Mimmus mit Palma

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Mimmus mit Palma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moni - Mimmus
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Moni
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mimmus mit Palma
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mimmus mit Palma"

    Re: Mimmus mit Palma

    Moni - 25.02.2006, 22:06

    Mimmus mit Palma
    Heute sollte ich Mimmus auf ihrer Stute Palma unterricht geben.Asl ich am Hof ankam,da Putzte Mimmus Palma schon.ICh begrüße Mimmus und wir unterhielten uns etwas,was wir heute in der stunde machen. Wir einigten unjs darauf vermehrt Übergänge und Tempowechsel zu üben.
    Asl sie palma fertig aufgesattelt hatte gingen wir zusammen in die Halle und Mimmus ritt ihre Stute erstmal warm. Dann gab ich ihr nweisung die Zügel aufzunehem und anzutraben.Das maxchte sie und palma raste etwas.ic hgab Mimmus den Tip ihr am Anfang und immer wenn sie anfing zu rasen,etwas parraden zu geben.Es half und Palma wurde besser.Dann leiß ich sie wieder schritt gehn.und dann wieder antraben.Es klappte schon ganz gut ,dann sagte ich Mimmus ,dass sie etwas mehr an der langen seite treiben soll und Palma an der kurzen seite etwas zurück nehme soll.Das machte sie und Plama passt es zwar am Anfsng noch nicht so,aber ise akzeptierte es nach einer Weiler trotzdem.dann galoppierten sie noch auf beiden SAeiten auf dem Zirkel,da Palma da etwas besser zu kontrolieren w3ar5 und am aschluss auch ganze Bahn,mit Trab übergängen.Nsch einer Stunde warv die rteitstunde beendet und Palma ziemlich verschwitzt.
    und wie hat dir die reitstunde gefallen?



    Re: Mimmus mit Palma

    Mimmus - 03.03.2006, 15:47


    Ich fand die Stunde echt super. Moni hat mir gute Ratschläge zur Verbesserung gegeben und sie haben sogar gewirkt! Wenn ich und Palma regelmäßig Unterricht nehmen, werden wir bestimmt sehr weit kommen. Leider hat Palma noch nicht viel Ausdauer und schwitzt deshalb immer sehr stark, aber das wird sich im Laufe der Zeit noch legen.

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    wasn los... - gepostet von SaRaH am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mimmus mit Palma"

    Wann ist die Wegetation auf La Palma am schönsten? - mana21 (Sonntag 05.08.2007)
    [TIPPSPIEL] HCW Grandmania - White Devil (Montag 26.11.2012)
    02. - 04. Mai - Palma de Mallorca - ucon (Montag 16.04.2007)
    Vor dem Kino La Palma - Nami (Mittwoch 06.04.2005)
    Servus - El_Valenciano_Sajón (Mittwoch 02.01.2013)
    Mein erster Ritt auf Palma - Mimmus (Dienstag 21.02.2006)
    Palma Real, Varadero - Reinhard Röhl (Freitag 08.06.2007)
    LaOla Palma Party Center: . . . - RumpelDiPUMP (Samstag 23.09.2006)
    La Palma? - meineviecherei (Montag 12.02.2007)
    Palma De Mallorca - dennisxenia (Mittwoch 16.08.2006)