Und Tschüs...

StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
Verfügbare Informationen zu "Und Tschüs..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Thorn - christopherus
  • Forum: StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
  • Forenbeschreibung: Fachdiskussion in den Themenbereichen der Politologie. Medium für Anregung und Information sowie qualitative Kontroverse.
  • aus dem Unterforum: Kulturelle Diskussionen und Gesellschaftswerte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 04.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und Tschüs...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und Tschüs..."

    Re: Und Tschüs...

    Black Thorn - 24.02.2006, 13:29

    Und Tschüs...
    Ja ich weiß nicht, ob es hier hundertprozentig reinpasst ins Forum, aber die Nachricht ist irgendwie zu "lustig", um sie nicht zu bringen :wink:
    http://www.n-tv.de/637493.html



    Re: Und Tschüs...

    christopherus - 24.02.2006, 16:40

    Re:
    Hallo, hab die Ehre! :lol:

    Naja, vielleicht bräuchten wir ne Kategorie für Lustiges.
    Wenngleich dies ins Kulturelle passt.
    Hast du einen Vorschlag?

    Außerdem, ich weiß ja nicht, wie es mit euch steht:
    Aber ich habe das Tschüß mir "ß" gelernt. :wink:
    Es wird ja auch schließlich scharf gesprochen!



    Re: Und Tschüs...

    Black Thorn - 24.02.2006, 17:24


    Tja ich kenn es eigentlich auch nur mit "ß". Aber vielleicht wird es ja im bösen hohen Norden, von wo aus, das böse Wort die Republik heimsucht und Angst und Schrecken verbreitet, mit "s" geschrieben. :wink::shock:.
    Vielleicht kann das ja jemand aus der Region aufklären :D

    Edit: Ok die Schreibweise nach "ß" scheint schonmal komplett falsch zu sein :oops: .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tsch%C3%BCss
    Das, was im Wiki-Artikel steht hab ich nochmal im Bertelsmann/ Duden nachgeschaut und scheint wohl zu stimmen.



    Re: Und Tschüs...

    christopherus - 24.02.2006, 17:59

    No, no, no. Hoch lebe das ß
    Papperlapapp,
    nur weil das irgendein irrer Reformator des Bildungsressorts so will, lass ich mir nicht mein ß im Tschüß verbieten :evil: . Das ü wird lang gesprochen, deswegen folgt das ß und nicht das ss, im dass bspw. ist das was anderes und findet deshalb meine Akzeptanz.
    Ich traue da vollends meiner Grundschullehrerin. :P

    PS: Am schlimmsten ist mittlerweile, dass sogar das Groß mit ss auftaucht! Hilfeeeeee !
    Gross ist eine alte Maaßeinheit!

    :!: Also. My heart belongs to ß !!! :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de

    1.Staatsexamen Sozialkunde, Hilfe ! - gepostet von Zwergmaennchen am Donnerstag 25.10.2007
    Das neue Steueränderungsgesetz (heute frisch beschlossen) - gepostet von christopherus am Donnerstag 29.06.2006
    NACHSCHREIBEKLAUSUR WER IST DABEI ????? - gepostet von muggthug am Donnerstag 24.08.2006
    Online-Vorlesung (Prof. Dr. Uwe Engel) - gepostet von christopherus am Dienstag 14.11.2006
    Hat sich etwas verändert? - gepostet von christopherus am Mittwoch 07.11.2007
    Anmerkungen von Fr. Pletl zum neuen Stundenplan für das SS07 - gepostet von Miri am Montag 05.03.2007
    Ergebnisse Wiederholungsklausur - gepostet von Anonymous am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Und Tschüs..."

    Tschüs hat mich gefreut - FireAngel (Dienstag 20.03.2007)
    und tschüs - mr_master (Donnerstag 15.06.2006)
    Anfang - martin (Freitag 07.03.2008)
    Tschüs - Kitten (Samstag 16.12.2006)
    Tschüs Opa Axel - Regina (Dienstag 11.09.2007)
    Tschüs - Riddick (Sonntag 24.09.2006)
    Tschüs - mc (Mittwoch 19.04.2006)
    Und Tschüs! - Sanoj (Freitag 21.07.2006)
    Tschüs - frocky (Donnerstag 14.12.2006)