Verfügbare Informationen zu "Großes Wiedersehen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Miriam - eileen - Becky Forum: Forum Forenbeschreibung: des VRH Horsefuns aus dem Unterforum: Miriam Antworten: 10 Forum gestartet am: Montag 24.12.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Großes Wiedersehen Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Großes Wiedersehen"
Re: Großes Wiedersehen
Miriam - 28.01.2008, 20:44Großes Wiedersehen
Nach dem ich lange keine Zeit hatte, wollte ich den Tag nur Lady Princess widmen und sie richtig verwöhnen.
Es war halb sieben als ich den wohlbekannten Stall betrat und mich umsah. Viele Pferde sahen mich erwartungsvoll an doch ich richtete meine Aufmerksamkeit nur einer bestimmten Stute. Nämlich meiner Princess.
Ich sah in ihre wachsamen schwarzen Augen und sie wieherte fröhlich zur Begrüßung.
"Na meine Gute? Hab dich ganz doll vermisst! Konnte einfach nicht kommen! Sorry. Aber heute machen wir uns einen schönen Tag!", versprach ich ihr und betrat die Box.
Ich schmuste noch lange mit ihr und führte sie dann zum Putzplatz wo die größte Putzaktion anfing die ich je mitgemacht hatte.
Als erstes wusch ich sie von Kopf bis Huf und rieb sie dann trocken.
Es war für ende Januar ziemlich warm und so stand meine Stute entspannt in der warmen Sonne und genoss es wie ich sie mit Striegel und Kardätsche putzte. Nach ca. einer Stunde war sie blitzeblank sauber und ich konnte mich der Mähne widmen.
Nach ca. einer halben Stunde war sie seidig und glänzte ebenfals.
Der Schweif brauchte nicht so lange da er kaum verfilzt war und so konnte ich schneller zum Hufauskratzen kommen.
Ein Huf nach dem anderen wurde sauber und dann wusch ich noch ihren Kopf und war somit fertig.
Da ich heute keine große Lust zum Reiten hatte holte ich die Doppellonge und ein bequemes Halfter aus der Sattelkammer.
Ich halfterte sie auf, hackte die Longe ein und führte sie zum RoundPen wo ich heute einige Übungen machen wollte.
Als erstes ließ ich sie im Schritt um mich herumgehen, dann traben.
Nachdem sie aufgewärmt war ließ ich sie abwechselnd alle drei Gangarten laufen. Dann wechselte sie ab und zu die Richtung, kam zu mir, blieb stehen und noch einige anderen Sachen.
Nach einer halben Stunde ließ ich sie anhalten, band sie irgendwo fest und holte schnell ein paar niedrige A Hindernisse.
Ich wollte einfach mal probieren ob Princess vielleicht auch Freispringen mochte.
Also baute ich 5 kleine Hindernisse auf während Lady Princess mir aufmerksam zusah.
Dann nahm ich die lange Leine wieder in die Hand und führte sie einmal durch den Parcours.
Sie schnaubte und ich lief neben ihr her, während sie freiwillig über einige Hindernisse drübersprang.
Ich lobte sie viel und sie schien auch Spaß zu haben.
Mit der Zeit hackte ich die Longe aus und ging aus dem RoundPen.
Ich beobachtete sie 15 Minuten wie sie abwechselnd über die Hindernisse sprang und dann schließlich schnaubend stehen blieb.
"So... Für heute reicht es mein Mädchen.", meinte ich zu ihr, fing sie wieder ein und führte sie zum Anbindeplatz, wo ich sie trockenrieb, kurz durchputzte und Hufe auskratzte.
Ich brachte sie in ihre Box zurück und beobachtete wie sie ein paar Halme vom Frühstück verdrückte als mir eine Idee kam.
Ich rannte in die Sattelkammer und kramte in meinem Spind rum bis ich triumphierend eine kleine Schachtel mit Gummis hochhob.
Ich betrat ihre Box und begann die Mähne einzuflechten.
Ich hatte erst vor kurzem ein Buch zum einflechten bekommen und wollte nun ein paar Sachen ausprobieren.
Nach einer Stunde sah Princess richtig nett und adrett aus mit der eingeflochteten Mähne.
Ich verräumte es schnell und sah auf die Uhr. Sieben Uhr.
In der Futterkammer mischte ich ihr Abendessen zusammen, schüttete es in den Trog und sah ihr beim Essen zu.
Da die anderen Pferde noch nicht drinnen waren holte ich ein paar Halfter und nach 5 Minuten kam ich mit 5 Pferde zurück. Alle kamen in ihre Box, bekamen ihr Fressen und ich sah zufrieden in die kleine Pferderunde.
"Schön endlich wieder hier zu sein!", meinte ich, wünschte allen eine gute Nacht und machte das Stalllicht aus.
Re: Großes Wiedersehen
eileen - 29.01.2008, 17:14
schön, dass du wieder zeit hast! Ich werde ihn mir aber nicht heute durchlesen können, da ich gleich zu einer freundin gehe
Re: Großes Wiedersehen
Miriam - 29.01.2008, 19:23
schon klar xD
Re: Großes Wiedersehen
eileen - 30.01.2008, 15:51
guter bericht! Ich hab jetzt das Feeling deiner Stute geändert
Re: Großes Wiedersehen
Miriam - 30.01.2008, 20:33
danke :-D
Re: Großes Wiedersehen
eileen - 31.01.2008, 12:58
noch einen bericht, dann sollte wieder alles super sein^^
Re: Großes Wiedersehen
Miriam - 04.02.2008, 19:42
"Wuuunderschönen guten Morgen!! Ein herrlicher Tag...", trällerte es aus meinem Wecker und ich schlub benommen auf das Gerät doch es hörte nicht auf.
Es war 7.00 Uhr morgens und ich stöhnte auf. Gestern war es wohl doch ein bisschen spät geworden.
Ich stand auf und schlurfte langsam Richtung Bad wo ich eine kalte Dusche zum wachwerden nahm. Danach zog ich mich an und richtete mir unten in der Küche ein paar belegete Brote.
Nachdem ich sie runtergeschlungen hatte schlüpfte ich in meine Reitstiefel und joggte halb nach draußen zu meinem Fahrrad.
"So früh schon Fahrrad fahren ist auch nicht grade das beste!", meinte ich keuchend während ich einen Hang hochfuhr.
Als ich auf dem Hof ankam war schon ein reger Betrieb und so ging ich in die Futterkammer, mischte das Fressen zusammen und schüttete es in den Trog von Lady Princess.
"Morgen meine Süße. Heute unternehmen wir einen tollen Ausflug, ja?", meinte ich fröhlich und wartete bis sie fertig gefressen hatte, hackte einen Führstrick ein nud band sie draußen an.
Sie hatte sich anscheinend in einen Misthaufen gelegt da sie an ihrer Kruppe einen schwarz-braunen riesen Fleck hatte der auf ihrem schönen weißen und hellbraun gefleckten Fell nicht allzu schön aussah.
Ich schrubbte und wusch wie die Wilde und schließlich war sie doch noch schön sauber und so konnte ich sie zufrieden satteln.
Während ich sie auftrenste kamen Becky und Eileen zu mir. "Hey ihr beiden! Wollt ihr mitreiten?", rief ich fröhlich und beide willigten ein.
Während ich auf sie wartete, kraulte ich meine Schöne an ihrer Lieblingsstelle: hinter den Ohren. Das war nichts ungewöhnliches denn fast alle Pferde die ich kannte, mochten dies am liebsten.
Schließlich waren wir zu dritt und saßen auf.
Im Schritt zockelten wir Richtung Waldweg und ich atmete genussvoll die frische Waldluft ein.
"Einfach herrlich...", murmelte ich vor mich hin und war tief in Gedanken versunken bis mich Eileen mit einem "Lasst uns Galoppieren" aus den Gedanken rieß.
Ich trieb den Pinto fröhlich an und so rasten wir dahin.
Die Bäume flogen nur so an uns vorbei und schließlich mussten wir durchparieren da uns ein großer Baum den Weg verspeerte.
"Wie wärs? Springen wir drüber?", meinte ich fröhlich und wagte den ersten Versuch.
Mit gespitzten Ohren galoppierten wir auf das natürliche Hinderniss und sprangen mit viel Abstand drüber.
Ich hörte ein Klatschen und parierte durch.
Eileen war als nächste dran und segelte ebenfalls drüber.
Doch Ricardo hatte wohl ein raschelnder Busch aus der Fassung gebracht denn er blieb wie angewurzelt stehen.
Doch nach gutem Zureden sprang er doch auch einwandfrei drüber.
Während wir munter plauderten zogen sich ober ins bereits die Wolken zusammen.
"Ach nööö...", meinte Eileen und drehte schon um als die ersten Regentropfen herunterfielen.
"Jetzt aber schnell!", meinte Becky und trieb ihren Wallach an.
Und so rasten wir wieder dahin, doch diesmal ohne dieses Gefühl als ob man schweben würde.
Als wir nach einer viertel Stunde am Hof ankamen waren wir platschnass und waren froh als wir aus den Sätteln gleiten durften.
Unter dem Schutz eines Daches sattelten wir ab und rieben - so gut wir konnten - unsere Pferde trocken.
Während ich alle 3 Pferde in den Stall brachte, verräumten die beiden anderen die Sättel und das Zaumzeug.
Und so hatten wir noch den ganzen Nachmittag vor uns.
"Wie wär's mit einer Putzaktion?", meinte ich doch Eileen winkte ab.
"Wohin mit den Pferden? Es schüttet aus Eimern!", sie war ebenfalls enttäuscht.
"Wir könnten ein Pferdequiz machen. Sind ja schließlich genug junge Mädels da!", meinte Becky, die immer eine Idee auf Lager hatte.
Und so stellten wir einige Fragen zusammen, trommelten die ganze Manschaft zusammen und hatten somit doch noch einen riesen Spaß.
Um 18.00 Uhr abends fütterten wir die Pferde und gingen dann selbst - zum Glück im Trockenen - nach Hause.
Re: Großes Wiedersehen
Becky - 05.02.2008, 12:58
Toller Bericht Miri! Schade nur das wir so nass geworden sind :D
Re: Großes Wiedersehen
eileen - 05.02.2008, 14:58
ich werd euch beiden (Miriam und Becky) die feelings der pferde ändern!
Re: Großes Wiedersehen
Miriam - 06.02.2008, 18:46
@Becky: Danke für das Lob. =) Und : Ja schon ziemlich doof xDD :-D
@Eileen: Okay! =)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Forum
Ähnliche Beiträge wie "Großes Wiedersehen"
Großes Hufeisen - alexandpalma (Dienstag 23.08.2005)
Großes Problem - []GM[]thekilla (Dienstag 04.07.2006)
Auf wiedersehen - Raiiider (Freitag 03.06.2005)
15 - Das Wiedersehen - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
Großes IRC treffen am Dienstag! - kodosDeRHenker (Montag 14.08.2006)
Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
Auf ein Wiedersehen. - Crazy Snake (Freitag 06.07.2007)
Planungen für Großes Treffen? - Jaime (Donnerstag 14.06.2007)
Großes Lob!!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
EIN GROßES HAPPY BIRTHDAY AN UNSREN CHRISSI - Gevatter Tod [TGMD] (Mittwoch 31.08.2005)
