Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

rvo
Verfügbare Informationen zu "Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Squizzle - Gömli - Kartan - Drreaming
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Charakterklassen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 14 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen"

    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Squizzle - 26.03.2008, 07:06

    Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen
    Schurke und wie man seine DPS Konstant hält.

    Erklärung:

    HR= Hit Rating
    ER = Expertise Rating
    White Hits = Normale Schläge (keine Speziellen Attacken wie "Sinister Strike, Meucheln, ect.)

    Eigentlicher Teil:

    Ich hab mir aufgrund meines Chars gedanken über meine "HR" und "ER" gemacht.
    Da man als Schurke in den Raids den meisten Schaden mit seinen "White Hits und Crits" macht, braucht man recht viel "HR" und "ER".
    Das Capital bei einem komplett PvE geskilltem Schurken liegt bei meiner Skillung bei benötigten 308 "HR", damit ich keine 73er Raid Bosse mehr verfehle.
    Darum habe ich mir vor längerer Zeit mal sämtliche Foren durchgelesen und mich schlau gemacht, was lohnt und was nicht.


    Als ergebnis kam dann folgendes heraus:

    Ergebnis:

    Ein passendes Gear aus Heroicbelohnungen, Karazan, Zul'Aman und ein Mainhand Schwert aus SSC.

    LINK: http://www.buffed.de/charplaner/?u=9735

    Wenn sich noch jemand etwas genauer über Schurken informieren möchte und der ein oder andere Rogue seine Raid DPS verbessern möchte, sofern das noch kann, kann er sich gerne in dem folgenden Link alles über die Eigenschaften vom Schurken durchlesen, sich eine passende Skillung nach lesen des Textes erarbeiten (wenn er keine lusst hat: /w Squizzle - Ich habs alles mal gelesen).

    In dem folgendem Link findet man sogar einen Raid DPS Guide, welcher den Ablauf beim Combat Rogue zeigt, welcher recht plausibel ist und eine harte performance im Raid leistet. (Ich selbst spiele sie aus und habe eine Stabile DPS, wobei ich bei den Raids noch meine Finte hinzufüge, wodurch ich meine DPS konstant halten kann, ohne aggro zu ziehen. daher raide ich auch komplett ohne Raid Addons wie z.B. Omen/KLH_Threat Meter).

    LINK: http://rogueeskrima.blogspot.com/2007/10/raid-dps-guide.html

    Hoffe das konnte euch helfen eure Mainchar/Twinks fürs PvE aufzubessern und zu optimieren.

    gruß,
    Timo



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Gömli - 27.03.2008, 00:13


    Servus,

    du bist also der neue Schurke ... freut mich, wenn sich jemand mit seinem Char auseinandersetzt und versucht das Optimum rauszuholen.

    Da rvo sehr casterlastig ist und es nur 2 Maincharschurken bei rvo gibt, solltest du keine Probleme haben in die 10er, später auch 25er Instanzen zu kommen und dich zu equippen.

    Grüße,
    Gömli

    PS: natürlich sollte man für Mutilate einen langsamen Dolch in die Offhand nehmen, aber wer hatte zu s2 mal schnell 2600 Arenapunkte "zuviel"...



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Kartan - 27.03.2008, 13:59


    Omen oder KLH ist PFLICHT in Raids. Pflicht bedeutet eben gerade NICHT das man sagen kann "ich brauch das nicht". Wenn du also mitraiden willst solltest du dir die entsprechenden Add ons draufziehen, ob du nun der Meinung bist das du sie brauchst oder nicht. Am Ende stellst du womöglich fest das du Finte gar nicht brauchst weil du irgendwo bei 50% des tanks rumkrebst.



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Squizzle - 27.03.2008, 15:49


    @ Gömli:

    Multilate haust du dir soviel Maxschaden in die MH und OH wie nur irgendwie geht... combispecc bei 41/20/0 oder einen anderen, weiß aber nemmer wie der genau gespecct war, müsst ich talentree gehen...

    @ Kartan:

    Des mit Omen ist soweit abgesprochen, soweit ich keine Aggro ziehe, brauch ich es mir nicht hinzufügen, ich werds mir erst dann raufmachen, wenn mein Gear mir sagt, das ich meine DPS knacke und konstante 1000-1200 dps mache, vorher kannst du bei einer geschickten spielweise nicht die aggro bei bossen ziehen.... in SSC/TK ist es nützlich, aber wenn ich es mir raufziehe, dann nur damit ich bei euch im Omen drinstehe... da ich es eh hiden werde.

    Omen versaut meine PvE Rotation im Dmg, weils einfach rummbugged...
    das Addon sorgt für einen "Aggro RICHTWERT", d.h. es zeigt dir ungefähr deinen Threat an und ich kann gut drauf bauen, das wir damals vor burning Crusade "aggrocontrole" lernen müssen, da es kein Omen/KTM gab, in der Zeit wo ich BWL geraidet habe.
    Als Non-BC Rogue weißt du recht gut, wann du "Feint" benutzen musst und wann für die Schurken die "Vanish Phase" beginnt.
    daher werd ich es mir erst zulegen, wenn mein gear meine DPS sprengt und es schwer die aggro gering zu halten.
    Daher werd ich mir nicht sagen lassen, das für Schurken "Omen/KLH TM" ein Pflicht Addon ist.
    Als Caster/Heal & Tank ists Okay.. als Feral Druide und Schurke habe ich es nie benötigt, und werds nicht benötigen. (Nur als Feral Tank wars needed, damit andere sich dran ausrichten können).



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Gömli - 27.03.2008, 16:33


    Oha, das mit dem Omen hab ich ganz überlesen... :shock:

    Du wirst es nicht für möglich halten, aber auch andere Leute haben Pre-BC geraidet und ich empfand es als besch... die obligatorischen 4-5 Sekunden zu warten, dann langsam in die Rotation reinzugehen und vor der ad-rush-phase erstmal sicherheitshalber zu vanishen.

    Sicherlich spielt Erfahrung eine Rolle, aber du siehst nicht immer wie der Aggroaufbau der Tanks ist. Wir haben in der Gilde Spitzentanks, da ist ein Feint-Einbau in die Rotation einfach nur Verschwendung, es sei denn der Mob zickt rum, pushbacks und dieser ganze Unsinn, wo der Tank auch Probleme hat Aggro aufzubauen und du ganz schnell das Tanken übernimmst, wenn du nicht entsprechend reagierst.

    Die konstanten 1000-1200 dps sind auch sehr sportlich, ohne Windfury und optimalen Support im t4/t5-Bereich kaum zu schaffen.

    Da stimme ich Kartan zu, Omen oder KTM ist Pflicht.



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Squizzle - 28.03.2008, 00:10


    also deine aussage ist recht unpassend... unsere tanks sind gut, aber bei gruul kannst du es vergessen draufzunuken... wenn da keine finte nutzt, dann hast deinen crushing im maul (;
    hat man an stylish gesehen... omen drauf, keine finte (weil ja sonst dmg fehlt) und zack, spätestens bei 70% am mob down gegangen....

    Diesen Threat hab ich eigentlich nicht aufgemacht um über OMEN JA/NEIN Zu diskuttieren, mit meinem jetzigem gear, hab ich noch keinen so harten burst dmg, das ich omen brauche... wenn ich meine 1.8k atp bei gut 25% crit, und recht passablem HR hau ichs mir drauf, vorher werd ich streng drauf verzichten... paar sekunden damagepause geht mehr dmg verloren, als wenn du mal eine finte in der rotation hast...
    war nich umsonst letztens gruul recht gut im dmg ^^
    Addons sind entscheidung des Spieler und ich werds erst nutzen, wenn meine dps finte rotation nemmer hinhaut... AUS & ENDE :D

    ansonsten: kkthxbye, sucht euch wen anders =) gibt genug nap rogues auf dalvengyr ^^
    brauch mir echt nicht sagen lassen wie ich meinen rogue zu spielen hab (im bezug auf zusätliche addons)... sry, kein verständnis dafür... selbst meine alte non bc gilde, die sich nun aus vielen neuen member zusammengesetzt hat, spielt ohne ktm und die neuen member müssen es halt fix lernen, nicht zu overnuken, selbst die caster... die tanks haben da omen verbot... genauso wie in meiner alten hordengilde... das bringt einem aggrocontrole bei und hilft echt mehr für die raids als omen... ^^



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Kartan - 28.03.2008, 00:55


    Ich verstehs nicht. Ich verstehs wirklich nicht.


    Du scheinst hier irgendwie dem Glauben anzuhängen das dir Blizzard für das bloße Installieren von Omen gleich mal 200 dps klaut. Wenn du der Meinung bist das Finte gut in deiner Rotation aufgehoben ist, bitte. Aber ich verstehe nicht wo das problem dabei ist, sich Omen draufzuziehen und einfach mal zu schaun ob man noch mehr in Richtung dmg gehen kann. Und ganz ehrlich, ich hab auch vor BC ohne Omen nen DD gespielt (Magier), und man braucht verdammt lange, bis man sich so an den Aggroaufbau eines Tanks gewöhnt hat um an der Aggrogrenze zu spielen, zu behaupten den Aggroaufbau unsere Tanks auf Anhieb zu kennen ist schlicht lächerlich. Und was das lernen angeht, der Einzige Hinweis das man was falsch gemacht hat ist das sich der Boss umdreht und einen umhaut und sich dann den heilern widmet was unweigerlich zum wipe führt. Mal ganz davon abgesehen das z.B. beim Prinzen noch nichtmal das hilft (tank nichtmehr Platz 1 der Aggroliste, DD noch unterhalb der Aggroschwelle-> Prinz haut Tank, Prinz schwächt tank, runter auf 1 hp und tank tot) . Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. ES ZWINGT DICH JA NOCH NICHTMAL JEMAND AUCH DRAUF ZU ACHTEN.



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Drreaming - 10.04.2008, 10:34


    was hat bitte deine skillung mit dem OMen zu tun.... das iss lächerlich

    Omen iss rein zu sehen wo DU mit aggro stehst nicht mehr und nicht weniger.....was also hat das mit deinen dps zu tun........ :roll:

    und weil du bsp. stylisch nanntest.... der starb nicht weil er keine finte hatte SONDERN..... weil sämtliche nahkämpfer zu nah aneineander standen... das bedeutet imma das aus für zumindest einen :wink:

    Ich bin mit main als priest bei den raids dabei... bräuchte au keineomen mach ja kein dmg....... von wegen healaggro iss au leicht zu ziehen daher OMEN plicht bei raids und ist au vernünftig

    Lg day



    Re: Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen

    Kartan - 10.04.2008, 15:28


    Drreaming hat folgendes geschrieben: was hat bitte deine skillung mit dem OMen zu tun.... das iss lächerlich

    Omen iss rein zu sehen wo DU mit aggro stehst nicht mehr und nicht weniger.....was also hat das mit deinen dps zu tun........ :roll:

    und weil du bsp. stylisch nanntest.... der starb nicht weil er keine finte hatte SONDERN..... weil sämtliche nahkämpfer zu nah aneineander standen... das bedeutet imma das aus für zumindest einen :wink:

    Ich bin mit main als priest bei den raids dabei... bräuchte au keineomen mach ja kein dmg....... von wegen healaggro iss au leicht zu ziehen daher OMEN plicht bei raids und ist au vernünftig

    Lg day

    Dreaming, nicht alles was tot ist sollte man rezzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    Schurke 31 - gepostet von silvos277 am Donnerstag 09.11.2006
    Forenbann - gepostet von Thorwolf am Donnerstag 13.09.2007
    Was macht Eckart wenn er mal nicht tankt? - gepostet von werrabbit am Sonntag 09.03.2008
    Erster rvoler 70 - gepostet von thorwolf am Donnerstag 25.01.2007
    Bewerbungen - gepostet von thorwolf am Dienstag 19.09.2006
    Wichtige Add ons ! - gepostet von Smocky am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rogue: Eigenschaften/Raidgear/Erklärungen"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)