Taktikgefasel

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    Re: Taktikgefasel

    DML - 24.02.2006, 05:21

    Taktikgefasel
    Egal welche Instanz es ist, die Spieler müssen bescheid wissen was sie tun müssen und das vor jedem Run. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder weiss was Sache ist. Wenn mal einmal irritiert ist schleift sich das durch und man spielt sein Char, als wenn man ihn bei Ebay gekauft hätte...

    Ich würde daher vorschlagen vor beginn des runs "Heilteams" aufzustellen:
    -hat den vorteil, dass das "heilteam",das grad nicht den MT heilt (andere) gruppe(n) mitheilen kann(bis 90% ihres manas).
    -man muss nicht immer vor jedem boss healer hin und hertauschen, weil jeder weiss zu welchem heilteam er gehört und wann er dran ist
    -absprachen sind einfacher und schneller!

    Ein "heilteam" besteht aus einem Druiden und einem Priester. Während der Priester "blitzheilung" macht heilt der Duide mit großen heilungen. beide heilen immer - egal wieviel Leben der MT hat.
    Bei einem wechsel muss tam 1 einfach per makro oder voice team2 verständigen, welches dann die heilung übernimmt.
    (Vor/Während des wechels erneuert druide team1 seinen eigenen priest; druide team 2 den druiden team1 ->dadurch wäre nach kurzer zeit heilteam1 wieder voll einsatzbereit - 2 heilteams könnten dadurch wie 3 teams heilen!)
    (die ansagen kommen rechtzeitig - bei 20% restmana)

    Wenn ein Heiler sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, ist mir das egal! Ich habe selbst ein High-Healer und weiss wovon ich rede. Jeder von uns spielt seinen Char richtig gut, aber das Teamplay ist in großen Insten wichtig, daher sollte man von vornherein wichtige Dinge klären, jedem sagen was zu tun ist - nicht erst kurz vorm Boss!

    Ähnlich wie für die Heiler könnte man andere Klassen Teams zu teilen oder kurz ihre Aufgaben nochmals deklarieren.

    Jeder ist ein Zahnrad in der großen Maschine. Damit die Maschine läuft muss das Zahnrad erst angepasst werden. Wenn jedes einzelne Zahnrad passt läuft die Maschine und bleibt so schnell nciht mehr stehen!



    Re: Taktikgefasel

    Jandie - 24.02.2006, 13:41


    :shock: :? :oops: :twisted:

    habe es glaube aber auch schon gesagt ...

    noch ein Stichwort : Disziplin...

    cera ingame : Jandie

    (an dem hing es gestern... an nichts anderem...)

    cera ingame : Jandie



    Re: Taktikgefasel

    Hagen - 27.02.2006, 14:35


    Also ich konnte gestern net schlafen und hab mal so über die Luci und Magmadar Versuche nachgedacht.

    Das Problem ist, dass alles so lange wunderbar funktioniert hat, bis der MT übernommen bzw. gefeart wurde.

    Bzgl. dem übernehmen: Das ist doch von uns Palas dispellbar (schlagt mich nicht) sonst sinds die Magier. Warum stellen wir nicht für jeden MT einen dispeller ab, der wirklich NUR eingreift, wenn der MT dispelled wird. Das ganze sollten so in unter einer sek möglich sein. Wenn ich die gesamte Gruppe diespellen muss, geht das nicht so schnell weil es durchaus vorkommen kann, dass ich gerade jemand anderen dispelle und dann dauert es sicher 2-3 sek in denen die adds schon wieder durch die Stoffies fegen.

    Gegen Fear kann man ja eh net wirklich was machen oder? (Außer fearschutz vom Zwergenpriester und das mach ma ja eh)

    Was sagt ihr dazu. Wenns kompletter blödsinn is, dann vergesst es :) Bin noch am Anfang des Taktiküberlegens.



    Re: Taktikgefasel

    BlackGhost - 27.02.2006, 18:12


    also das fear von magmadar kann von dem Palas / Priestern gedispelt werden weil es Magie ist. Primär sollte es von den Palas gehandhabt werden da die Priester den MT am leben halten sollten ^^

    Zwergenpriester sind für Magma ganz nett aber nicht zwingend notwendig da er sich mit der Bersekerwut auch selbst fear immun machen kann.
    Nachtteil: 20% erhöhter schaden (von deff -10% zu berserker haltung +10% )

    Sprich er braucht in der Zeit viel Heilung :-)

    Aber das wird mit der Zeit eh weniger das problem weil die rüssi immer besser wird ^^

    ---

    Bei Luci hab ich selbst bisher probleme da man die Übernommen Spieler als Pala jedenfalls nicht dispellen kann... Decursive hängt sich dann an den spieler auf und versucht es immer wieder aber es klappt nicht...
    So wie ich das mitbekommen habe sollen die Priester es evtl können (Testen?) Aber sollte auch später kein großes Problem werden.

    So weit so gut falls ihr fragen habt zu irgendwas einfach fragen :D

    Grüße Blacky / Royo



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