Wie fandet ihr den Film?

Harry Potter
Verfügbare Informationen zu "Wie fandet ihr den Film?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tamara Potter - Amy Riddle - Dendey Demon
  • Forum: Harry Potter
  • Forenbeschreibung: Alles über Harry
  • aus dem Unterforum: Film 4: Der Feuerkelch
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 06.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie fandet ihr den Film?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie fandet ihr den Film?"

    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 04.03.2006, 17:55

    Wie fandet ihr den Film?
    Ich fand den Film gut, nur ein bisschen zusammengequetscht,
    wie z.B. dass Harry im Hogwarts-Express ist und dann schon die Beaboxtons ankommen oder dass der Film fast nur von den Aufgaben gehandelt hatte. Das fand ich schon etwas doof.

    Sonst fand ich den Film super!!!
    Wie sie die einzelnen Aufgaben dargestellt haben, einfach tramuhaft. Ich fand den Irrgarten einfach spitze.

    Mir ist aber aufgefallen, dass im Film die Patil-Zwillinge, zusammen in Gryffindor waren, obwohl Padma Patil eigentlich in Ravenclaw ist.

    Diese Dinge fand ich blöd.

    Wie fandet ihr den Film?

    Tami



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Amy Riddle - 04.03.2006, 18:50


    Naja ich muss sagen , seit sie den neuen Refisseur haben, ist es wirklich ein wenig komisch....aber ich hätte es in zwei teilen gemacht den Film, der Film sollte normaler weise um die acht stunden gehen,sie haben ihn aber abgekürzt und dadurch ist wie du sagtest alles so zusammen gequecht.
    Aber ansonsten fand ich ihn klasse, das mit den Patil , da muss ich dir recht geben, schon komisch, aber man kann es nicht ändern *gg*



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 10.03.2006, 01:51



    Was bleibt mir da noch groß zu sagen? Außer Euch Recht geben natürlich...Recht wem Recht gebührt!
    Aber es ist schon traurig, dass das alles so gerafft wurde, mich hat das auch sehr gestört, genau wie diese Kleinigkeiten, die im Film mal wieder anders als im Buch waren...das mit den Zwillingen beispielsweise...Am schlimmsten ist es aber, dass der Film für nicht-Buch-Leser bis ins beinahe Unkenntliche gekürzt wurde!
    Der Irrgarten...nyah, so irre fand ich den jetzt gar nicht. Das mit dem Nebel hätte man eindeutig besser darstellen können, die Sphinx hat gefehlt...die Knallrümpfigen Kröter traten irgendwie überhauptnicht in Erscheinung, obwohl sie doch der Running Gack des ganzen Filmes waren...die Party, also der Yule Ball, war einfach nur SCH**SSE, mal ganz von den Outfits abgesehen...naja, ich denke wir waren alle so im ganz allgemeinen doch sehr angetan von dem Film...(Achtung! Sarkasmus Alarm! Sarkasmus Alarm!!! *Snapy kommt angerauscht* Wer außer mir darf hier sarkastisch sein?...ICH!...Ach so, du bist's nur. *Snapy wieder weg* ...Tja, ...muss ich dazu jetzt noch irgendetwas sagen?...)



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 10.03.2006, 16:27


    Aber es sind nicht nur die Details.
    Der ganze Film nur aus den Aufgaben. Ich hätte voll gerne die Quidditsch Weltmeisterschaft gesehen.
    Zudem fand ich das auch mit dem dqarauffolgendem Überfall nicht so gut gelungen...
    :cry:
    Schade eigentlich, denn das Buch war soooo super!!!!



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 11.03.2006, 18:46



    Ich persönlich fand ja den Sonorus-Zauber am schrottigsten! Mal ehrlich, warum haben die Idioten den Zauberstab die ganze Zeit so festgehalten, als wollten sie Frankensteins Monster immitieren?



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 12.03.2006, 10:31


    KP. war Fudgielein viellecht langweilig?
    Aber am besten fand ich Malfoy als Frettchen.
    Voll SÜß!!!
    Hätte ich am liebsten behalten... *schmoll*



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 13.03.2006, 01:27



    Bist wohl eine Tierliebhaberin wie? Kann ich verstehen, wobei ich mir ja am liebsten sämtliche zur Verfügung stehenden Drachen gekrallt hätte...mein Gott waren die SÜÜÜÜÜÜÜSS!!!



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 13.03.2006, 15:27


    ich fand den Ungarischen Hornschwanz nicht so schön...
    Der erste Drache im Film war sowas von süüüüüüß....
    *schmach*



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Amy Riddle - 13.03.2006, 22:48


    Hach ihr beiden versteht euch ja super, das freut mich *fg*...Ja da muss ich euch recht geben, mit den sachen, es war einfach nur schei.....benkleister der film....
    Ich denke mal dann sollen sie halt nen film drehen der acht stunden geht, daraus kann mann zwei teile machen, was ist daran so schlimm? ich finde nix...
    das mit dem frettschen find ich auch klasse...hihi hab echt noch nie so gelacht, war einfach geil.



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 14.03.2006, 15:54


    lieber gehe ich am Wochenende 8 Stunden ins Kino, als dass der Film zwei Teile hat....
    Das find ich dann echt blöd.....



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Amy Riddle - 15.03.2006, 05:45


    naja war ja nur sone überlegung :D
    Ja ich denke das hätte ich dann auch gemacht, also der 4te teil war voll der flop



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 15.03.2006, 20:52


    mehr als das, der war einfach nur beschi**en....
    *drop*
    Ich hatte m,r Cho Chang auch schöner vorgestellt und Krum hässlicher. Fleur hatte gar keinen Charm. Sah aus wie ne eingebildete Zicke...



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 17.04.2006, 02:15



    Nun meines Wissens nach war es zunächst ja auch geplant den vierten Teil in zwei Etappen zu verfilmen. So Teil 1 bis Mitte des Buches und Teil 2 dann der Rest, aber die Herren Filmproduzenten konnten sich dann doch nicht mehr einig werden wo sie den Schnitt machen sollen und deshalb ist die Idee dann doch wieder verworfen worden und uns ist dieser KurzFilmMist dahingeklatscht worden.

    Der erste Drache...du meinst den Walisischen Grünling richtig? Ja der war echt süß, aber fast schon zu echsenartig, ich fand seine Haut sah irgendwie molchig aus, nass eben...der Schwedische Kurzschnäutzler alias Baby Norbert! Den fand ich süß! Aber ich fand den Hornschwanz auch total klasse animiert!! (*Den Film vor zwei Tagen mit na Freundin gesehen hat der das aufgefallen ist*:) Die haben sogar daran gedacht ihn mit seiner Klaue nachgreifen zu lassen als er vom Dach abgerutscht ist!!!

    Aber mal ganz ehrlich: Moody's magisches Auge...das war doch echt der totale Graus oder etwa nicht?



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 17.04.2006, 13:58


    Moodys Auge war enfach blöd. Das hätte man auch besser machen können. Ich fand das mit dem Irrgarten auch blöd. Der sollte doch in Quidditschstadoin sein. Ich liebe Qudditsch, doch leider gibt es kaum Spiele in den Filmen, was ich echt schade finde. ICh weiß, dass das alles Geld kostet, doch das ist echt beschissen. Die kürzen überall die Filme, wie im vierten, und dafür bleibt nur die Haupthandlung übrig. Das, was die Atmosphäre bringt, wird rausgenomen. Der Friedhof zB war auch nicht gruselig. Ich hatte das mir in meiner Fantasie voll Horrormäßig vorgestellt. Es gibt soviel an den Filmen zu bemängeln. Um so länger die Bücher, um so blöder die Fime. Ich könnte wetten, das die im fünften Buch die Okklumentikstunden und den Angriff auf Mr. Weasley weglassen. Immer das interessanteste...
    Naja, kann man nicht machen.....



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 18.04.2006, 00:56



    Interessant das du jetzt schon über den fünften Teil spekulierst...find ich klasse von dir!!!
    Ja, es ist wohl zu erwarten das im Fünften wieder mal so einiges umgeschrieben wird...aber damit werden wir wohl leben müssen...Winky und Dobby waren ja im vierten auch nicht drin, da wird wohl im Fünften das mit den Okklumentik-Stunden gänzlich in Konversation über gehen, das heißt das wir nicht einmal sehen werden wie Snape damals aussah...als er in der fünften war...man ich stell mir den da so süß vor ich will gar ned das die mir meine Fantasie zerstören (immer noch irritierend das jetz mit 'F' und nicht mit 'Ph' zu schreiben...)

    Ich hoffe nur das die Neuen Schauspieler, denn es wird sie geben!, den alten wenigstens annähernd ähnlich sehen, sonst sehe ich echt schwarz...
    Ich mein die Alten waren zwar schon nicht die Idealbesetzung (schätze mal das mir da niemand widersprechen wird), aber wenn die jetzt als Vorbild gelten...mir graut's daran zu denken wie der nächste Film aussehen könnte...

    Tja, man hätte an den Filmen so vieles anders machen können...aber dafür sind wir Fan's ja schließlich da oder etwa nicht? Harte Kritik und wenn wir merken das dies immer noch nicht richtig schnallen dann müssen wir halt mal wieder selber dran! Fan-Verfilmungen sind mir da wenn sie wenigstens buchgetreu sind immer noch weit lieber als dieser verkorkste Murks! Ich würde sogar auf die special Effekts verzichten, wobei man da mit einem Pc inzwischen ja auch schon sehr viel machen kann...



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 18.04.2006, 14:15


    Weißt du, was noch an den Filmen doof ist? JKR ist da auch beim Set und allem dabei und doch sind die Filme so... anders! Hermine habe ich mir viel schöner vorgestellt... Das Kleid war scheußlich! Bäh!



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 22.04.2006, 00:26



    Nicht ganz! JKR war nur beim ersten Film die ganze Zeit am Set, bei sämtlichen weiteren Filmen hat sie bloß zwischendurch mal so'n Kurzbesuch gemacht und sich das alles angekuckt.
    Das Schlimmste daran ist allerdings das sie erst etwas sagt wenn sie etwas so derbe stört, dass sie es einfach nicht so lassen kann. Alles andere fällt da so ziemlich unter den Punkt: Künstlerische Freiheit des Regisseurs! Und da jeder Regisseur, also jeder Leser, so irgendwie doch schon seine eigene Vorstellung von allem hat...



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 22.04.2006, 11:24


    Das Kann man doch nicht mehr 'Künstlerische Freiheit des Regisseurs!' sein!!!
    Das ist eher schon ein Film, wo der Regisseur seine in der Kindheit warscheinlich zu kurz gekommene Fantasie verarbeitet. :evil:
    Nicht mehr und nicht weniger!!!!



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 24.04.2006, 00:03



    Tja...so kann man's natürlich auch ausdrücken! ^___^



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 24.04.2006, 18:31


    Sind doch eh alles Idioten...
    Bis auf die Schauspieler..
    Obwohl, wenn man die Frisuren von Dan und Rupert anguckt, dann...



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Dendey Demon - 04.05.2006, 00:33



    Bin ich froh das Intelligenz sich nicht über Äußerlichkeiten zu erkennen gibt...ich will echt nicht wissen wie manche von denen dann aussähen...obwohl...Remus und Siri sähen dann wahrscheinlich schon viel eher aus wie sie selbst...und Sevvie sähe verdammt noch mal auch weit besser aus!
    Aber naja...wie es so schön (oder auch unschön) heißt: Man kann LEIDER nicht alles haben...^^°



    Re: Wie fandet ihr den Film?

    Tamara Potter - 05.05.2006, 22:38



    Haste auch recht...
    *seufz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Harry Potter

    YAY!!! - gepostet von Dendey am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie fandet ihr den Film?"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    wie fandet ihr die geschichtsarbeit?? - MAv3r1ck (Donnerstag 19.04.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    South Park-Der Film - James Hetfield (Dienstag 25.10.2005)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    20. Spieltag - Aal-Manni (Montag 18.02.2008)
    Im falschen Film? - Goin Einbein (Sonntag 18.03.2007)