Mein erster Tag bei Lady Laila

VRH Hohenhausen- Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag bei Lady Laila"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eileen - Miriam - Wauzz
  • Forum: VRH Hohenhausen- Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des VRH Hohenhausens
  • aus dem Unterforum: Eileen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 10.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag bei Lady Laila
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag bei Lady Laila"

    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Eileen - 03.02.2008, 14:04

    Mein erster Tag bei Lady Laila
    Heute war mein erster Tag auf dem Hof! Es war noch Morgen und ich wollte unbedingt zu meiner hübschen Hannoveranerstute Lady Laila gehen. Allerdings hatte ich den Rüden Mäx noch gar nicht Zuhause. Ich hatte mit Miriam ausgemacht, ihn dann auf dem Hof zu bekommen und mit nach Hause zu nehmen.
    Die Sonne schien fleißig vom Himmel, aber trotzdem war es ziemlich kalt, da ein frischer Wind unaufhörlich wehte. Außerdem war die Wintersonne nicht sehr kräftig, in der Nacht hatte es viel Neuschnee geschneit und nun lag eine etwa 10 cm dicke Schneeschicht auf dem Boden.
    Da Lady Laila sehr vielseitig war, konnte ich mich nicht entscheiden, was ich nun tun sollte. Aber erstmal machte ich mir keine Gedanken mehr, sondern stand auf, frühstückte und fuhr dann schnell mit meinem Fahrrad los in Richtung Hof.
    Auf dem Hof angekommen stieg ich von meinem Fahrrad und ging in den Stall, wo Lady Laila stand. Erstmal musste ich ihr natürlich guten Morgen sagen. Dann erst holte ich ihr Halfter. Sie ließ sich schnell aufhalftern und so konnten wir gleich zum Putzplatz gehen. Dort putzte ich Lady Laila, zuerst mit dem Striegel und der Kardätsche, dann mit dem Hufkratzer, dann mit dem Mähnenkamm und zum Schluss verlas ich den Schweif.
    Als ich mit dem Putzen fertig war (es dauerte ziemlich kurz, Lady Laila stand schließlich im Stall) zäumte und sattelte ich sie auf. Ich führte die Stute vom Hof dann stieg ich auf und ritt ins Gelände, anfangs auf die freien Felder. Erst nach einigen Kilometern würden wir in den Wald kommen.
    Zuerst ging mein Pflegepferd im Schritt, Lady Laila sollte sich ja auch ein wenig lockern und aufwärmen können. Sie ging unter mir mit langen, weichen Schritten auf dem lockeren Boden entlang. Erst nach einer Weile trabte ich an. Lady Laila hatte raumgreifende schnelle Gänge, konnte sich aber auch sehr gut zügeln. Edel warf sie die Beine durch die Luft schlug mit dem Schweif, spielte mit den Ohren, kaute auf dem Gebiss herum und senkte das Maul in Richtung Hals.
    Als wir lange Zeit getrabt waren, bogen wir in einen Weg ein, auf dem sich einige natürliche Hindernisse befanden. Bei einem Sturm waren zwei Bäume quer über den Weg gefallen, außerdem hatten einige Reiter hier einmal einen Übungsparcours für ihre Pferde gebaut, sodass auch ein kleiner Zaun und einige Büsche auf den Weg angelegt worden waren. Da Lady Laila super springen konnte, würden wir die Hindernisse sicher überwinden können.
    So ritten wir im Galopp das erste Hindernis an. Es war einer der Bäume. Ich wusste, das am Anfang und am Ende des Parcours die beiden Bäume lagen.
    Mit kräftigen Sprüngen näherte Lady Laila sich dem Hindernis. Ich machte mich kurz vor dem Absprung so leicht wie nur möglich, dann gab ich Hilfen zum Sprung. Lady Laila flog mühelos über das Hindernis hinweg und landete sicher auf der anderen Seite. Ihre kraftvollen Beine fingen die ganze Wucht des Sprungs ab und schon galoppierte die Stute weiter. Kurz drehte ich mich um, der nächste Sprung würde erst in etwa 50 Meter kommen. Den Baumstamm hatten wir gut überwinden können, Er lag noch genauso wie vorher da, was bei dem massiven Stamm eigentlich nicht verwunderlich war. Außerdem ging Lady Laila ja Springen bis S. Beruhigt drehte ich mich wieder um, das nächste Hindernis musste übersprungen werden. Es war ein kleiner Busch, den Lady Laila problemlos nahm. Auch der etwa 1 Meter hohe Zaun und der weitere kleine Busch bereiteten ihr keine Probleme.
    Nun kam das Hindernis, das mit Abstand das größte in dem kleinen Parcours war: Eine Kombination von einem mittelhohen Busch und einem hohen Zaun! Eigentlich zweifelte ich nicht daran, dass Lady Laila das Hindernis überwinden kann. Und mit Mut ritt ich es so an. Kurz vor dem Sprung gab ich eine kleine Hilfe, machte mich leicht und spürte, wie kraftvoll Lady Laila sich vom Boden abstieß und wie wir im nächsten Augenblick in der Luft waren. Für einen kurzen Augenblick schien es, als würde Lady Laila ihre langen Beine nicht mehr sortieren können, doch wahrscheinlich hätte ein Außenstehender das gar nicht bemerkt und ich habe es mir nur eingebildet. Doch in diesem Moment durchzuckte es mich wie ein Blitz. Ein nicht so gutes Pferd wäre vielleicht aus dem Gleichgewicht gekommen und wäre gestürzt, aber Lady Laila kam trotz meines kleinen Patzers sicher auf der anderen Seite an, wieder fingen ihre langen Beine den Aufprall ab und wieder galoppierte die Stute mit langen Sprüngen weiter. Ich zügelte sie ein wenig, ich wusste, dass das letzte Hindernis noch in einer weiten Entfernung war.
    Lady Laila und ich näherten uns schon wieder dem nächsten und letzten Hindernis, der zweite Baum. Er war etwas kleiner als der erste, dafür landete man aber auf einem kleinen Hügel, was für einige Pferde wieder etwas knifflig war. Aber Lady Laila fand kein Problem bei dem Sprung und meisterte ihn wie alle anderen Sprünge super, wobei sie wie ein Gummiball durch die Luft hüpfte. Auf der anderen Seite ließ ich sie noch ein wenig galoppieren, parierte dann aber durch und klopfte den Hals der Stute und lobte sie mit einem Apfel. Schließlich ritt ich den Hügel in leichetm Trab hinunter und lenkte Lady Laila auf einen anderen Weg zurück zum Hof.
    Auf dem Rückweg passierte nicht mehr viel. Auf dem Hof stieg ich ab und band Lady Laila am Putzplatz an. Dann befreite ich sie von Sattel und Zaumzeug und putzte einmal über. Mit einer Abschwitzdecke brachte ich die Stute auf die Weide und wusch noch schnell ihr Gebiss. Dann räumte ich alles weg und suchte nach Miriam. Sie saß in ihrem Büro und machte Papierkram. Ich grüßte sie und sie zeigte mir Mäx. Er saß neben ihr und schaute ihr zu. Ich würde ihn bekommen, wenn ich die Probezeit bestanden haben würde, erklärte sie mir.
    Ich blieb noch etwas auf dem Hof, erst später fuhr ich auf meinem Fahrrad wieder nach Hause.



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Miriam - 04.02.2008, 10:27


    Klasse Beri ;) :big_applaus:



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Eileen - 05.02.2008, 14:49


    wie viele beiträge/berichte muss ich zum vollmitglied schreiben?



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Wauzz - 05.02.2008, 15:06


    duu muzzt 3 beris geschrieben ham . .bis du zum vollmiddi wirst . .^^



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Eileen - 06.02.2008, 16:30


    miriam hat mir geschrieben, ich soll aktiv im forum sein, dann werde ich auch mitglied, deshalb frage ich



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Miriam - 06.02.2008, 19:02


    Hm..... vllt. noch einen dann reichts xD bist ja wirklich gut aktiv xD



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Eileen - 07.02.2008, 17:30


    einen bericht oder einen beitrag?



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Miriam - 10.02.2008, 14:53


    Bericht, please. xD



    Re: Mein erster Tag bei Lady Laila

    Eileen - 11.02.2008, 15:30


    okay, bin grad dabei xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Hohenhausen- Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag bei Lady Laila"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    ~~Lady Dream~~ - mincat (Donnerstag 06.09.2007)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)