Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lycander
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: OOC
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen"

    Re: Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen

    Lycander - 01.02.2008, 13:17

    Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen
    Scheiße .. nur noch 2 Stunden bis Mittnacht, nur noch 2 Stunden zu lesen ... arr ...

    So hab ich seit der Bücherreihe: Ein Lied von Eis und Feuer nicht mehr gedacht. Warum ich es hier poste? Nun ich kann mir vorstellen, das Leute die Blutelfen mögen auch diese Bücher mögen werden.

    Autorin: Anne Bishop
    Verlag: Heyne
    Bücher:
    Teil1: Die schwarzen Juwelen - Dunkelheit
    Teil2: Die schwarzen Juwelen - Dämmerung
    Teil3: Die schwarzen Juwelen - Schatten
    Teil4: Die schwarzen Juwelen - Zwielicht
    Es gibt auch einen 5ten Teil, aber der spielt zu 95% mit anderen Charaktären.

    Die Welt hinter den Büchern:

    Der Adel regiert die Welt, gleichzeitig ist nur derjenige adelig der ein Juwel trägt. Juwelträger haben von Gehurt aus eine natürliche Macht in sich wohnen. Desto dunkler ein Juwel, desto mächtiger ist die Person im Rang wie in der Magie. Diese Juwelen werden auch Blutjuwelen genannt.
    Es gibt verschiedene Kasten wie: Heierlinnen, schwarze Witwen, Kriegerprinzen usw.

    In der momentanen Welt, ist der Adel ins ehrenlose und grausame abgedriftet. Wobei die Führungsplätz immer den Frauen zugesprochen werden und Männer zum Großteil eher die Unterdrücken darstellen. Um die gefährlichsten Männer zu bändigen, bekommen sie einen Kontrollring um ihr bestes Stück, was ihnen große Schmerzen zufügt, wenn sie was anstellen. Gleichzeit wiederrum versuchen die Damen an der Macht mögliche Konkurentinnen noch im Kindesalter auszuschalten, bevor sie eine zu große Bedrohung werden.

    Daemon Sadi, ein Kriegerprinz mit schwarzem Juwel, wurde als Lustsklave ausgebildet und trotz seines Juwels versklavt. Schwarz ist das dunkelste, im ganzen Reich hätte er ohne den Kontrollring nicht wirklich Feinde zu fürchten. Stattdessen hat er einen großen Hass auf Frauen entwickelt, was sich daran äussert, dass er gelegentlich ein paar von ihnen umbringt oder mit seinem Halbbruder (der schwarz-grau trägt) den einen oder anderen Hof auslöscht, bis ihm der Kontrollring in die Knie zwingt.

    Was mir an den Büchern so gefällt, ist die Tatsache, das darin niemand wirklich "gut" ist. Die erschaffene Welt mag seltsam klingen, aber man kommt ihn sie sehr schnell hinein und versteht deren Gesetze. Wirklich männerfeindlich ist das Buch ebenso nicht, da dieses Regime eigentlich bekämpft wird und versucht einen anderen Weg zu zeigen. Mein Freund hat sie auch gelesen - er war auch ständig nur am grinsen und abfeiern. Es gibt viele blutige Szene, die aber erträglich umschrieben werden. Wer das zensierte Buch: American Psyco kennt - ganz so ist es nicht. Allerdings ist das auch zensiert :D

    PS: Auf englisch sind die Bücher besser. Ausserdem ist die deutsche Fassung beschnitten worden und einige grausame Szenen sind weggefallen - ich habs nur auf deutsch gelesen und mags trotzdem (=



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Probleme mit Flag RSP - gepostet von Aliyah am Montag 24.09.2007
    Die kleine Rothaarige - gepostet von Nítara am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Buchvorstellung: Die schwarzen Juwelen"

    Mixx Bilder mit Schwarzen Haaren - Ninja Star (Freitag 30.12.2005)
    Die gilde der schwarzen magier - Saphira (Freitag 07.09.2007)
    Bilder von Bossen des Schwarzen Tempels... - Derek (Sonntag 06.05.2007)
    Hilfe für "Schwarzen Morast" - Zumkuku (Montag 12.02.2007)
    Einblick--Juwelen-Stab d. Verteidigung - FetteFaust (Donnerstag 03.08.2006)
    Willkommen beim Schwarzen Drache (Info) - [SD] Bernd/Aherj (Montag 26.02.2007)
    Hallöchen Ich fahre einen Schwarzen TDI - Hades (Montag 20.03.2006)
    Deutsch-Buchvorstellung - Obereule (Donnerstag 01.06.2006)
    Die schwarzen Sterne - Cyanide (Sonntag 20.02.2005)
    wer ist der mann mit der schwarzen wand? ka warum.. - Lüp vom Brauerclan (Dienstag 27.02.2007)