? - gepostet von Nerina Celei am Donnerstag 27.03.2008
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007
    Wer oder was ist der Gezeichnete? - gepostet von Louis Landau am Donnerstag 03.04.2008
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007
    The Next Generation - gepostet von Fermat Sim am Samstag 03.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Landaus Zukunft und anderes"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)