Shubany und Bodenarbeit

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Shubany und Bodenarbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moni - Steffi
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Moni
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shubany und Bodenarbeit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 29 Tagen, 14 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shubany und Bodenarbeit"

    Re: Shubany und Bodenarbeit

    Moni - 27.02.2006, 16:11

    Shubany und Bodenarbeit
    Ich bin heute gegen 9 Uhr aufgewacht.Ichstand auf und gingins Bad,wo ich mir meie Stallsachen anzog und mir etwas das Gesicht wusch.Dann ging ich in die Küche und aß etwas Müsli.Nach dem Frühstück machte ich mich dann auch gleich auf den weg zum Stall.
    Als ich am sTall ankam war schon ziemlich was los.Ich ging zu Shubanys Box und öffnete sie,er schaute verschlafen von sseinem Heuhaufen hoch und asl er sah ,das ich es war fraß er weiter.Ich streifte ihm sein Halfter über und führte ihn aus seiner Box.Ich badn ihn davor an und gab ihm ein Leckerli,dann holte ich den Putzkasten und begann mein Pony zu säubern. Als er nahc einer halben sTunde ganz sauber war, holte ich ein Knotenhalfter und einen langen Strick.Dann gingen wir in die Dressurhalle, da dort keimner ritt. Am anfang longierte ich ihn mit diesem Strick und nach 20 Minuten begann ich dann ihn immer anhalten zu lasse ,wenn ich anhierl,am Anfang klappte es noc hnicht so gut abert als er begriff, dass wenn ich stehe er auch stehen muss fuinktionierte es.Dann lkeisd ich ihn ewine Vorderhand und eine Hinterhand wendung an der hand machen und auch an der hand traben.Dann stellte ich ihn hin,nahm anlauf und sprang auf ihn.Er machte zwar einen kleinen schritt zur SEite,aber ich kam trotzdem rauf.Dann ritt ich mit dem Strick auf einer eite in der Halle herum,im chritt und Trab,am sachluss versuchte ich zu galoppieren.Shubany galoppierte dann zwar nicht aussen sondern einen ziemlich kleinen Mitetlzirkel,aber er ließ sich gut steueren. Nach dem Galopp steig ich ab und führte ihn ,bis re sich beruhigt hatte herum.Dann führte ich ihn wieder vor seine Box und gab ihm dort eine Mandarine,die er genüsslich fraß.Dann putzte ich ihn nochmal und brCHTE IHN DANN AUF DEI Koppel zu den anderen Pferden.Ich räumte das Knotenhalfter und den Strick auf und machte mich dann weider auf den Heimweg. :D



    Re: Shubany und Bodenarbeit

    Steffi - 27.02.2006, 16:57


    15 Punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    =::::::::(( - gepostet von Steffi am Freitag 21.04.2006
    Turniergewinn - gepostet von Moni am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Shubany und Bodenarbeit"

    Heute mal Bodenarbeit - Steffi (Donnerstag 23.02.2006)
    Bodenarbeit - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Bodenarbeit und Zirkuslektionen - Shettyfan (Sonntag 18.02.2007)
    Bodenarbeit zusammen - Miriam (Sonntag 10.02.2008)
    Bodenarbeit mit Lord + Storms Wasserschlacht - Fini (Sonntag 06.05.2007)
    Andrea:Bodenarbeit - rosental (Montag 14.05.2007)
    Bodenarbeit - Leni (Samstag 17.06.2006)
    Weihnachtsfeier am 12.12.2011 - Janinhio (Samstag 26.11.2011)
    Bodenarbeit - küsschen (Freitag 10.08.2007)
    Bodenarbeit mit Lord und Storm's Wasserschlacht - Julia (Donnerstag 17.05.2007)