Patchnotes 1,10

Sturmschreiterkriegshalle
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    Re: Patchnotes 1,10

    Garrek - 03.03.2006, 21:01

    Patchnotes 1,10
    Oha, die Patchnotes für den Testrealm sind nun offiziell bestätigt:

    http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/test-realm-patchnotes.html

    Scholomance, Stratholme, Blackrocktiefen nur noch mit 5 Mann. Blackrockspitze nur noch mit 10 Mann (juhu, keine 15 Mann langeweile mehr) :D

    Einige andere sehr interessante Sachen sind nun auch dabei /Mist, keine Fünfmnutenbesuche mehr im Westen des Düsterbruchs)

    Naja, schaut sie euch mal an.



    Re: Patchnotes 1,10

    Rhoktar - 04.03.2006, 02:12


    Sehr schön...einige sehr gute Änderungen!


    Bis auf den Kriegernerf...was soll der Bockmist? Drohruf nur noch auf 5 Ziele ABER immer noch der selbe Cooldown und die selben Wutkosten ...da krieg ich das große kotzen!!



    Re: Patchnotes 1,10

    Nekosh Tok'Nar - 04.03.2006, 02:51


    Quest Experience to Gold Conversion at Level 60

    Hrhr zum glück hab ich noch ein bisschen gewartet mitm questen ab lvl 60



    Re: Patchnotes 1,10

    Garrek - 04.03.2006, 03:16


    # Blade Flurry - The additonal attacks generated by this ability will now properly take into account the armor of the second target.
    # Blind - Now considered a ranged attack. It can no longer be dodged or parried.

    Als Frischgebackener Schwertkampfschurke (zumindest Vorrübergehend) ist das erste natürlich Schade aber eine wirklich notwenige Veränderung. So ein 2000 Hinterhalt Crit gegen einen Stoffträger der mit demsleben Schaden auch den Krieger der daneben steht trifft ist natürlich schön aber alles andere als realistisch und beabsichtigt.

    Und die Sache mit dem Blenden ist devinitiv nötig gewesen und freut mich sehr. Als Kräutersammler habe ich zwar kein Problem damit Blassblatt für das Blendungspulver zu finden aber ein parieren wenn ich meinem Gegner ein Pulver in die Augen streue wahr bzw. ist schon sehr schwachsinnig und nervig.

    Den Kriegernerf finde ich hingegen gar nicht mal so schlimm (mal im Vergleich zu den anderen Nerfs die es da schon gegeben hat *g*)

    Relic Items für die Klasse die keine Fernkampfwaffen benutzen können sind natürlich auch recht brauchtbar und wird diese sicherlich freuen.

    Die Änderung im Alteractal ist auch recht nett. Die Tastsache das alle ehrenhafte Siege Reputation bei den Frostwölfen/Stormpikes bringt und dafür diese Elfenköpfe/Gnomenhaar usw. entfern wurden macht zurückreisen um diese Dinge abzugeben unnötig und veringert damit die Zeit die man verbringt um diese Sachen abzugeben.
    EDIT: Wobei, beim genaueren Nachdenken ist das nichtmehr so toll wie es am Anfang klang. Rufpunkte bekommt man wohl nur wenn man beim Gegner in der "Aggroliste" steht also anders als bei der Ehre. Die Klassen mit AOE wird das sicher freuen. Alle anderen aber nicht (Blizz fand wohl das wir Schurken es zu einfach haben an den epischen Dolch zu kommen *g*) Und taktische Vorgehensweise im Tal kann man damit dann wohl entgültig abschreiben. Man geht ja eh nur ins Tal um Ruf zu farmen. Warum sollte man also noch Bunkrer oder Friedhöfe einnehemn wenn es massig Ruf gibt wenn man auf dem Feld des Kampfes eine Massenschlacht mit der anderen Fraktion startet? Ich sehe die Stundenlangen Kämpfe ohne Sinn schon vor meinen Augen....
    Das de Flaggen in den Turmstellungen nicht mehr durch Wände hindurch benutzt werden können wird die Allianz natürlich freuen *g*
    Und ein höherer Reputationsgewinn in Warsong und Arathi ist natürlich vorteilhaft für diejenigen, die nicht täglich mehrere Stunden im Schlachtfeld verbringen/verbringen können.

    -Channelled spells are cancelled when a rogue vanishes.
    War immer ganz lustig wenn ein Magier mir noch ein arkanes Geschoss hinterhergejagt hat nachdem ich Blitzstrahlpulver benutzt habe. Schaden gemacht hat das Geschoss aber eh nicht ist also mehr für die Optik und damit die Leute die diese Zauber kanalisieren keinen Vorteil haben indem sie wissen da wo dieser Zauber auftraf ist der Schurke.

    -Area effect spells and abilities will no longer consider totems as valid targets.
    Totems werden also von AOE Effekten nicht mehr betroffen sondern können nur mit direkten Angriffen verbichtet werden? Wird Schamanensicherlich freuen die Logik hinter dieser Änderung verstehe ich aber nicht wirklich.

    -New Final Destination Flight Paths!

    If you're making several jumps to get to your destination, you will now be able to choose that flight path from your initial Flight Master. The costs will remain the same, but you no longer need to manually click on each path. The UI has also been improved significantly.

    *jubelt* Emdlich von Orgrimmar direkt nach Feralas oder Silithus fliegen ohne zwischendurch nochmal an den PC zu müssen um beim zwischenstopp das nächste Ziel des Fluges anwählen zu müssen.

    -Quest Experience to Gold Conversion at Level 60

    Previously, quest experience was wasted if one completed a quest at level 60. In this patch, any quests done at maximum level will have their experience reward converted to a healthy amount of gold, thus adding additional incentive to completing those quests in your log once you hit 60.

    Ein Segen für alle neu 60iger aber wohl so ziemlich die einzige Änderung die mich zum Fluchen bringt. Man, was habe ich mich immer geärgert über die Erfahrung sie ich Verloren habe weil ich schon 60 war. Mit diesen Änderungen wird es natürlich dann ein Stück einfacher sein epishces Reittier zu bekommen (je nachdem wivielv Gold man anstatt Erfahrung bekommt)

    Zu den Instanzenänderungen habe ich ja schonmal was gesagt. Endlich keine Fragen mehr: Zu Fünft oder zu zehnt? Keine Probleme mehr in den Tiefen/Strathomlme/Scholomance zu erledigen weil man schlichtweg nur noch in einer Questgruppe dorthin kommt.

    -New High-Level Armor Sets!

    Adventurers of Azeroth can now quest to upgrade their previous Rare-quality Dungeon set to a new, higher-quality set, including epic gear! These tasks include all-new boss encounters, so prepare your finest group of dungeon-delvers and prepare for a challenge!

    Oha. Laut offiziellem Bestätigungspost im amerikanischen Blizzardforum wird das wohl sehr viele Leute nerven. Man braucht wohl das alte blaue Klassenset um dieses auf das T 0,5 Set upgraden zu können. Alle Leute die die lieber Sachen aus dem Düsterbruch gesammelt haben oder das T0 Set schon verkauft/entzaubert haben werden das hassen. Leute wie ich die inzwischen fast ihr komplettes Set zusammenhaben werden es lieben. Vorrausgesetz es sollte so bleiben was ich nicht unbedingt glaube.
    EDIT: Es ist inzwischen auch offiziell bestätigt das nur die Klassen das Set upgraden können das für sie "zugeschnitten" ist. Feraldruiden mit Shadowcraft Set oder Priester mit Furchtset sehen also in die Röhre. Das das Bestand haben wird glaube ich allerdings noch weniger.


    * The Hexxer's Head is no longer a requirement for the Collection of Heads quest in Zul'Gurub.

    Hehe, dann habe ich diese Aufgabe ja inzwischen feritg. *g* Ist wohl auch eine notwendige Änderung da viele Gruppen den Hexer in Zul wohl leiber am Leben lassen.

    -Pick lock and Seaforium now work on the Shadowforge Gates Mechanism.

    *freut sich* Damit kann ich als Schurke auch den letzten noch verbliebenen Schlüssel löschen. Die Schlüssel für den Düsterbruch, die Scholomance und Strathome sind schon unnütz und dieser wird es dann auch. Bislang kam man ohne ihn ja nicht auf dem einfachen Weg in die Taverne.

    -Added new crates to Stratholme that only hold Stratholme Holy Water. The old crates still exist.

    Nochmehr Kisten die wir Schurken auf Fallen untersuchen müssen.... :D


    * Skin of Shadow now has a chance to drop from creatures in the Scholomance.

    Nachdem sie Schattenhäut bislang nur von den Skelettmagiern in dem Raum mit der festplatzierten Haut und von den klonstrukten bei Rattlegore gedroppt werden konnte kann sie jetzt von jedem in der Scholomance gedroppt werden? Naja, mehr oder weniger schwachsinnige Änderung denke ich.


    -All Set bonuses for a set now display even if you do not have all the required items for that set. The set bonuses that you do not have yet display in gray and also show in parenthesis the number of pieces of the set required for that bonus.

    Nett. So muss man sich die Boni nichtmehr im Kopf behalten und kann alle sehen auch wenn man nur ein Teil hat. Erspart das nachschauen im Internet um zu wissen ob das Set interessant für einen ist oder nicht.


    Alles in allem würde ich sagen weitaus mehr positive als negative veränderungen. Schauen wir mal ob Blizz das auch alles so in das Spiel intregiert oder ob nach der Testserverphase noch etwas rausfällt.



    Re: Patchnotes 1,10

    Garrek - 04.03.2006, 03:24


    Nekosh Tok'Nar hat folgendes geschrieben: Quest Experience to Gold Conversion at Level 60

    Hrhr zum glück hab ich noch ein bisschen gewartet mitm questen ab lvl 60

    Da der Testserver aber in der Regel mehrer Wochen lang steht bevor die Änderungen dann auch wirklich ins Spel übertragen werden musst du dich mit dem questen dann aber wohl noch einige Wochen lang gedulden. *grinst*


    Ich finde es im Übrigen sehr interessant wie viele Leute schon anfangen zu meckern wegen der Spielerbegrenzung in den Instanzen. Unglaublich das Leute behaupten die obere Spitze wäre mit 10 Leuten nicht möglich wenn die nicht Kern oder Hort-Ausrüstung anhaben. *schmunzelt*
    Das es in Randomgruppen schwerer wird steht außer Frage wobei wir wieder bei dem schönen Wort Disziplin wären.......



    Re: Patchnotes 1,10

    Nekosh Tok'Nar - 04.03.2006, 04:56


    Garrek hat folgendes geschrieben:
    Ich finde es im Übrigen sehr interessant wie viele Leute schon anfangen zu meckern wegen der Spielerbegrenzung in den Instanzen. Unglaublich das Leute behaupten die obere Spitze wäre mit 10 Leuten nicht möglich wenn die nicht Kern oder Hort-Ausrüstung anhaben. *schmunzelt*
    Das es in Randomgruppen schwerer wird steht außer Frage wobei wir wieder bei dem schönen Wort Disziplin wären.......

    juhu endlich hört das 10/15er itemgefarme auf :D

    Naja, Disziplin, das einzige Makel was wir haben aber auch wir werden das ausbessern und ohne TS ist alles auch ein bisschen schwieriger, bin aber froh drum :)



    Re: Patchnotes 1,10

    Urgat - 04.03.2006, 13:05


    Garrek hat folgendes geschrieben:
    -Area effect spells and abilities will no longer consider totems as valid targets.
    Totems werden also von AOE Effekten nicht mehr betroffen sondern können nur mit direkten Angriffen verbichtet werden? Wird Schamanensicherlich freuen die Logik hinter dieser Änderung verstehe ich aber nicht wirklich.

    Ehm, die totems erleiden jetzt schon keinen schaden durch AoE.
    Logic beugt sich hier den der spielbarkeit.
    Denn sonst würden die ganzen teuren 5hp stöckchien schon
    nach einer weihe zusammenklappen.

    Daher frage ich mich halt was sie mit "valid taget" für area effects gemeint haben könnten.
    Hat ihrgend eine klasse eine AoE für das sie ein ziel auswählen muss statt einfach ihrgendwo in die Gegend zu klicken?

    Was mich mehr intereiser ist das wir Schamanen dann auch Ausrüstungsgegenstände in Geisterwolfgestalt nutzen können.
    40% lauftempo als wolf + sxtra bonus für Zornbringerschuhe + lauttempoverzauberrung (danke Lexy) ist schon nicht schlecht.

    wenn ich jetzt auch noch die "schicke stopuhr" nutzen
    kann ,kann ich ja jedes 3.mal den druiden in die fernsen beißen.
    frostbuff auf der waffe die vielleicht um 75% verlangsammt.
    Da fallen einem doch viele Schöne Spielereien ein :twisted:



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