Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silke Herzberg - mcap2001 - Sternenmaus - Wodenn - christiane - Tobi7 - IrisKellerkind
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind"

    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Silke Herzberg - 11.05.2008, 08:30

    Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind
    Hallo an alle!


    Vom 07.05.08 - 09.05.08 war Pro 7 Mittagsmagazin"Sam" bei mir zu Hause und drehten einen Beitrag. Jobsuche mit einem Perthes Kind. Das ganze war sehr aufregend für uns!


    In ca 6 Wochen wird es ausgestrahlt!
    Leider bekomme ich erst 1 Tag vor der Ausstrahung Bescheid!!!


    Ich melde mich dann sofort!



    Liebe Grüße Silke und Marius :lol:



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    mcap2001 - 18.05.2008, 16:07


    Hallo Silke,

    ja bitte, sag`gleich Bescheid, interessiert mich brennend (ich arbeite zwar seit knapp 25 Jahren als kaufm. Angestellte bei MB und suche somit keinen Job, aber das Thema MP ist noch recht "frisch" für meine Tochter Cheyenne und mich (Diagnose MB am 16.05.08, also vorgestern...) und so verschlinge ich alles, was es an Infos gibt !!!
    ... da bin ich mal gespannt...



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Silke Herzberg - 19.05.2008, 07:17


    Hallo Martina,

    Ich bin selber mal gespannt was dabei rausgekommen ist. Gymnastik, Bewegungabad, die Gymnastik zu Hause alles wurde gefilmt! Halt das alltägliche Leben, mit einem Perhes Kind.

    Wünsche alles Gute und haltet durch!




    LG Silke



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Sternenmaus - 19.05.2008, 14:45


    Hallo Silke,

    klingt gut :D
    Darfst Du den Film vorher sehen?
    bin mächtig gespannt!



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Silke Herzberg - 19.05.2008, 17:26


    Hallo,


    Ich werde den Film auch erst im TV sehen.
    Nächstes Wochenende werden wir mit dem Team nochmal zusammen kommen. Marius wünschte sich ein Wellness Wochenende, um mal richtig zu entspannen, mit Massage und Schlammpackung u.s.w.

    Seine Schultern sind nämlich total verspannt, durch das Krücken laufen! und außerdem darf er dann richtig mit Taucheranzug und alles drumherum mal tauchen :D . Schwimmen und Tauchen ist sein leben!

    Das ganze wird dann auch gefilmt.

    Endlich mal ein Höhepunkt für Marius, er freut sich schon riesig :D :D



    LG Silke



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Wodenn - 19.05.2008, 22:52


    Hallo Silke,

    ich freue mich für Euch und werde natürlich versuchen, den Beitrag auch aufzunehmen.

    Magst Du auch mal erzählen, wie es zu dem Bericht gekommen ist?
    Ich nehme nicht an, dass man explizit nach Menschen, die auf der "Jobsuche mit einem Perthes Kind" gesucht hat. :wink:

    Liebe Grüsse,

    Astrid



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Silke Herzberg - 20.05.2008, 07:53


    Hallo Astrid,

    Meine Freundin rufte mich an und sagte bei mir sitzt Pro 7 (south-and-browse) auf dem Sofa und sie suchen eine Familie mit Schicksalsschlägen den man helfen kann! Sie dachte gleich an mich und Marius.

    So kamen sie am gleichen Abend noch vorbei und ich erzählte meine Geschichte. Das ich eine neue Arbeit suche, aber es sehr schwer ist mit einem kranken Kind was geeignetes zu finden.

    3 Tage später kam ein Anruf von Pro 7, das sie mit uns drehen wollen.


    Wir waren selber ganz überrascht!



    LG Silke



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    christiane - 04.06.2008, 16:34


    hallo Silke,
    und ist de Report schon Fertig !!!
    Und weißt du wann sie es auf Pro7 bringen??
    LG chrissy



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Silke Herzberg - 05.06.2008, 07:03


    Hallo Christiane,


    Es ist jetzt alles fertig, aber wann es ausgestrahlt wird erfahre ich auch erst ein Tag davor. Ich wede mich dann gleich melden. Ihr müsst halt öfter mal rein schauen.


    Unser Wellness und Tauchwochenende war einfach genial :lol:
    Ich habe Marius schön lange nicht mehr so glücklich gesehen.

    Bis bald!

    LG Silke



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    Tobi7 - 25.06.2008, 19:49


    Hallo Silke,

    hey super, finde ich genial von Deiner Freundin. Sie hat genau das richtige getan.
    Jetzt wird es sicher mit dem Job klappen.
    Drücke die Daumen

    LG claudia



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    IrisKellerkind - 25.06.2008, 21:25


    Hallo Silke,

    auch ich würde mir den Beitrag gerne ansehen und werde immer mal wieder Ausschau nach diesem Beitrag halten. Hoffentlich wird der Beitrag nicht gerade dann ausgestrahlt wenn wir in Urlaub sind.

    Bestimmt ist es aber möglich für euch eine Aufzeichnung von dem Beitrag zu bekommen, dann gibt es sicherlich eine Möglichkeit, daß alle die den Beitrag verpasst haben, den Beitrag nachzuholen.

    Ich habe auch auf der Seite von der "Deutschen Morbus Perhtes Initiative" einen Beitrag gesehen, der mir und meinem Mann Mut gemacht hat.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen und dir persönlich eine Arbeit die weitgehend zu eurem Leben passt. Gibt nicht auf.



    Re: Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind

    mcap2001 - 03.07.2008, 14:02


    Hi,

    habe ich den Beitrag verpasst oder wurde er immer noch nicht ausgestrahlt ?
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ist superinteressant zu sehen, wie andere Perthes-Familien damit leben...
    Bei uns geht`s momentan wieder rund (diesmal stellt sich die Krankenkasse quer: wir hätten Cheyenne`s Hüfttraktionsorthese der Fa. Pohlig schon vor Ferienbeginn (23.06.) erhalten sollen, nun meint der Orthopädietechniker der KK, dass (Zitat):"...hier eine MHE -Orthese ausreichend und zweckmäßig sei" !!! (Bewilligt wurden nur 2333 Euro, Hüfttraktionsorthese kostet aber 3600 Euro !!! Wie kann man Schulkindern mit Perthes, die eh schon auf vieles verzichten müssen, nun auch noch so ein vorsintflutliches Teil aufzwängen, wodurch auch meist noch Folge"schäden" zu beheben sind anschließend ??? Cheyenne weinte bitterlich, sagte sie ziehe so ein Forrest-Gump-Teil mit unbeweglichem Kniegelenk und erhöhtem Schuh eh nicht an, da ließe sie sich lieber operieren !!! (und das mit 6 !!!) So, da stehen wir wieder mit unseren eeeewigen UA-Gehstützen (die sie auch kaum noch benutzt jetzt in den Ferien: kaum guckt man weg, liegen die Teile irgendwo herum)... Ich stehe zwar immer mit der KK in telefonischer Verbindung, sind auch alle supernett, nur die Orthopädietechniker dort scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein und sind auf "Sparkurs", welcher sich ja bei solchen Aktionen oft nicht "auszahlt" für die Krankenkasse: falls doch OP erfolgen müsste (da das Kind sich nicht in die vorgeschriebene Schiene zwingen lässt) und dann Reha und alles losgeht, dann sollen die mal schön schauen, wo sie nun "gespart" haben....
    (bin geladen, merkt man`s ??? ;-)
    Okay, zurück zum Thema: bitte laaaaut schreien, wenn der Beitrag ausgestrahlt wird, danke ;-)...
    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    anna, 16 jahre aus oldenburg, ich wurde nicht operiert - gepostet von anna katharina schuster am Dienstag 20.11.2007
    Herzlichen Glückwunsch - gepostet von Wodenn am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pro 7 Dreharbeit mit Perthes Kind"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)