Krieg und Frieden

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Krieg und Frieden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Magic - Sonea - Reesa
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Historische Romane
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krieg und Frieden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krieg und Frieden"

    Re: Krieg und Frieden

    Lord of Magic - 03.02.2008, 17:53

    Krieg und Frieden
    Obwohl (oder gerade weil) ich weiß, dass historische Romane hier im Forum nicht allzu großen Anklang finden, stell ich hier mal was ganz klassisches rein.
    Krieg und Frieden von Leo N. Tolstoi
    Das Buch ist ja relativ bekannt und zählt zur klassischen Literatur. Also, wer von euch kennt es, wer hat es gelesen, wie hat es euch gefallen?

    Zum Buch:
    Ich selbst habe, nachdem ich das Buch ausgelesen habe, verstanden warum es so berühmt ist. Zuerstmal sind die Schilderungen der Charaktere wirklich Wahnsinn. Außerdem ist das Buch wirklich sehr spannend, es gibt zwar ein paar stellen an denen es sich ein wenig in die Länge zieht, aber das sind vielleicht zehn Seiten und dann gehts wieder spannend weiter. Man muss allerdings dazusagen, dass das Buch 1575 Seiten hat. Also nichts für Leute, die keine dicken Bücher mögen.

    Hier die Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Kurzbeschreibung
    "Krieg und Frieden" ist eine Ilias des 19. Jahrhunderts, ein Monumentalroman über die für Rußland und die europäischen Staaten schicksalhafte Epoche der Napoleonischen Kriege zwischen 1806 und 1812 mit einem Ausblick im Epilog auf die folgenden acht Jahre. Tolstois weitgespannte historische Perspektive, die in der atemberaubenden Schilderung der entscheidenden Schlachten von Schöngraben, Austerlitz und Borodino gipfelt, führt über den ursprünglichen Plan einer Familienchronik mit historischem Hintergrund hinaus.
    Inhalt: Der mit insgesamt rund 250 Figuren (Hauptfiguren R S. 1078) besetzte Roman schildert die Geschichte dreier Familien, deren Mitglieder über drei Generationen durch mehrere miteinander verflochtene Erzählstränge verbunden sind.



    Re: Krieg und Frieden

    Sonea - 03.02.2008, 18:02


    ich bin mir nich sicher...aber wurde dieses buch nicht verfilmt und kam erst vor kurzem als 4.teiler im TV?kann auch sein ,dass ich mich total irre... :oops:

    naja auf jeden fall:ich denk ich werd mir das buch holen,weil ich geschichte eigtl. schon gern mag aber die meisten bücher halt immer n bissl langweilig sind....weiterer vorteil:die vielen seiten! :twisted:



    Re: Krieg und Frieden

    Lord of Magic - 04.02.2008, 11:32


    Ja, stimmt das Buch wurde erst kürzlich von Robert Dornhelm verfilmt. Deshalb bin ich ja draufgekommen, es zu lesen :roll:
    Die Verfilmung war auch recht gut, aber es wurde wahnsinnig viel weggelassen. (klar bei 1575 Seiten...)



    Re: Krieg und Frieden

    Reesa - 13.02.2008, 00:01


    ich hab das Buch in Origianl angefangen allerding schnell aufgegeben, weis es von französich nur so wimmelte und ich ständig in den Fußnoten nachlesen musste... ist das in der deutschen Übersetzung auch so? Wie werden da die Französischen Abschnitte übersetzt?



    Re: Krieg und Frieden

    Lord of Magic - 17.02.2008, 11:31


    Oh ja, das mit den französischen Abschnitten ist recht schwer. Ich hab eine recht alte Ausgabe des Buches (habs am Dachboden gefunden... :roll: )
    Bei mir sind die französischen Stellen überhaupt nicht übersetzt. Aber mich hat das nicht besonders gestört, da die wirklich wichtigen Dinge eh Deutsch waren.
    Aber ich denke mal, dass es bei den neueren Teilen auch Fußnoten dazu gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Letzter Film im Kino - gepostet von Lyra am Sonntag 09.09.2007
    Nijura-Das Erbe der Elfenkrone - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007
    Neue Kategorien - gepostet von Lord of Magic am Samstag 22.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Krieg und Frieden"

    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    eventl. jetzt Frieden??? - sir s (Sonntag 30.12.2007)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    ICh krieg die KRISE!!!!!!!!!! - Sinsiria (Freitag 17.08.2007)
    Krieg - Anonymous (Montag 24.07.2006)