Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

Cabana Chat
Verfügbare Informationen zu "Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - Jessy - Cadda - BamBam - Lumberjack
  • Forum: Cabana Chat
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle - außer Folke -
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?"

    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Christian - 23.02.2006, 17:21

    Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?
    Die Regierung hat kürzlich eine positive Bilanz aus ihrer bisher kurzen Amtshandlung gezogen. Wie seht ihr das?



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Jessy - 23.02.2006, 20:29


    Was ist denn besser geworden? Irgendwelche Erfolge? Ich hab noch nix mitbekommen...



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Christian - 23.02.2006, 21:00


    Außer Kürzungen fällt mir auch gerade nicht ein. hab das neulich mal beiläufig im radio gehört, wie sehr sich die regierung nun genau gelobt hat, hab ich nicht zugehört :roll:



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Jessy - 23.02.2006, 21:08


    Und die Gesundheitsreform ist auch dumm, hab jetzt nen Arzttermin für den 7. Juni (!!!) bekommen... Und das wahrscheinlich nur, weil sie für Kassenpatienten nicht genug Geld bekommen. Habt ihr das im Fernsehen auch gesehen, mit dem LKW-Fahrer der erst 5 Stunden nach seinem Unfall im 150km entfernten Hannover operiert wurde? Weil die Ärzte 3500€ Miese machen bei Notfällen...



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Christian - 23.02.2006, 21:10


    scheiß gesundheitsreform... hab zwei dicke löcher in den zähnen die gemacht werden müssen, aber es fehlt einfach das geld für die 10 € ... toller Sozialstaat! :x Wird wohl noch ne Woche dauern, bis ich vllt. zum Zahnarzt kann :evil:



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Jessy - 23.02.2006, 21:11


    Wenn die mal daran denken würden, dass wenn die Menschen krank sind auch nicht arbeiten können... :?:



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Cadda - 24.02.2006, 20:46


    also ich hab nichts positives bemerkt ehrlich gesagt...

    und ihr habt schon recht, das mit der gesundheitsreform ist ein scheiß!



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Jessy - 25.02.2006, 13:01


    Vielleicht wirds ja noch :roll:



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    BamBam - 26.02.2006, 16:45


    Wie gesagt:

    Wir werden alle sterben!!!!














































    Suchst du den Tod oder das Ende?





























































    Haha!!!!



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Lumberjack - 26.02.2006, 20:58


    wir haben in deuschland ein problem - die arbeitslosigkeit...
    es ist sinnlos am gesundheits/sozialsystem zu reformieren

    WIR BRAUCHEN MEHR ARBEIT!

    weniger arbeitslose = einsparung des arbeitslosengeldes + steuereinnahmen + mehr einnahmen für die sozialkassen

    :arrow: und schon funzt alles wieder...

    problem: man muss die wirtschaft von dem "ich schmeiss jetzt 4000 leute raus obwohl ich fette gewinne einfahre"-trip losbekommen



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Christian - 26.02.2006, 21:16


    Lumberjack hat folgendes geschrieben: wir haben in deuschland ein problem - die arbeitslosigkeit...
    es ist sinnlos am gesundheits/sozialsystem zu reformieren

    WIR BRAUCHEN MEHR ARBEIT!

    weniger arbeitslose = einsparung des arbeitslosengeldes + steuereinnahmen + mehr einnahmen für die sozialkassen

    :arrow: und schon funzt alles wieder...

    problem: man muss die wirtschaft von dem "ich schmeiss jetzt 4000 leute raus obwohl ich fette gewinne einfahre"-trip losbekommen

    So einer wie DU gehört eher aufs Wirtschaftsgymnasium ~ die sind da alle genauso drauf wie du
    :?



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Lumberjack - 27.02.2006, 14:58


    wo hast du damit ein problem :?: :?: :?: ich hab doch grade die wirtschaft kritisiert...



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Cadda - 27.02.2006, 19:48


    schön wär's wenn das alles mal so klappen würde, aber ich glaub die leute warten eher auf eine art zweites "wirtschaftswunder" als das sie mal bereit sind was zu tun. vor allem unternehmen die viel geld haben werfen leute raus, weil sie noch mehr geld wollen und sparen so wo sie nur können. das ist sowieso das problem in unserer welt: jeder will immer mehr und immer mehr und immer mehr ... wir sind die welt nimmersatt



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Lumberjack - 27.02.2006, 21:38


    ja aber das wirtschaftswunder wirds net geben... der grund für das wirtschaftswunder war, dass die leute auf einmal alles kaufen wollten, da es nach dem krieg recht wenig gab... heute hat man so ziemlich alles... damals hatten die leute auf einmal die ganze nachbarschaft zu besuch weil sie sich nen fernseher gekauft haben... das war was völlig neues und wunderbares.. so was gibt es zur zeit einfach net mehr.. der markt ist gesättigt... ein gutes beispiel ist auch china... dort hat man den höhepunkt auch schon mehr oder weniger erreicht... das geht in spätestns 10 jahren da auch wieder abwärts mit dem wirtschaftswachstum...



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Cadda - 28.02.2006, 20:13


    das ist klar, aber das in unserer wirtschaft und auch in der gesellschaft die zeit für einen umschwung und umdenken mehr als gekommen ist ist auch klar!



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Lumberjack - 28.02.2006, 20:29


    ja aber bring das den leuten bei...



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    Cadda - 28.02.2006, 20:30


    das ist nicht mein job ^^ (bin ja nicht bundeskanzlerin...)
    obwohl natürlich jeder mithelfen muss / kann!



    Re: Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?

    BamBam - 28.02.2006, 21:07


    Lumberjack hat folgendes geschrieben:

    WIR BRAUCHEN MEHR ARBEIT!



    nein

    es würde schonmal von vorteil sein, wenn wir nicht (airbus) arbeiter aus dem ausland zu uns holen..

    airbus sucht im ausland (schweden) nach personal....sowas find ich krass und dann noch so n artikel im HH-Abendblatt, das Airbus so toll ist und arbeiter sucht (1250 an der Zahl)

    einfach toll...:ironie:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cabana Chat

    ...die Clique sich trennt? - gepostet von Christian am Donnerstag 23.02.2006
    07.10.06 Spieleabend - gepostet von Cadda am Samstag 23.09.2006
    GC vs PS2 vs XBox vs xBox 360 - gepostet von Christian am Donnerstag 04.05.2006
    Kleines Rätsel - gepostet von Hannah am Mittwoch 13.09.2006
    City Life - gepostet von Lumberjack am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Regierung zieht Bilanz - Ihr auch?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)