Neues aus Spananien

Bombas Zweirad Forum
Verfügbare Informationen zu "Neues aus Spananien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BombaTBB - Matthieu - Bomba - Ecki66 - xhm4010
  • Forum: Bombas Zweirad Forum
  • Forenbeschreibung: Kleines privates Forum rund ums Motorrad
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues aus Spananien
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues aus Spananien"

    Re: Neues aus Spananien

    BombaTBB - 11.04.2008, 09:12

    Neues aus Spananien
    Soll hier von xhm einen Forumsgruß loswerden
    Guten Morgen aus Spanien.
    Waren gestern vorm. in den Bergen an einem Wasserfall.Mittag am Meer zum Essen.Abends alleine am Meer in Moreira
    LG xhm



    Re: Neues aus Spananien

    Matthieu - 11.04.2008, 13:03

    Re: Neues aus Spananien
    BombaTBB hat folgendes geschrieben: Abends alleine am Meer in Moreira
    LG xhm

    Warum allein??? Wurd sie von den Harleyfahrern schon verstoßen oder sind die nur am schrauben?



    Re: Neues aus Spananien

    BombaTBB - 11.04.2008, 17:57

    Re: Neues aus Spananien
    Matthieu hat folgendes geschrieben: BombaTBB hat folgendes geschrieben: Abends alleine am Meer in Moreira
    LG xhm

    Warum allein??? Wurd sie von den Harleyfahrern schon verstoßen oder sind die nur am schrauben?
    Die Aussage gab mir auch zu denken.Zum Glück hats ja a Navi dabei un find wieda hoam



    Re: Neues aus Spananien

    Bomba - 12.04.2008, 08:02


    Bericht vom 11.04.
    Vormittags 26°,Tour entlang am Meer nach Moraira.Kneip(p) Kur an Strandpromenade.Mittag windig= Siesta.Abend Tour nach Benimarco u.zusammen eine große Pfanne Paella verdrückt. Jetzt im Patio Zockerei + ein paar Getränke



    Re: Neues aus Spananien

    Ecki66 - 12.04.2008, 22:03


    na ann schick doch mal sonnige Grüße aus der Heimat.



    Re: Neues aus Spananien

    BombaTBB - 13.04.2008, 17:51


    12.04.
    Sitze in Alicante am Yachthafen,24°,leichter Durst,



    Re: Neues aus Spananien

    Bomba - 14.04.2008, 20:36


    Scheinbar hats sich verfahren :?: Nichts neues aus Spananien :shock: :shock: :mrgreen:



    Re: Neues aus Spananien

    Ecki66 - 14.04.2008, 22:28


    Bomba hat folgendes geschrieben: Scheinbar hats sich verfahren :?: Nichts neues aus Spananien :shock: :shock: :mrgreen:

    na hoffentlich kommt's net da rauß:
    http://www.menzel-hilbersdorf.de/algarve/bratw/bratw.html



    Re: Neues aus Spananien

    Matthieu - 15.04.2008, 10:39


    BombaTBB hat folgendes geschrieben: 12.04.
    Sitze in Alicante am Yachthafen,24°,leichter Durst,

    Durst wurde später geklärt.

    12.04. Sitze bei 27°C im Hafen von Calpe bei einem Eiskaffee



    Re: Neues aus Spananien

    Bomba - 16.04.2008, 04:50


    Bericht von vorgestern

    Tour in die Berge.Tornanti u.Pässe satt.In einem Berdorf Insidertip:Winzige olle Kneipe.Haben übelst gut + üppig getafelt.



    Re: Neues aus Spananien

    Bomba - 16.04.2008, 04:55


    Bericht von gestern 15.04.
    Tour in die Berge nach Guadelest.Dort auf Fels das Castell erklommen u.besichtigt..Einige Serpentinen weiter unten war in wunderbarer Kneipe wieder futtern angesagt.Heimwärts Tornanti geschrubbt u.ganz enggewundene Steilanstiege raufgedengelt.



    Re: Neues aus Spananien

    Bomba - 17.04.2008, 04:48


    Bericht vom 16.04.
    Heute leicht bewölkt,dafür kein Wind,22°.
    Haben zum Abschied opulent geschlemmt.Morgen früh um 8h ist Aufbruch.



    Re: Neues aus Spananien

    xhm4010 - 30.09.2008, 21:08


    Ha, hier hat schon lange keiner mehr was geschrieben:
    Und der Schlussbericht fehlt auch noch:
    +



    Re: Neues aus Spananien

    xhm4010 - 30.09.2008, 22:46


    xhm4010 hat folgendes geschrieben: Ha, hier hat schon lange keiner mehr was geschrieben:
    Und der Schlussbericht fehlt auch noch:
    +
    Hab mir die Homepage von Schraubi angeguckt. Der Tour-Bericht von Rumänien, Moldawien etc. brachte auch einige Erinnerungen an meine Spanientour zurück:
    Hier sind:

    XHM's Erlebnisse auf dem Heimweg von ihrer Spanien-Tour
    Fahrzeuge:
    1 HD Road King Custom
    1 HD Sportster 883
    1 HD Sportster 1200
    1 BMW R 1200 GS
    1 Guzzi California 1100
    1 Aprilia Tuono 1000R
    1 meinereiner

    Planung
    erster Tag : 8 0 0 bis 1 0 0 0 K i l o m e t e r
    zweiter Tag : Rest (insgesamt 1 9 0 0 K i l o m e t e r )


    17. April
    8 Uhr Abfahrt. Da war das Wetter noch gut.
    Für DO+FR war die ganze Ostküste Spanien+Frankreich rauf Schlechtwetterfront angekündigt. Wir entschieden uns für die Autobahn um möglichst schnell möglichst viele km zu machen.

    Vor Barcelona haben wir uns an der Mautstelle erst mal verloren, weil es einige von unserm Trupp immer so eilig hatten und sofort weiterrauschten, wenn sie durch waren.
    Diese Truppe hatte die stadtnahe Umgehungsautobahn gewählt.
    Der andere Tross war auf der mittleren Strecke.
    Ich war auf der äußeren. Emsige Handy-Telefonierei, wie man sich da wieder findet.
    Aufeinander warten war meiner Meinung nach aber Quatsch.
    Irgendwie fand ich ihr Gruppenverhalten an Mautstationen bescheuert.
    An der nächsten Mautstelle habe ich eine Gruppe deutscher Biker getroffen. Die fragten mich, ob ich ganz allein unterwegs bin.
    Nach meiner Schilderung meinten sie, ich hätt mir eine blöde Gruppe ausgesucht und "dass auf einen groben Klotz jetzt ein grober Deckel gehört!"
    War auch ganz meine Meinung!
    Schickte meiner Truppe also eine SMS, dass sie nicht auf mich warten brauchen. Sie sollen mir abends die Adresse vom Nachtquartier smsen, ich komm dann dort hin. Dann teilte ich ihnen noch lapidar mit, dass ich mein Handy jetzt bis abends abschalte.

    Also nahm ich die Einladung der Fremdtruppe, mit ihnen eine Etappe zu fahren, an. Erst mal gingen wir gemütlich zum Mittagessen. Dann fuhren wir locker und flockig weiter. An der Abfahrt in die Pyrenäen schwenkten sie ab. Ich fuhr allein weiter. Vor der spanisch-französischen Grenze ging ich zum tanken. Dort tauchte einer von meiner angestammten Truppe ziemlich fertig bei mir auf: wo ich war - sie hätten auf mich und die anderen gewartet?!
    "Na also - geht ja doch!" sagte ich drauf.

    Dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Sintflutartiger Regen.
    Wir fuhren noch bis Avignon und suchten uns ein Nachtquartier. Auf jedem verfügbarem Heizkörper wurden Sachen zum trocknen ausgebreitet.
    Über der Badewanne hingen die tropfenden Jacken und Hosen.

    18. April
    Am Morgen immer noch Regen kübelweise. Punkt 8 Uhr Abfahrt.
    Nach einer Stunde gingen die Probleme mit der einen Harley an.
    Erst serienweise Fehlzündungen vom feinsten - dann wumm - und aus war sie! Es regnete grad mal net. Wir waren eine 3er-Gruppe. Die übrigen vor uns - kilometerweit weg. Altes Thema: keine Gruppendisziplin! Das Pannenmoped war eine HD-Sportster, fast 20 Jahre alt und nicht gewartet. Der Pannendienst karrte sie zur ADAC-Vertragswerkstatt. Es war aber leider eine KFZ-Werkstatt. Und die machte von 12-14h erst mal Siesta. Wir saßen derweil draußen auf'm Gartenmäuerla. Nach und nach trudelten alle Truppenmitglieder wieder ein. Die waren zum Teil schon bis zu 90km vor uns gewesen, mussten alles zurückfahren und überall nochmal Maut löhnen. Naja, dachte ich mir - so lernen sie das Gruppenfahren vielleicht doch noch.
    Nach der Siesta wurde die kaputte HD zu einem Schrauber transportiert, der sie gleich zerlegte. Anlasser-Relais hinüber. Ersatz dauert zu lange. Die Truppe übte im Hof mal gleich das Anschieben. Es klappte. Nach fast 6 Stunden Pannenzeitverlust gingen wir um 17h wieder auf die Piste. Freundlicherweise setzte auch gleich wieder Schüttregen ein. Bei widrigsten Verhältnissen fuhren wir noch 400km bis ins Burgund. Dummerweise keine Raststätten mit Unterkünften auf der Route. Notgedrungen checkten wir in einem ETAP ein - echt lauer Schuppen.
    Das Futterangebot im Schnellrestaurant war auch ein Witz. Da verzichtete ich lieber drauf.
    In der Dusche ging noch einer von meinen indianischen Ohrringen flöten. Alles in allem ein Scheiß-Tag!

    19. April
    Frühstück ließ ich aus.
    Um 8:30 Uhr fuhren wir ab.
    Es schüttete immer noch wie aus Eimern.
    Diesmal kamen wir 60km weit bis die HD wieder liegen blieb. Und wieder war die eine Gruppe vor uns nicht mehr in Sichtweite. Zwei fuhren hinter uns. Da war ein Elektriker dabei. Und es hörte mal kurz das regnen auf.
    An der Sporty war die Batterie leer, der Anlasser ging ja sowieso nimmer und scheinbar kam von der Lichtmaschine kein Saft mehr zur Batterie. Irgendwie blöd langsam!

    Beim Tross hinter uns war die zweite Sporty dabei und der California-Fahrer war ein Elektriker. Der fummelte dann 2 Stunden rum bis er den Kabelbruch gefunden hatte. Dann wurden die Batterien zwischen den beiden Sportys getauscht. Die alte Sporty mussten sie wieder anschieben. Die zweite konnten sie überbrücken.
    Mir hatte derweil mein Magen in den Kniekehlen gehangen. Ich bin zur nächsten Raststätte zum futtern. Hab ihnen noch gesagt: Wenn die Karre bis 13h net läuft, dann fahr ich alleine weiter. Ich will irgendwann ja heimkommen. Wollte eigentlich gegen Mittag schon in Penting sein.
    Jetzt hab ich keine Lust zu warten, bloß weil Mitfahrer ihr Fahrzeug vor so einer Tour net anständig in Schuss gebracht haben.
    (ein anderes Familienmitglied von denen hatte auf der Hinfahrt schon drei Pannen wegen seiner maroden Kupplung)

    Kurz vor 13h lief die Karre dann wieder. Immer noch strömender Regen. Wir setzten die Heimfahrt fort. Gasgriff am Anschlag. Bei jedem Tankstopp ließen sie den Motor laufen oder es musste angeschoben werden. Gegen 19h war ich endlich in Penting im Kreise meiner lieben Forums-Freunde. Wie schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bombas Zweirad Forum

    Explore your horizon - gepostet von Ecki66 am Freitag 04.05.2007
    .... bin dann auch mal Weg - gepostet von Alf am Dienstag 29.05.2007
    13.04. auf die Kathi - gepostet von Strouker am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues aus Spananien"

    HSV Fans geben Gas ! - Jupp (Montag 18.02.2008)
    Tja so sind sie die Mädels - Joe (Donnerstag 01.03.2007)
    CIAO - smoky (Mittwoch 02.08.2006)
    Ciao ragazzi! - hanna (Sonntag 13.08.2006)
    Tja öhm ^^ - Ridley (Donnerstag 02.03.2006)
    ich sage auch ciao - HappyEnd (Montag 10.04.2006)
    Tja - its me (Mittwoch 06.12.2006)
    Ciao Glubb! - 1.FC Nürnberg (Donnerstag 24.05.2007)
    tja - kreiners kind??? - flachzange (Donnerstag 13.04.2006)
    Tja was sind warme Männergespräche??? - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)