Kapitel2: Das StargateCenter SGC

Stargate-Base
Verfügbare Informationen zu "Kapitel2: Das StargateCenter SGC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jack
  • Forum: Stargate-Base
  • Forenbeschreibung: Stargate-Forum
  • aus dem Unterforum: Sargate-Crashkurs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel2: Das StargateCenter SGC
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel2: Das StargateCenter SGC"

    Re: Kapitel2: Das StargateCenter SGC

    Jack - 26.02.2006, 16:21

    Kapitel2: Das StargateCenter SGC
    Die vereinigten Staaten von Amerika sendeten das Erste Team auf den Planeten Abydos im Jahre 1994 („Stargate – Der Film"), aber das Programm wurde direkt danach wieder eingestellt. Das Stargate wurde in den „Cheyenne Mountain Komplex" in Colorado gebracht, direkt unter das NORAD, 28 Ebenen unter die Erde.
    Im Jahre 1997 machte ein Besuch einer Außerirdischen Rasse die Air Force darauf aufmerksam, dass vom Stargate eine große und durchgängige Gefahr ausgeht. Einige erwägen, dass es vergraben oder zerstört werden sollte, aber Colonel Jack O'Neill führte ein zweites Team durch das Stargate, und bestätigte seine Aussage, dass das Stargate das wichtigste Objekt auf der Erde ist und dazu genutzt werden kann, außerirdische Technologie auf die Erde zu bringen, um diese vor erneuten Attacken der Goa’uld zu beschützen. (" Das Tor zum Universum").

    Der Präsident akzeptierte dies und gründete das Stargate Kommando (Stargate Command [SGC]). Unter der Leitung von Major General George Hammond, operieren knapp 20 Teams (mit einer durchschnittlichen Anzahl von 4 Personen)vom Cheyenne Mountain Komplex, entdecken andere Welten und halten Ausschau nach hoch entwickelter Technologie, die im Kampf und zur Verteidigung gegen die Goa’uld und andere unbekannte Feinde eingesetzt werden kann. Die Zweite Hauptaufgabe des SGC besteht darin, Verbündete auf anderen Welten zu finden, die ihnen im Kampf gegen die Goa’uld helfen.
    Das SGC ist eine streng geheime Militäroperation, welche von der US Regierung gegründet wurde. Zwei Mitglieder des SG-1 Teams sind Offiziere der Air Force, dennoch sind auch andere militärische Bereiche im SGC gesehen. (wie zum Beispiel SG-3, die Marines)

    Außerdem wurden die SG Teams von Dr. Janet Fraiser unterstützt, welche die medizinische Krankenstation bis zu ihrem Tod in einer Mission im Jahr 2004 leitete. (Staffel 7 "Helden, Teil 2"). Sie wird in der 9. Staffel, nachdem bereits viele versuchten in Fraisers Fußstapfen zu treten, von Dr. Carolyn Lam (einer zivilen Ärztin und Tochter des neuen SGC-Leiters) ersetzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stargate-Base

    Teal`c is nun auch da! *gg* - gepostet von Jack am Mittwoch 05.04.2006
    Prüfungen - gepostet von Jack am Donnerstag 22.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel2: Das StargateCenter SGC"

    Das Herz des SGC - franzi (Montag 04.09.2006)
    Woran sterben die Menschen? - Tommick (Mittwoch 03.09.2008)
    Stargate Commando (SGC 1) - devastator (Mittwoch 27.09.2006)
    SGC gesucht - verwalter (Mittwoch 14.04.2004)