Schutz Palas

Legatio Agonia Loge - Die Abgesandten der Qualen
Verfügbare Informationen zu "Schutz Palas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liberty
  • Forum: Legatio Agonia Loge - Die Abgesandten der Qualen
  • Forenbeschreibung: Und ich werde niederschlagen auf diese mit grosse Rache und wütendem Zorn, welche wagten unsere Brüder zu vernichten. Und sie werden wissen dass ich die Herrin bin wenn ich Vergeltung an Ihnen übe
  • aus dem Unterforum: Palladin`s Turm
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schutz Palas
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schutz Palas"

    Re: Schutz Palas

    Liberty - 01.02.2008, 19:52

    Schutz Palas
    Allgemeines

    Der Paladin als Tank ist eine eher neue Erscheinung in WoW und wird oftmals auch immer noch belächelt. Ich möchte diesen Post nun nicht nur für angehende Tankadine schreiben sondern auch für alle anderen, die dieser Skillung noch mit Vorurteilen behaftet entgegentreten

    Stärken und Schwächen

    Der Paladin wird oft als "AE-Tank" bezeichnet und das trifft es ziemlich gut. Er besitzt eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die darauf ausgerichtet sind, auf möglichst viele Gegner Schaden und damit Aggro zu verteilen. Auf diese Weise kann er gewaltige Gruppen an Gegnern so stark an sich binden, dass nicht einmal AE-Zauber von Castern ihm diese abnehmen können. Dies ist seine größte Stärke und die Position, die ihm keiner der anderen Tanks streitig machen kann.

    Er hat dafür aber auch etliche Schwächen. So sind alle seine Tankfähigkeiten davon abhängig, dass er geschlagen wird. Entsprechend schlecht sieht es aus mit seiner Tankfähigkeit bei Castermobs, ebenso wie mit dem Aushalten des Schadens derselbigen. Auch für sehr starke Einzelgegner wie Bosse ist er nicht die erste Wahl. Er hat nachwievor weniger Leben als die anderen Tanks und kann den erlittenen Schaden schlechter absorbieren. Zudem ist der Tankadin stark manabhängig. Er kann zwar sehr schnell Aggro aufbauen, aber sobald sein Manavorrat versiegt, ist sein Aggroaufbau gleich Null.

    Vorgehensweise des Tankens

    Der Paladin beginnt in der Regel damit, dass er mit dem Schild des Rächers pullt. Dieses verursacht Aggro auf 3 Ziele, wovon nur das erste bestimmbar ist - die Kopfnuss des Schurken erweist sich hier oftmals als undurchführbar. Sobald die Gegner an ihm sind, verursacht er passiv Aggro auf alle Nahkämpfer über die Aura der Vergeltung, den Heiligen Schild und die Weihe. Zusätzlich verursacht der Paladin Aggro auf Einzelziele entweder über das Siegel der Rechtschaffenheit (Direktschaden) oder das Siegel der Vergeltung (DoT mit max. 5 Stacks). Beide Siegel können gerichtet werden, um Extraschaden zu verursachen (critfähig). Bei Untoten und Dämonen kann er zusätzlichen Schaden verursachen und für kurze Zeit kann er seinen Schaden extrem erhöhen. Castermobs können von ihm nur über das Siegel Aggro empfangen, die Antankzeit erhöht sich entsprechend.

    Ausrüstung des Tankadins

    Das Wichtigste gleich vorweg: Der Paladin tankt ausschließlich über Heiligschaden! Deswegen ist der so genannte "white damage" für ihn absolut irrelevant, Boni auf Stärke vergeudete Stats.

    Seine Rüstung sollte daher primär Ausdauer, Verteidigungswertung und Zauberschaden erhöhen. Sekundäre Boni sind Blockwertung, Ausweichen und Parieren. Ein sehr wichtiges Attribut für den Paladin ist außerdem Intelligenz, um den Manapool zu erhöhen. Es ist aber schwer zu sagen, ob es ein primäres oder sekundäres Attribut ist, weil das davon abhängig ist, wieviel Schaden und damit Heilung der Paladin erhält, weil er dadurch auch Mana zurückgewinnt. Allgemein ist es aber zu empfehlen, möglichst viele Intelligenzboni zu haben. Als Waffe verwendet der Paladin eine möglichst schnelle Casterwaffe. Zusätzlich kann er sich noch eine schnelle Tankwaffe besorgen für die ganz harten Brocken.

    Der Paladin hat allerdings - ähnlich wie der Druide - ein Ausrüstungsproblem. Die ersten wirklichen "Tankitems" gibt es erst mit dem D3-Set. Davor ist der Paladin auf Krieger- oder Vergelteritems angewiesen. Nach dem D3-Set gibt es die ersten Epics wiederum erst mit dem T4-Set sowie einige Items in Heroics bzw. über Heroicabzeichen. Dazwischen muss er sich wiederum mit Kriegeritems behelfen.

    Bewertung

    Einen Tankadin zu spielen, bedeutet sowohl Lust als auch Frust. Es macht einen immensen Spaß, mit zwei Hexern z.B. durch die ZH zu rushen ohne dass der Heiler auch nur einmal Aggro hat. Oder in Zul Aman auf dem Weg zum zweiten Boss eine Armada an Vögeln um sich zu scharen, während die Caster AE machen. Auf der anderen Seite nervt es enorm, beim Tanken von Casterbossen nur langsam Aggro aufzubauen und gegen deren Schaden so gut wie nichts machen zu können. Oder gegen böse Nahkämpfer wie Gruul seines Lebensbalkens schnell verlustig zu gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legatio Agonia Loge - Die Abgesandten der Qualen

    34-45 Das Scharlachrote Kloster Tirisfall - gepostet von Loa am Donnerstag 03.05.2007
    Wurgs????? - gepostet von Liberty am Montag 27.08.2007
    54-60 Schwarzfelstiefe Brennende Steppe/Sengende Schlucht - gepostet von Loa am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schutz Palas"

    Schutz von The Matrix - Simon (Samstag 04.11.2006)
    digital odometer - v.t.e.c (Freitag 23.10.2009)
    Schutz - devastator (Freitag 05.10.2007)
    Schutz der Allybestände - LordRaver (Mittwoch 17.05.2006)
    ICH GEBE SCHUTZ - Kovskow (Montag 25.06.2007)
    Item Schutz vor Tod billiger - Magic_Killer (Donnerstag 19.10.2006)
    das profil eines zwergen-palas - Bavragor (Freitag 06.10.2006)
    Schutz für ehemalige Preußen bis Mittwoch 20 Uhr - guelling (Montag 09.07.2007)
    GMX Spam Schutz - Keywan (Samstag 07.01.2006)
    Palas und dps - Josef (Mittwoch 17.05.2006)