Kapitel13: Staffel 8 - Highlights

Stargate-Base
Verfügbare Informationen zu "Kapitel13: Staffel 8 - Highlights"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jack
  • Forum: Stargate-Base
  • Forenbeschreibung: Stargate-Forum
  • aus dem Unterforum: Sargate-Crashkurs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel13: Staffel 8 - Highlights
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel13: Staffel 8 - Highlights"

    Re: Kapitel13: Staffel 8 - Highlights

    Jack - 26.02.2006, 16:56

    Kapitel13: Staffel 8 - Highlights
    SG-1 begab sich auf die Suche nach den Asgard, in der Hoffnung sie könnten das Leben von Colonel O’Neill retten. Sie fanden den Oberkommandierenden Thor, der Jack’s Gedächtnis wiederherstellte. Aber die Replikator Bedrohung drohte wieder zu explodieren. Der Versuch der Asgard ihre Gegner zu handhaben, in dem sie ihren Gegner in eine Zeitverzögerungsblase für die letzten 1 ½ Jahre einsperrten, schlug fehl. Geführt von Fünfter, entkamen die Replikatoren und rotteten fast die Asgard Zivilisation aus.

    Fünfter nahm Major Carter in Gefangenschaft und quälte sie aufgrund ihres Verrates bevor er zugab das er sich in sie verliebt hatte. Einer Waffe ins Angesicht sehend, welche durch das Antiker Wissen in Jacks Kopf entwickelt wurde und fähig ist sogar menschliche Replikatoren auszurotten, lies Fünfter Carter frei und floh. Aber er kreierte ein Replikatorduplikat von ihr um das Universum zu erobern.

    Durch die Beförderung General Hammonds zum Kopf des neuen Regierungsbüro der „Homeworld Security“ (welches einen Blick über das Stargate Kommando, die Prometheus und das BC-303 Programm, und den Anteil der USA am Antarktis Aussenposten hat), wurde Jack O’Neill wurde O’Neill vom Dienst auf dem Schlachtfeld befreit und befördert (Schauspieler Don S. Davis, der Hammond spielt, ist seit dem kein Hauptcharakter der Serie mehr, aber spielt als Gaststar in wenigen Episoden). Als Brigadegeneral wurde Jack zum Kommandeur des S.G.C. ( Ihn aus SG-1 zu nehmen half den Showschreibern aus der Klemme mit Richard Dean Andernsons stark verkürztem Drehplan. Carter wurde befördert zum Lt. Colonel und zum Anführer des SG-1 Teamd. Unterdessen gab die vorrübergehende SGC Kommandeurin Dr. Elizabeth Weir (Schauspielerin Jessica Stehen wurde ersetzt von Torri Higginson) ihren Job auf um die Antarktis Expedition zu leiten.

    Es wurde dem Team schnell klar, das Anubis, als ein halb-aufgestiegenes Wesen, nicht getötet wurde als sein Schiff im Erdorbit in die Luft ging. Der nicht körperlich-existente Goa’uld machte einen Ausflug auf eine russische Raumstation und kehrte zur Erde zurück, und flüchte letzendlich durch das Stargate.

    Teal’c begnete wieder Ishta, und sein Sohn Rya’c hat geheiratet. Sam und Pete verlobten sich obwohl sie eindeutig dagegen war ihre Beziehung auszuweiten.

    Schnell wurde klar das die Kräfte die einst hinter den gaunerischen N.I.D. Operationen standen, immernoch an der Arbeit sind. Nun nennen sie sich „the trust“, eine Gruppe wohlhabender Geschäftsmänner und früherer Agenten, erpressten einen Freund von Sam und nahmen ein getarntes Schiff zurückgelassen von Osiris im Erdorbit vor einem Jahr unter Kontrolle, und benutzten den Asgard Transporter des Schiffs um das Stargate aus dem S.G.C zu stehlen. SG-1 brachte das Gate zurück und hielt die Agenten auf, aber einer flüchtete in den Hyperraum mit dem Schiff. Sie wurde offensichtlich von einem Goa’uld gefangengenommen, der ihre Position ausnutzte um zur Erde zurückzukehren und die Trust zu infiltrieren, in dem er sie zu Goa’uld Wirten machte. Sogar der frühere Vize Präsident Kinsey wurde zu einem Goa’uld Wirt gemacht und ist auf der Erde entkommen. Daniel unterstütze General Hammond auf einer Mission um die neue Atlantis Basis in der fernen Pegasus Galaxie zu erreichen durch Benutzung der Prometheus, aber das Schiff wurde entführt. Die Täterin war Vala, eine wunderschöne Gegenspielerin die eine Hassliebe Beziehung mit dem Archäologen Daniel began. Daniel schaffte es das Schiff wieder unter seine Kontrolle zu bringen, aber Vala flüchtete.

    Carter’s Replikator hat das SGC zwei mal kontaktiert, ihnen erzählend das sie Fünfter hasst und zerstört werden möchte. Stattdessen manipulierte sie Sam um zu lernen wie sie sich auf die Antikerwaffe zerstört, und richtete sie auf Fünfter um selbst die Kontrolle über die Replikatoren zu ergreifen. „Replicarter“ hat dann unsere Galaxie angegriffen, und die Replikatoren haben sehr schnell die Kräfte der Goa’uld dezimiert. Der größte Feind der Erde wurde praktisch vernichtet, nur um von einem anderen ersetzt zu werden, ein noch unaufhaltbarerer Feind. Aber als Carter und ihr Vater erfolgreich die Antiker Waffe, welche versteckt auf dem Planeten Dakara war aktiviert, wurde die Replikator Bedrohung für immer aufgehalten.

    Den rapiden Fall der Goa’uld sehend, waren Teal’c und der Untergrund Jaffa Widerstand am Zug. Sie drangen auf den Goa’uld beherrschten Planeten Dakara vor, im Wissen wenn sie die heilige Stadt einnehmen, wäre das ein starkes Zeichen für die Jaffa überall. Sie waren erfolgreich, und die Freie Jaffa Nation war gegründet. Teal’c wurde ein Sitz im neuen Hohen Rat angeboten.

    Die Goa’uld und die Replikatoren waren vernichtet (nur von Baal weiß man das er flüchten konnte). SG-1 wurde zurück gelassen, in Unkenntnis was aus Daniel geworden ist.
    Gefangen und verhört von Replicarter wurde Daniel getötet bevor die Replikatoren zerstört wurden. Aber er wurde von Oma Desala gerettet, die ihm eine weitere Chance zum Aufstieg und seiner eigenen Rettung gab. In diesem „Zwischenstadium“ lernte er mehr über die Antiker, welche Anubis Pläne Dakara unter seine Kontrolle zu bringen und die Waffe zu benutzen um alles Leben in der Galaxie zu vernichten, um es nach seinen Wünschen neu zu formen nicht einmal interessieren. Er lernte auch die Wahrheit über Anubis selbst. Von Anubis getäuscht, war es Oma Desala die ihm ursprünglich zum Aufstieg half. Um ihren Fehler auszuräumen griff Oma Anubis an, um ihn in einen ewigen Kampf zu fesseln. Niemand kann den anderen besiegen, aber zumindestens kann sie ihn für alle Ewigkeit beschäftigt.

    Währenddessen überdachte Carter ihre Zukunft mit Pete als ihr Vater, Jacob, starb. Wissend das Carter versucht über Jack hinwegzukommen, der eine Mann mit dem sie zusammen sein wollte, brach Jack ihre Bemühungen ab. Jack, auch, sah ein romantisches Beziehungsflimmer als seine neue Liebe erkannte was zwischen ihm und Sam steht. Sie ermutigte Jack dazu das er nicht ihre Jobs zwischen ihnen stehen lässt. Als die 8. Staffel abschloss war endgültig Frieden in der Galaxie. SG-1 zelebrierte einen langen überfälligen Angelausflug.Nach oben

    Kapitel 19– Stargate Atlantis
    Vor Millionen von Jahren sahen die Antiker in unserer Galaxie einer Plage ins Auge, die drohte sie zu zerstören. In der legendären Stadt Atlantis (befand sich dort wo Antarctica heute ist), eine gruppe von Antiker trieb die mächtigen „Motoren“ der Stadt an und bewegten die komplette Stadt zu einem ozeanischen Planeten in der entfernten Pegasus Galaxie.

    Dank SG-1’s Entdeckung des Aussenposten der von den Antiker in der Antarktis zurückgelassen wurde, wurde einen Toradresse entdeckt, die ein Team von Erkundern in die verlorene Stadt von Atlantis führen könnte! Zivilistin,Diplomatin und Sprachwissenschaftlerin Dr. Elizabeth Weir führt das Team an, gemeinsam mit dem (hard-nosed Colonel Marshall Sumner, dem brillianten Dr. Rodney McKay, dem medizischen Doktor Carson Beckett, dem jungen Lt. Aiden Ford, und zahlreichen Wissenschaftlern und militärischem Personal welches über ein dutzend Länder repräsentiert. In letzter Minute stoß Major John Sheppard zu ihnen, ein hervorragender Pilot der Loyalität über Befehlen einordnet, und der das seltene Antiker Gen besitzt, was ihm erlaubt die Antiker Technologie intuitiv zu benutzen.

    Sie fanden die Stadt in der ursprünglichen Verfassung, gefüllt mit solchen Antiker Schätzen wie der Puddle Jumper ( ein Raumschiff das durchs Stargate passt). Aber die Stadt wurde im Meer versenkt um sie vor einem grausamen Gegner zu beschützen: den Wraith. Die Antiker sähten in dieser Galaxie menschliches Leben und bauten ein neues Netzwerk aus Sternentoren. Aber auf einer dieser Welten, wurde das Leben vermischt mit bösartigen, lebensaussaugenden Insekten (Eines derer hat sich an Major Sheppards Nacken festgebissen als das Team ihnen begegnete). Die Wraith entwickelten sich aufgrund der eigenen Leistung der Antiker.

    Schließlich entwickelten sie sich zu dem Punkt an dem sie fortschrittliche Technologie und Raumfahrt hatten, und zogen in den Krieg mit den Antikern. Obwohl die Antiker Technologie weit überlegen war, waren sie zahlenmäßig unterlegen und schnell überrannt. Die letzten Überlebenden versenkten Atlantis und kehrten zurück durch das Tor zur Erde.

    Die Stadt kehrte automatisch zurück zur Oberfläche, als die Ankunft des neuen Teams das letzte bisschen Schildenergie verbrauchte. Generatoren die von der Erde gebracht wurden versorgten die Stadt mit grundlegendem Strom, aber um zur Erde zurückzukehren oder den Schild zu aktivieren benötigt es ein Zero Point Module (Z.P.M) eine sehr selten Antiker Energiequelle. Viele der Missionen die von Sheppards Team während des ersten Jahres unternommen worden dienten dazu ein Z.P.M zu finden. Sie mussten auch Nahrung finden um die Bevölkerung aufrechtzuerhalten, und Verbündete zu finden. Ihr erster Haltepunkt war Athosia, wo Sheppard und das Team Teyla Emmagan und ihr Volk trafen. Wie überall sonst in der Pegasus Galaxie, haben auch sie unter Wraith Unterdrückung für Jahrhunderte gelebt. Die Wraith nutzen nun die von Menschen bevölkerten Welten als Nahrungsquelle, Zuführung von menschlicher Lebensenergie wie Vampire Blut brauchen…. Und obwohl die Wraith für über hundert Jahre auf einmal schlafen, weckte sie Sheppards Mission um Teyla, Sumner und einige andere zu retten auf. Alle von ihnen.

    Sumner wurde von der bösen Wraith Wächterin getötet, was John Sheppard in Atlantis zum höchst dekorierten Offizier machte. Teyla trat dem Team bei, als „Führer“ in der Pegasusgalaxie, sogar als der Rest der Athosianer ( evakuiert aus ihrer Heimatwelt während eines Wraith Angriffs) sich neu auf dem Hauptland ansieldeten nahe der Stadt.

    Eine der ersten Zivilisationen die dem Team begegneten waren die Genii , die am Anfang wie einfache Bauernleute erschienen. Aber unter ihrer Stadt besitzen sie einen technisch fortgeschrittenen Komplex, wo sie Nuklearwaffen entwickelten um die Wraith anzugreifen. Sheppard hoffte eine Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind schmieden zu können, aber die Genii sind feindselig und fremdenfeindlich. Das Team hatte stattdessen einen neuen Feind bekommen.

    Es war nicht lange davor, als eines Tages die Genii lernten das Atlantis evakuiert wurde aufgrund eines massiven Sturms. Eine gruppe geführt vom Genii Kommandeur Acastus Kolya drang in die Stadt ein, fing Dr. Weir und McKay und belagerte die stadt. Nur Major Sheppard könnte sie retten, und die Genii waren dazu gedrängt zu flüchten. Aber Sheppard bekam einen persönlichen Feind: Kolya

    Früh stellte das Team fast das eine Armade von Wraith Hauptschiffen auf dem Weg nach Atlantis war. Als sie mitbekamen das die Stadt ihres alten Feindes wiederaufgetaucht ist. Und das sie der einzige Weg um zur Erde zu kommen ist, wo sie sich von Billionen des menschlichen Volkes ernähren können, planten sie anzugreifen. Die Expedition bereitete sich mehrere Wochen darauf vor, aber hatte am Ende realistisch gesehen keine Möglichkeit die Stadt zu verteidigen. Sie sendeten Missionsreporte und persönliche Nachrichten nach Hause zur Erde und bereiteten sich darauf vor Atlantis zu zerstören und sich auf einem anderen Planeten in der Pegasus Galaxie anzusiedeln.

    Aber während der Evakuation, aktivierte sich das Tor und ein Team von der Erde kam an. Das stargate Kommando hat ein Z.P.M gefunden, was ihnen erlaubte Verstärkung zur Verteidigung der Stadt zu schicken. Die Daedalus, ein Kampfkreuzer der neuen Generation (Nachfolger der Prometheus) war auf dem Weg mit Asgardantrieben und dem Z.P.M und würde in wenigen Tagen ankommen. Aber es könnte vielleicht zu spät sein, trotz ihrer Vorbereitungen, kamen die Wraith an und begannen die Stadt zu dezimieren. Weir, die ihr Kommando verlor, gelang es Atomsprengköpfe von den Genii zu erhalten. Als die 1. Staffel endete attackierten die Wraith Schiffe die Stadt, Ford und der frisch angekommene Colonel Everett hatten beide eine Begegnung mit den Wraith Landetruppen, Teyla wurde vermisst… und Major Sheppard flog einen Atombomben-bestückten Jumper auf einer Selbstmordmission in eines der Hauptschiffe.
    Nach oben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stargate-Base

    RDA in Epi 200 dabei - gepostet von josephine am Mittwoch 29.03.2006
    Season 10 -200- - gepostet von Jack am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel13: Staffel 8 - Highlights"

    Pretty Cure Staffel 1 - webbyhikari (Donnerstag 06.07.2006)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    Opern-Highlights am Sonntag - Principe (Freitag 19.10.2007)
    Star Trek TOS Staffel 1 - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    2 Staffel Gilmore Girls ab 17.3. auf DVD - anne1982 (Dienstag 03.01.2006)
    Crossduathlon 17. 09. 2006 bei Freiburg Einzel + Staffel - Klugschnacker (Montag 10.07.2006)
    Eure Erwartungen an die letzte Staffel - Butterfly (Montag 03.09.2007)
    Kapitel7: Staffel 2 - Highlights - Jack (Sonntag 26.02.2006)
    Staffel I /Teil 1 - aaliyah (Montag 14.08.2006)
    DSDS - die 4. Staffel - Simi (Mittwoch 10.01.2007)