Mein liebstes Liebeslied

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Mein liebstes Liebeslied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uralt - Andreas - Belkanta - melusine - gioachino - Rosenkavalier
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: KLASSIK - Lieblingsstücke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein liebstes Liebeslied
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein liebstes Liebeslied"

    Re: Mein liebstes Liebeslied

    Uralt - 20.07.2008, 19:44

    Mein liebstes Liebeslied
    Ausgehend vom Liebeslied "Liebhaber in allen Gestalten", was ich gerade übe und das ja irgendwie auch lustig ist, hatte ich gerade die Idee zu einer Sammlung : mein liebstes Liebeslied : heitere, lustige, besinnliche und einfach nur schöne ... Ich eröffne mit
    - Liebhaber in allen Gestalten
    - Solveigs Song
    - Bey mir bistu sheyn

    und bitte um weitere Beiträge.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    Andreas - 20.07.2008, 22:06


    Ich finde, ein sehr schönes Thema, liebe Uralt.
    Sicher ist es sehr geschmacksabhängig, aber ich bin auch mal sehr gespannt, was hier für versteckte Lieder hier zum Vorschein kommen.
    Ich persönlich finde Solveigs Lied auch sehr schön. Ebenfalls das Engelslied Concerto pour une voix.
    LG, Andreas



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    Belkanta - 20.07.2008, 22:42


    Hallo liebe Uralt,

    die Liebeslieder finde ich eine sehr schöne Idee. Mein liebstes Liebeslied ist "Ich liebe dich" von Beethoven.

    Viele Grüße an dich
    Belkanta



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    melusine - 20.07.2008, 23:54


    Da weiss ich gar nciht, wo ich anfangen und aufhören soll...
    Zuerst mal zwei umwerfende Liebes-Lieder mit Sofortwirkung , die ich natürlich nicht selbst singen, sondern nur hören will :

    "Maria" (Bernstein) selbstverständlich ausser Konkurrenz!!!!!!!!

    El dia que me quieras (Tango-Lied von Carlos Gardel)

    Dahinschmelz und liegenbleib!!!!!!!


    Lieder/Arien, die ich sehr gerne selbst (als Liebeserklärung) singe:

    La vie en rose

    Hymne à l'amour

    Widmung

    Ich stand in dunkeln Träumen

    Du bist die Ruh

    Ich liebe dich (Grieg)

    O quante volte (Bellini)

    Qui la voce sua soave(Bellini)

    Ist ein Traum, kann nciht wirklich sein

    Ah perdona(Clemenza di Tito)

    Tu m'as doné le plus beaux rêve (Lakmé)

    Chanson triste(Duparc)

    L'amero saro costante(Mozart)

    und 1001 Weitere

    Melusine



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    melusine - 21.07.2008, 08:58


    Meine beiden persönlichsten und schon deshalb allerliebsten Liebeslieder habe ich gestern noch gar nciht genannt:

    Jacques Brel: Ne me quitte pas

    Richard Strauss: Allerseelen



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    Belkanta - 26.07.2008, 14:55


    Hallo liebe Uralt,

    gerade habe ich einen Newsletter bekommen, wie Liedtexte über die Liebe (in diesem Fall Schlagertexte) durchforscht werden von einer Universtität in Oldenburg nach ihrem Gehalt zur Liebe. Vielleicht kannst du etwas daraus für eine Ansage verwenden. Hier ist der Link dazu:

    http://www.uni-oldenburg.de/presse/mit/2008/330.html

    Viele Grüße
    Belkanta



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    gioachino - 26.07.2008, 18:07


    Es gibt Komponisten, die ihren Ruhm einem einzigen Stück verdanken, wie z. B. Franz Schmidt ( Zwischenspiel aus " Notre Dame " ) oder aber Carl Bohm, der uns eines der schönsten Liebeslieder geschenkt hat : " Still wie die Nacht , tief wie das Meer, soll deine Liebe sein. "

    Ciao. Gioachino :wink:



    Re: Mein liebstes Liebeslied

    Rosenkavalier - 12.09.2008, 16:35


    "Liebst Du um Schönheit" von Gustav Mahler aus den Rückert-Liedern.

    Hat für mich auch eine persönliche Bedeutung - ich war nämlich ziemlich verliebt, als ich es zum ersten Mal sang - und das hat man[n] offensichtlich bemerkt :love1:

    LG
    Rosenkavalier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    07. 05. 2008 - gepostet von Andreas am Mittwoch 07.05.2008
    Dola ist hier... - gepostet von Administrator am Dienstag 18.09.2007
    Konzert in Kriftel - 16.09.07 - gepostet von Principe am Mittwoch 06.06.2007
    22. 06. 2008 - gepostet von Andreas am Sonntag 22.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein liebstes Liebeslied"