4. Die Professionen

Das Spiel der Götter
Verfügbare Informationen zu "4. Die Professionen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schattenthron
  • Forum: Das Spiel der Götter
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel nach den Romanen von Steven Erikson
  • aus dem Unterforum: Glossar
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4. Die Professionen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 12 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4. Die Professionen"

    Re: 4. Die Professionen

    Schattenthron - 27.02.2006, 17:58

    4. Die Professionen
    4. Die Professionen

    An dieser Stelle wollen wir euch einige Professionen vorstellen, die nicht gerade alltäglich sind oder besonderer Erklärungen bedürfen.
    Wir nehmen an, dass Professionen wie Koch, Diener, Hirte, Schmied oder unter Umständen sogar Berater/Ratgeber keiner gesonderten Erläuterung bedürfen.

    Assassinen
    Assassinen haben im Reich der Sieben Städte eine lange Tradition. Die sieben Heiligen Falah’d halten sich gerne und oft ganze Dutzende von Assassinen als Leibwächter und für die ‘schmutzige Arbeit‘. Sie verleihen dem Willen ihrer Herren Nachdruck und auf ihre Ausbildung wird für gewöhnlich sehr viel Wert gelegt - eiserne Disziplin ist vonnöten, will man zu den Besten gehören und am Leben bleiben. Die Besten sind Meister im Umgang mit ihren Waffen (z.B. Langmessern, Wurfmessern, Dolchen etc., normalerweise auch mit der Armbrust) und der Körperbeherrschung.
    Assassinen, die einem Falah’d dienen, werden ‘Dolche’ genannt.
    Assassinen, die keinem der sieben Beschützer dienen, tun gut daran, nicht als solche erkannt zu werden - im besten Falle, wenn sie entsprechende Fähigkeiten besitzen, werden sie gezwungen, dem jeweiligen Beschützer zu dienen. Im schlimmsten Falle, nun…
    Assassinen, die gleichzeitig auch Magier sind, sind ausgesprochen selten (und werden von der SL nur in Ausnahmefällen genehmigt), wobei eine Zusammenarbeit von Assassinen und Magiern in diesem Sinne nichts ungewöhnliches ist. Solche Magier benutzen meist die Gewirre Meanas, Rashan oder Mockra (s. 5. Die Pfade der Magie).

    Kundschafter/Boten
    Die Kundschafter werden dafür eingesetzt, feindliches Gebiet auszuspähen. Dabei begeben sie sich natürlich oft in Lebensgefahr, weshalb eine rasche Auffassungsgabe, einen ausgeprägten Sinn für Gefahr und eine Möglichkeit, sich zu verteidigen unabdingbar sind.
    Boten bringen wichtige Botschaften von einem Ort zum anderen. Sie müssen sich eine Botschaft Wort für Wort einprägen und diese nach dem Überbringen restlos vergessen, aus ihrem Gedächtnis löschen können. Ein guter Reiter zu sein ist für einen Boten lebenswichtig, ebenso wie die Kenntnis der vielen Sprachen des Reichs der Sieben Städte.

    Wanderer/Abenteurer/Forscher
    Alle drei sind etwas, was man getrost als Zusatzprofessionen bezeichnen kann. Schließlich steht es jedem frei, sich auf zu machen, um mehr von der Welt zu sehen (wobei das im Reich der Sieben Städte so eine Sache ist, wenn man seine Familie verlässt…). Einem unbedarften Wanderer ohne Ziel mag so einiges widerfahren, sollte er mit den Gepflogenheiten der Menschen des Reichs der Sieben Städte nicht vertraut sein und unversehens an einen Stamm geraten, der seine Unwissenheit als Beleidigung ansieht… Ein Forschungsreisender mag sehr wohl eine große Entdeckung machen. Doch wird er lange genug am Leben bleiben, um diese kund zu tun?
    Besonders die Pan’potsun Odhan und die heilige Wüste Raraku sind Orte, die viele Geheimnisse und eine verworrene Vergangenheit bergen. Das Glück der Lady möge mit denen sein, die sich an diesen Ort wagen!

    Feldscher

    Magier/Schamanen
    s. 5. Die Pfade der Magie

    Priester/Kultisten
    s. 6. Das Pantheon


    Wie immer gilt: Habt ihr noch Fragen? Ist etwas unklar? Fragt ruhig!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Spiel der Götter



    Ähnliche Beiträge wie "4. Die Professionen"