3. Die Rassen

Das Spiel der Götter
Verfügbare Informationen zu "3. Die Rassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schattenthron
  • Forum: Das Spiel der Götter
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel nach den Romanen von Steven Erikson
  • aus dem Unterforum: Glossar
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3. Die Rassen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3. Die Rassen"

    Re: 3. Die Rassen

    Schattenthron - 27.02.2006, 17:54

    3. Die Rassen
    3. Die Rassen

    Menschen
    Die Menschen im Reich der Sieben Städte sind dunkelhäutig (hellhäutige Menschen sind eine Seltenheit). Bedingt durch die Historie des Subkontinentes gehören nahezu alle einem der vielen verschiedenen Stämme an, obwohl sich einige Stämme fast gänzlich zu einem Leben in der Stadt niedergelassen haben. Ihre Kleidung und Moral erinnert entfernt an die des mittelalterlichen Orients.
    (Wir empfehlen, zumindest zu Beginn möglichst einen Menschen zu spielen.)

    Stämme:
    - Arak
    - Debrahl
    - Gral
    - Kherahn Dhobri
    - Pardu
    (Natürlich gibt es noch mehr Stämme, doch die hier aufgeführten stellen die zahlenmäßig größten dar und eignen sich daher auch gut als Spielercharaktere.)

    Trell
    Die Trell sind in der Jagh-Odhan weit im Westen des Reichs der Sieben Städte beheimatet. Sie leben in Sippenverbänden, die sich untereinander meist aus dem Weg gehen.
    Trell sind etwas größer als durchschnittliche Menschen, mit breiten, meist schwarz beharrten Schultern. Ihre Haut ist dunkel, allerdings nicht so dunkel wie die der Menschen des Reichs der Sieben Städte, eher in Richtung dunkelgrau bis braun. Die Schulterfrauen der Trell sind der Magie kundig, wobei dies hauptsächlich die Beschwörung von Geistern und Schutz- und Bannzauber beinhaltet.
    Die Lebenserwartung der Trell beträgt mehrere Jahrhunderte.
    (Trell sind im Reich der Sieben Städte selten - wenn auch nicht so selten wie etwa die T’lan Imass - und wenn sie auftauchen, folgen ihnen mehr als ein paar Blicke. Dennoch ist es keinen Volksauflauf wert, wenn ein Trell gesichtet wurde, da diese hin und wieder Handel mit den Menschen treiben.
    Wenn ihr einen Trell spielen wollt, wendet euch für nähere Informationen bitte an die SLs.)

    T’lan Imass
    Die T’lan Imass sind uralte, untote Kreaturen. Einst, vor etwa 300.000 Jahren, leisteten sie den Eid, ihre Erzfeinde und ehemaligen Tyrannenherrscher, die Jaghut, bis auf den letzten auszurotten. Da während der Jaghut-Kriege die Zahl der Imass drastisch dezimiert wurde, geschah die so genannte Große Zusammenkunft während der alle Imass unsterblich wurden - allerdings sind ihre Körper nun tot, und nach all diesen Jahrtausenden der Existenz sind ihre Muskeln verkümmert, ihre Augen weit in die Höhlen zurückgetreten und pergamentartige Haut spannt sich über die groben, robusten Knochen. Gekleidet sind die Imass, die sich nun T’lan Imass nennen (T’ soll in ihrer Sprache ‘zerbrochen’ heißen), in Felle von Tieren, von denen die meisten längst ausgestorben sind, und viele tragen Feuersteinschwerter bei sich.
    (Da praktisch alle T’lan Imass durch ihren Eid gebunden sind, gibt es so gut wie keine Einzelgänger und nur etwa eine Handvoll Menschen sind jemals einem dieser Kreaturen begegnet. Nur wenige Hundert haben jemals von ihnen gehört. Daher bitten wir darum, nur dann einen T’lan Imass spielen zu wollen, wenn ihr euch auch mit der Reihe ‘Das Spiel der Götter’ etwas auskennt. Für nähere Informationen [falls der Wunsch, einen zu spielen, überwältigend ist] wendet euch bitte an einen der SLs.)

    Jaghut
    Die T’lan Imass erklärten die Jaghut einst zu ihren Erzfeinden, da es unter diesen zu ihrer Blütezeit vor vielen hunderttausend Jahren für ein Volk überdurchschnittlich viele grausame Tyrannen gab. Die Jaghut selbst sich meist ausgesprochene Einzelgänger, wobei selbst Familienverbände kaum zählen. Sie gelten als unsterblich, überaus mächtig und ausgestorben, daher ist niemand jemals einem Jaghut begegnet.
    Allerdings geht das Gerücht, dass das älteste überlieferte Geschichtswerk - ‘Gothos’ Narretei’ - von einem Jaghut, Gothos, verfasst worden sein soll.
    (Wie ihr euch denken könnt sind Jaghut unspielbar und eignen sich allerhöchstens - sollte es sie doch noch geben - als NSCs.)


    Natürlich gibt es über die soeben beschriebenen Rassen hinaus auch viele andere, die im Reich der Sieben Städte aber nur wirklich gelehrten Menschen oder Priestern bekannt sein dürften, wobei auch da kaum viele Informationen außer den Namen umgehen könnten.
    Im Folgenden werden diese Rassen genannt und die besagten Informationen gegeben (bedenkt bitte, ob euer Charakter tatsächlich so viel wissen kann, oder ob er/sie eigentlich noch nie etwas über diese Wesen gehört hat, was wohl auf die meisten zutreffen müsste.):

    Jagh
    Wie der Name schon sagt, sollen die Jagh zur Hälfte Jaghut sein. Was die andere Hälfte ist und ob es tatsächlich Jaghs gibt steht wohl in den Sternen.

    Forkrul Assail
    Die Forkrul Assail sollen eine der vier Gründerrassen sein. Viel mehr als der Name ist nicht überliefert.

    die Tiste-Völker
    Gothos’ Narretei zufolge soll es drei Völker geben, deren Namen mit Tiste beginnen: die Tiste Andii, die Tiste Edur und ein weiteres Volk, welches selbst in Gothos’ uraltem Werk nicht namentlich erwähnt wird.
    Es gibt die Gewissheit, dass zumindest ein Volk namens Tiste Andii auf einem Kontinent nördlich des Reichs der Sieben Städte existiert. Sie sollen die Kinder von Mutter Dunkel sein und die fliegende Festung Mondbrut bewohnen, regiert vom Sohn der Dunkelheit.
    Von den Tiste Edur kennt man nur den Namen, da Gothos sie nie näher beschreibt.

    Große Raben
    Gerüchten zufolge soll es eine Schar Großer Raben in den Höhlen von Mondbrut geben, die dem Sohn der Dunkelheit dienen.

    K’Chain Che’Malle
    Die K’Chain Che’Malle sollen eine der vier Gründerrassen sein. Viel mehr als der Name ist nicht überliefert.

    Thelomen Toblakai
    Aus der Sicht der Menschen sollen sie Riesen sein. Im Reich der Sieben Städte hat man von ihnen gehört, doch kaum jemals verirrt sich ein Toblakai dorthin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Spiel der Götter



    Ähnliche Beiträge wie "3. Die Rassen"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Rassen und Klassen - Scorpion (Donnerstag 24.05.2007)
    Neue Rassen? - Cirrus (Donnerstag 08.11.2007)
    Rassen - Malcaivius (Dienstag 05.12.2006)
    Rassen - curtisspahl (Dienstag 17.04.2007)
    Rassen - Lares (Montag 03.09.2007)
    rassen-vorschlag - Fjs (Freitag 23.02.2007)
    Ponymarkt - Alle Rassen - sharyy (Samstag 25.08.2007)
    Rassen Boni - LunaHexe (Dienstag 23.01.2007)
    Vorschlag der ADMINS bezüglich Rassen und Galaxie - altertoby (Mittwoch 28.02.2007)