Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beatrix - SabineWil - Christine61
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Haltung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie"

    Re: Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie

    Beatrix - 11.05.2008, 18:24

    Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie
    Hallo an Alle und noch ein schönes Pfingstfest!

    Melde mich auch mal wieder. Habe ich doch heute morgen bei meinen 3 jährigen Boettgeries ein Werberitual beobachten können, ich war so von den Socken dass ich sogleich meinen Mann gerufen habe damit er dass auch sieht. Es war genau wie im Buch beschrieben eine Boettgerie ist auf die andere aufgeritten, zuerst habe ich gedacht sie will einfach nur so liegen bleiben, dann hat sie aber zu stoßen angefangen der Mund stand offen und es kamen solche fiepsenden Laute raus. Meine Frage die mich brennend interressiert , ist dass in dem Alter normal, kann ich jetzt davon ausgehen das dass eine Männchen sprich dass andere ein Weibchen ist oder hat das garnichts zusagen und habt ihr dass auch schon beobachten können oder sind meine zwei Verrückt????
    Warte neugierig auf Antwort.

    Viele Grüße Beatrix :neutral:



    Re: Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie

    SabineWil - 11.05.2008, 18:37


    Hallo Beatrix
    So etwas kann bei den Jungtieren schon vorkommen. Dabei ist es egal ob Männchen oder Weibchen. Es ist einfach ein Dominanzgehabe.
    Wenn das Freigehege groß genug ist, dürfte das für die Tiere dann kein Problem sein.
    Mach dir also keine Gedanken.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie

    Beatrix - 11.05.2008, 18:46


    Hallo Sabine

    Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir schon so etwas gedacht.
    War mal ganz interessant dass zu sehen wie bei den Großen.
    Wünsche dir noch einen zweiten schönen Feiertag und uns weiterhin so ein schönes Schildiwetter!

    Liebe Grüße Beatrix :P



    Re: Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie

    Christine61 - 11.05.2008, 22:24


    Hallo Beatrix!
    Auch bei zwei adulten Männchen, die ohne Weibchen leben kann man das beobachten. Scheinbar übernimmt da immer ein Männchen den männlichen und das andere den weibliche Pat.
    Liebe Grüße
    christine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Neue Gehegeumrandungen - gepostet von Petra am Dienstag 02.10.2007
    Suche ein Wunschgewächs daß es glaube ich nicht gibt - gepostet von Anja am Freitag 08.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Werberitual bei 3 Jähriger Boettgerie"

    Little Feat - Hot Pants®© (Freitag 18.02.2005)
    Little Tony - Sabö (Samstag 18.03.2006)
    Quest Service - Fips (Montag 13.03.2006)
    Crafting - Service - Alex1983M (Dienstag 06.12.2005)
    Welcome my little Schmünz ;) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Bestandteile Service Tool - reinhard (Sonntag 08.07.2007)
    Ascot Service GREEN/PEAS vs. BROWN/SUGAR - ERLEDIGT! - e*va (Freitag 01.02.2008)
    Mishnah - Little star - Marco (Freitag 03.06.2005)
    Daddy's little Girl.... - Stephanie McMahon (Samstag 19.06.2004)
    Little Nicky- Satan Junior - EBONY (Donnerstag 05.10.2006)