Mondelfe_Cirthanja

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mondelfe_Cirthanja"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cirthanja
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bewohner
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mondelfe_Cirthanja
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mondelfe_Cirthanja"

    Re: Mondelfe_Cirthanja

    Cirthanja - 03.02.2008, 23:30

    Mondelfe_Cirthanja
    Rasse: Mondelfe

    Name: Cirthanja

    Alter: (Erdenalter + Rassenalter, Rechnung steht unter den Beschreibungen!) 17 Volksjahre (359 Zyklen)

    Geburtstag (bitte Datum + Zyklus/ Beispiel: 17.02. Cryssir/ Jahreszeiten findest du bei der Breschreibung der Dryaden in dem Rassenthread 'magische Wesen'.) 01.05. (78. Tag im Zyklus Cryssir)

    Haarfarbe: schwarz

    Augenfarbe: schwarz

    Besondere Merkmale: Zerbrechlichkeit und goldene Runen auf der Haut, die sie unter ihrem blauen Mantelkleid, mit der weitfallenden Kapuze zu verbergen weiß.

    Größe: 1.67

    Kleidung: blaues Mantelkleid mit weitfallender Kapuze und Kordel, sowie bequeme Stiefel

    Eventuelle Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Instumente, die du bei dir trägst: Einen Wanderstab, der für Cirthanja alles mögliche ist. Außerdem trägt sie eine Kette.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    *Wohnort*: verborgene Höhlen inmitten des Waldes. Der Platz der Hohepriesterin, den niemand außer ihr kennt

    Gesinnung: neutral, auf der Seite Kiamaras und dem Guten (selbstverständlich, auch wenn sie sich die neutrale Seite für ihre Gabe bewahren muss)

    Fähigkeiten: Sie kann sowohl in die Vergangenheit, als auch Gegenwart und Zukunft sehen. Sie beherrscht immense magische Fähigkeiten, die auf unterschiedlichste Art wirken können. Sie kann die Schriften der Völker lesen, ohne es je gelernt zu haben. Sie kann jedoch nicht wie Lira mit den Naturgeistern sprechen. Dafür kann sie Gedanken, Bilder und Worte in den Köpfen der Leute entstehen lassen, um auf diese Art mit ihnen zu sprechen.

    Charakteristisches Merkmal: Entschlossenheit

    prägnante Eigenschaften: verantwortungsbewusst, folgsam, akzeptierend, opferbereit, entschlossen, zäh, verbissen, mutig, willensstark, treu, sanft, friedliebend, respektvoll, verständnisvoll, sehnsüchtig, verschlossen emotional, leidenschaftlich

    Vorlieben: Entgegen allen Erwartungen Gesellschaft

    Anti-lieben: Einsamkeit, Stille und Zweifel

    Freundes/Bekanntenkreis: (wenn vorhanden) Lira, allen anderen gegenüber verhält sie sich neutral und ihrer Position entsprechend

    Familienstatus: unverheiratet / Hohepriesterin Kiamaras

    Pairingpartner: (wenn vorhanden) Lao

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    Infos: (kurzer Abriss des Lebens deines Charas, im Stichworten oder Fließtext)


    Cirthanja wird vor 359 Zyklen, 9 Zyklen nach Aramandis Verbannung, geboren. Ihre Mutter ist die Hohepriesterin Kiamaras und steht als solche, nach dem Verlust der Mutter, eng an Liras Seite.

    Cirthanja wächst in Liras Gesellschaft auf und schon früh verbindet beide Mädchen eine innige Freundschaft. Viele Stunden verbringt Cirthanja an der Seite ihrer Freundin und es dauert bis das junge Mädchen überhaupt begreift, das die Freundin Prinzessin ist.

    Sie selber sieht ihre Mutter selten, da sie immer wieder für ihre Aufgaben in den Wald gehen muss und auch ihre Tochter sie dorthin nicht begleiten kann. Minerva und Gim nehmen sich auch ihrer an, obwohl das Mädchen, still, zurückhaltend und schüchtern eher abwesend und verschlossen wirkt. Sie scheint außer Lira niemanden zu wollen, oder brauchen.

    Für Cirthanja ist es ein regelrechter Schock, als sie erfährt, das sie die neue Hohepriesterin sein soll. Der Schock trifft sie weit mehr, als der Tod ihrer Mutter, den sie als natürliches Ereignis zu tragen weiß. Ihre Rolle anzunehmen fällt ihr wesentlich schwerer und die Trennung von Lira und ihr Fortgang in ihr neues zu Hause, das sie ganz alleine bewohnen soll und muss, erscheint ihr als grausame Qual.

    Zu Beginn verflucht sie die Welt und jene, die sie auswählten ihrer Mutter und deren Aufgabe zu folgen. Sie weigert sich in den Stunden der Stille und Einsamkeit, die sie in den Höhlen verbringt, etwas zu lernen, ihre Fähigkeiten anzunehmen und damit endlich zu beginnen, herauszufinden was sie kann und können muss. Sie ahnt wieviel davon abhängt, aber stur will das 13jährige Mädchen nicht nachgeben.

    Es braucht Sirokims ganze Willenskraft und Härte, um sie zu beugen, bis sie ihr Schicksal akzeptiert und annimmt.

    Heute, nach beinah vier Jahren ist das stille Mädchen, das dennoch stets zu lächeln gewusst hat, nicht mehr wieder zu erkennen. Aus ihr wurde nicht nur eine Frau, sondern sie scheint durch ihre Aufgabe und ihre Macht, eine andere geworden zu sein. Ihr Auftreten ist selbstsicher, ihre Worte bestimmt und ihre Stimme so scharf wie ein Pfeil, gleichsam so klar wie das Fließen eines Baches. Sie weiß ihre Kräfte zu kontrollieren, wie sie gelernt hat sie einzusetzen. Noch lange ist sie nicht in der Lage ihre völlige Macht zu gebrauchen, noch kennt sie sie nicht einmal. Aber sie scheint aufgegangen in ihrem Schicksal, sowie wild entschlossen es zu erfüllen.

    So sehr sie darin aufgeht und es mittlerweile sicher nicht nur aus Zwang bereit ist zu tun, so sehr lebt in der jungen Frau noch jenes junge Mädchen, das so anders und lebensfroh war, dass sie so gut zu verbannen und verdrängen weiß.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Children of Darkness - gepostet von kiamara am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mondelfe_Cirthanja"

    Mondelfe_Lira - Lira (Montag 28.01.2008)
    Mondelfe - Meleth (Samstag 29.04.2006)