NGC-Spezifikationen

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    Re: NGC-Spezifikationen

    Nintendofreak - 26.02.2006, 13:19

    NGC-Spezifikationen
    ier sind die System-Daten des NGC:

    Spezifikationen

    MPU("Microprocessor Unit") Angepasster IBM Power PC "Gekko"
    Herstellungsprozess 0,18 Mikron IBM Kupferdraht-Technik
    Taktfrequenz 485 MHz
    CPU-Kapazität 1125 Dmips (Dhrystone 2.1)
    Interne Daten 32 Bit Integer & 64 Bit Fließkomma
    Externer Bus 1,3 GB/s Spitzenbandbreite (32 Bit Addressbereich, 64 Bit Datenbus 162 MHz Takt)
    Interner Cache L1: Anweisungen 32 kB, Daten 32 kB (8-fach), L2: 256 kB (2-fach)

    System LSI Custom ATI/Nintendo "Flipper"
    Herstellungsprozess 0.18 micron NEC Embedded DRAM Process
    Taktfrequenz 162 MHz
    Integrierter Frame Buffer ca. 2MB, Sustainable Latency : 6.2ns (1T-SRAM)
    Integrierter Texturenspeicher ca. 1MB, Sustainable Latency : 6.2ns (1T-SRAM)
    Texturen-Lesebandbreite 10.4GB/Sekunde (Spitze)
    Speicherbandbreite 2.6GB/Sekunde (Spitze)
    Pixeltiefe 24-bit Farbe, 24-bit Z Buffer
    Bildverarbeitungsfunktionen Nebel, Subpixel Anti-aliasing, 8 Hardware Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump Mapping, Environment Mapping, MIP Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur- Dekompression in Echtzeit (S3TC), Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter

    Die folgenden Sound-Funktionen sind in das LSI des Systems eingebettet
    Soundprozessor Custom Macronix 16 Bit DSP
    Anweisungsspeicher 8 kB RAM + 8 kB ROM
    Datenspeicher 8 kB RAM + 4 kB ROM
    Taktfrequenz 81 MHz
    Betriebsleistung 64 Kanäle gleichzeitig, ADPCM-Encoding
    Samplingrate 48 kHz

    Arithmetische Fließkomma-Berechnung des Systems 10.5 GFLOPS (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
    Polygon-Darstellung 6 Millionen bis 12 Millionen Polygone/Sekunde (Spitze) (Ausgehend von einer Spielumgebung mit komplexen Modellen, die texturiert, beleuchtet, etc. sind)
    Systemspeicher 40MB
    Hauptspeicher 24 MB MoSys 1T-SRAM, Etwa 10ns Zugriffszeit
    A-Speicher 16MB (81MHz DRAM)
    Laufwerk CAV (Constant Angular Velocity) System
    Durchschnittliche Zugriffszeit 128ms
    Übertragungsgeschwindigkeit 16Mbps bis 25Mbps
    Datenträger 3 Zoll NINTENDO GAMECUBE Disc basierend auf Matsushitas Optical Disc Technology, etwa 1.5GB Speicherplatz
    Input/Output Controller-Anschluss x4, Memory Card Steckplatz x2, Analoger AV-Ausgang x1, Digitaler AV-Ausgang x1, Serieller Hochgeschwindigkeits-Anschluss x2, Paralleler Hochgeschwindigkeits-Anschluss x1
    Stromversorgung Netzteil DC12V x 3.25A
    Abmessungen 11.4cm (H) x 15cm (B) x 16cm (T)



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