Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Lohnt der Umzug auf ein neues Board?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: speedy-99 - Abt-1986 - oeck - flokki1 - Racer82 - danielg. - JamieCruz - amen11 - Helmpflicht99 - daschaos - audianer - HKRacing - PopeYe
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Verbesserungsvorschläge / Fragen
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lohnt der Umzug auf ein neues Board?"

    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 27.01.2008, 11:34

    Lohnt der Umzug auf ein neues Board?
    Hallo,

    da in letzter Zeit die Ansprüche hier im Forum etwas gewachsen sind kam die Überlegung auf unsere Community etwas mehr zu professionalisieren. Sprich der Umzug auf eine eigene Domain, mit Speicher und Datenbank. Wir könnten uns dort alles so einrichten wir es möchten, zB mit einem CMS welches die neusten News per RSS als Schlagzeilen sammelt.

    Was wären die Vorteile?:
    - der eigene Herr im Haus
    - mehr Professionalität
    - eine richtige INet Adresse
    - bessere Verfügbarkeit
    - keine Werbung mehr
    - mehr Freiraum

    Es gibt aber auch Nachteile:
    - mehr Arbeit
    - die Postings hier würden wahrscheinlich verloren gehen

    Warum also jetzt der Umzug? Da wir noch im wachsen sind, und bei einem Umzug jetzt würden weniger Posts verloren gehen als in einem halben Jahr, wo wir uns dann mitten in der Saison befinden, noch ist das relevante Material von 2008 überschaubar.

    Als Sponsor für die neue Domain würde sich Racer bereitstellen, wenn ein wirkliches Interesse und Mitwirken von allen Usern vorhanden ist.

    Als Software würde ich das CMS Joomla vorschlagen, denke das ist die beste Wahl. Als Board gibt es mehrere Varianten, zB Burning Board Lite (http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php) oder auch phpBB (http://www.phpbb.de/download.php). Bei der Software können auch noch weitere Vorschläge gebracht werden, eine Testinstallation mit anschließender Wahl ist auch denkbar.

    Ein guter Abschlusstermin für den Umzug wäre das Wochenende zum GP von Australien.

    So, jetzt ist eure Meinung gefragt!



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    Abt-1986 - 27.01.2008, 12:08


    Naja, ich weiß nicht ob es sich für so eine kleine Comunity wirklich lohnt. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz das wachstumspotential einschätzen ... zu dem müssten sich alle User wieder neu anmelden wo durch die gemeinschaft vielleicht wieder etwas schrumpfen würde ... naja, also ich bin da eigentlcih relativ offen, aber vielleicht sollten wir es einfach erstmal mit deer 3er Variante des Forums versuchen?



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    oeck - 27.01.2008, 14:46


    Also ich denke, das hier ist völlig ausreichend!
    es ist "professionell" genug und die Werbung stört doch nicht wirklich...
    das einzige was schade ist, daß es keine chat gibt, aber auch damit kann man leben...
    ich denke, wir sollten noch eine Saison hier bleiben und dann können wir nächstes Jahr weitersehen...



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    Abt-1986 - 27.01.2008, 14:51


    es gibt doch noch den main chat, das untereste thema ;)



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    flokki1 - 27.01.2008, 18:04


    Jo warum nicht einfach mal die neue Forumsvariante ausprobieren?! Wenn das nicht klappt kann man sich immer noch überlegen was anderes zu machen...



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    Racer82 - 27.01.2008, 19:34


    Das Problem ist, dass wir viele User haben die nur mal rasch vorbei guggen, un nicht schreiben,

    Auch die welche geregt sind, aber gar nicht kommen... also sicher 10 - 15 "Leichen"



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    danielg. - 27.01.2008, 19:43


    Dass muss ja auch nicht von jetzt auf gleich geschehen. Vielleicht kündigt man das vorher an und lässt beide Foren 1/2 Monate parallel bestehen.
    Prinzipiell fände ich einen Umzug nicht schlecht, da so mehr Möglichkeiten zu Erweiterungen enstehen. Diese müssten dann aber auch genutzt werden, damit sich das lohnt und nicht wie der Chat, der von den meisten Usern gefordert wurde und abgestimmt wurde, wann am besten gechatet wird und keiner ist zu diesen Zeiten da.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 27.01.2008, 20:29


    jop die Sache mit dem Chat war n Schuss in den Ofen....

    Die beiden Foren gleichzeitig laufen zu lassen wäre ja kein Thema, da das aktuelle nichts kostet!

    Wir haben sehr viele User nur zum Lesen mal vorbeischauen, die frage ist ob die sich dann nochmal in nem anderen Forum anmelden würden, vlt. gibt mal einer ne Rückmeldung....



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 30.01.2008, 20:07


    Es dürfen sich ruhig mehr hier daran beteiligen :!:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    flokki1 - 30.01.2008, 20:58


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Es dürfen sich ruhig mehr hier daran beteiligen :!:

    Vllt ginge es besser, wenn einer der Admins das Thema mal global machen würde. Müsste doch gehen oder? :wink:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    Abt-1986 - 30.01.2008, 21:01


    Global? E-Mail rund um die Welt oder was ? Wir sind global im Internet unter der Adresse

    WWW.MOTORSPORTFORUM.DE.GG

    zu erreichen



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    flokki1 - 30.01.2008, 21:34


    :roll: :lol: so war das nicht gemeint :roll: :lol:

    Aber geht anscheinend net :arrow: wäre ein Grund zu wechseln. :lol: :wink:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 30.01.2008, 21:48


    definiere global machen mal oO

    ..als wichtig kennzeichnen oda wie?



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    flokki1 - 30.01.2008, 21:51


    nee also es soll/kann eine Option geben wo man ein Thema in allen anderen Bereichen als wichtig anzeigen lassen kann...



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 30.01.2008, 22:06


    ne sry..die gibts hier nicht...



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 10.08.2008, 13:36


    Der Fred existiert ja jetzt schon über ein halbes Jahr mit einer wahnsinnigen Beteiligung von neun Stimmen. Ist das Interesse am Board so klein oder einfach alles egal?



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 10.08.2008, 13:44


    die frage stell ich mir auch.. das board ist zwar nicht tot aber manchmal läuft es schon schleppend

    an manchen tagen ist es dann aber genau umgekehrt und es werden seitenweise posts geschrieben



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    Abt-1986 - 10.08.2008, 14:05


    ich dneke nciht das es sich für unsere runde lohnt großartig umzuziehen, ich denke sogar eher das dabei weitere user verloren gehen ?



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 10.08.2008, 14:16


    Ja, die ganzen Accountleichen.....

    Ein Umzug auf ein professionelles Board würde nur lohnen mit einer großangelegten Werbekampagne.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 10.08.2008, 14:38


    Wir haben 61 angemeldete User, 9 Stimmen. Eine unglaubliche Wahlbeteiligung. :o

    Mir ist dieses Thema eigentlich nur wieder in den Sinn gekommen da ich mir ja jetzt einen eigenen "professionellen" Blog angelegt habe. Da habe ich halt noch massig Ressourcen frei, die ich höchstwahrscheinlich nie verbrauchen werde.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 10.08.2008, 14:42


    also mich würde es schon reizen mit euch etwas auf die beine zu stellen was über ein forum hinaus geht, nur fehlt mir schlichtweg die zeit (MSS11 kann böse werden)



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    Helmpflicht99 - 10.08.2008, 14:50


    Naja, wir haben vielleicht 5 bis 6 User die täglich schreiben. Dann haben wir einen ganzen Batzen die sich vielleicht 1mal in der Woche melden und der Rest schreibt einmal und dann nie wieder.

    Vielleicht sollte man mal ein paar "tote" Foren abgrasen und dort den ein oder anderen "Hardcore"-User abschleppen. Als prominentestes Forum würde mir da das Forum der "MSa" einfallen. :wink:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 10.08.2008, 14:54


    Die Frage wäre dann, wann "abgrasen"? Vor oder nach dem eventuellen Umzug? Nach dem Umzug würde bestimmt besser kommen, weil wir dann eventuell das bessere Angebot hätten.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    flokki1 - 10.08.2008, 15:11


    amen11 hat folgendes geschrieben:(MSS11 kann böse werden)
    Wasn das? :lol:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 10.08.2008, 15:54


    MSS= mainzer studienstufe=11. klasse xD = mehr arbeit un nachmittagsunterricht bis zum erbrechen :wink: (naja mit nachmittags hab ich noch relativ viel glück gehabt)

    ei welche konkrete vorteile hätten wir denn vom umzug?.. mir würde da nur ein eventl. stabilerer server einfallen, wobei der hier in letzter zeit uch stabil lief...

    nachtel wäre dass die faulen user sich da rüberschleppen müssten+dass die beiträge alle verloren gehen



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 10.08.2008, 16:15


    Zitat:Was wären die Vorteile?:
    - der eigene Herr im Haus
    - mehr Professionalität
    - eine richtige INet Adresse
    - bessere Verfügbarkeit
    - keine Werbung mehr
    - mehr Freiraum

    Es gibt aber auch Nachteile:
    - mehr Arbeit
    - die Postings hier würden wahrscheinlich verloren gehen
    Das hatten wir am Anfang mal aufgeführt, die eigene Inet-Adresse (de-Domain) würde 10€ im Jahr kosten (Finanzierung müsste noch geklärt werden).

    Was mir jetzt noch einfallen würde, keine Abhängigkeit mehr oder Erweiterung des Forums nach Lust und Laune (im Rahmen der AGB des Anbieters natürlich).
    Eine richtige Inet-Adresse könnte vielleicht auch mehr User locken. Wirkt einfach seriöser.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 10.08.2008, 17:14


    Also ich sag mal wenn sich jemand findet der ein schlüssiges Konzept vorlegt, dann bin ich auch für einen Umzug.

    Denn die 5 Hardcore User ziehen auf jedenfall mit um, und was haben wir mehr zu verlieren.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    daschaos - 10.08.2008, 17:23


    Also mir gefällts hier eigentlich ganz gut. Und was bringt eine de.-Domain, ist doch egal ob man da noch das gg hintendran macht. Und die Werbung klickt man am Anfang mal schnell weg und das Thema ist erledigt. Ist ja nicht so wie bei anderen Seiten, dass ständig Werbung kommt.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    flokki1 - 10.08.2008, 18:06


    amen11 hat folgendes geschrieben:MSS= mainzer studienstufe=11. klasse xD = mehr arbeit un nachmittagsunterricht bis zum erbrechen :wink: (naja mit nachmittags hab ich noch relativ viel glück gehabt)

    :roll: du machst doch 13Jahre also hast noch locker 2 Jahre Zeit bis es stressig werden könnte. :wink: Was genau ist an Nachmittagsunterricht schlimm? Also ich kann mich erinnern, dass wir das schon seit der 5. Klasse hatten und es hat geklappt. :P


    amen11 hat folgendes geschrieben:nachtel wäre dass die faulen user sich da rüberschleppen müssten+dass die beiträge alle verloren gehen

    Naja ich denk 28Seiten über DTM vs. WTCC bekommen wir schon nochmal von neuem gefüllt. :D



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 10.08.2008, 19:11


    ich schließ mich mal jamie an... von mir aus können wir umziehen aber a) brauchen wir ne gescheite url, b) irgendwas was uns von der masse abhebt (vor allem dann wenn jemand nen finanziellen nutzen aus dem forum schlagen will) c) müsste man sich auf eine forensoftware einigen und d) wer zahlts?

    für d) würde ich einen teil beisteuern wenn wir z.B. google ads schalten und auch wieder etwas herauskommt.. nur würde ich mir die sache im vornerein mal anschauen wollen



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 10.08.2008, 19:32


    a) www.race-fans.de
    b)
    - so viele eigenständige Motorsportforen mit aktiver Community gibt es doch noch garnicht
    - finanziellen Nutzen kann man glaube ich vergessen
    - Moderatoren für die speziellen Forenteile
    c) http://www.simplemachines.org/
    d) hatte ja schon gesagt das ich etwas von "meinem Server" abgeben kann
    - habe insgesamt die Möglichkeiten 5 Datenbanken anzulegen, auf eine kann ich verzichten
    - habe 1GB Speicher 150 - 200 MB abzugeben wäre auch kein Problem, das muss man erstmal vollschreiben (Bilder bis auf Avatare lagern extern (zB in Signatur oder Post), wie jetzt auch schon)
    - habe Traffic von insgesamt 25 GB im Monat zur Verfügung, da müssen sich noch einige anmelden eh das erreicht wird

    - bleiben die 10€ für die Domain im Jahr (payPal Spendenkonto, kann jeder einzahlen was er meint was richtig wäre, der Stand wird bekannt gegeben, so weiß jeder ob die Finanzierung gesichert ist)
    - für das schalten nerviger Werbung bin ich nicht
    - man könnte noch ein Amazon Partnerkonto einrichten, immer wenn jemand etwas über Amazon bestellt dann über den speziellen Link, gibt Provision aber keine Extrakosten für den der bestellt



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 11.08.2008, 11:26


    Ich finde das klingt gut, und ich würde den Umzug auch unterstützen.

    Auch das man da spenden kann finde ich gut.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 11.08.2008, 18:17


    Gibt es noch weitere Meinungen dazu?
    Wäre denn die Bereitschaft da für eine kleine Spende, wenn es so ungefähr 7 Mann/Frau geben würde von denen jeder 2 Euro entbeeren könnte wäre die Domain für das erste Jahr gesichert.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 11.08.2008, 18:25


    7 leute.. hm.. ich kenn da einen clan bei dem genau das im tot geendet hat

    -> man hat gesagt so und so viele leute müssen einen beitrag zahlen. Es waren nur die wenigstesn auf anhieb bereit und nach einem jahr waren zwar mehr leute im clan, von denen jedoch noch weniger als am anfang etwas spenden wollte, sodass es den bach runter ging.

    ähnliches sehe ich auch kommen, wenn wir das so durchziehen wie von dir vorgeschlagen.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 11.08.2008, 18:31


    Wenn es funktionieren würde den Start hin zu bekommen, könnten dann alle ein Jahr lang über den Amazon-Partnerlink ihre Bestellungen bei Amazon erledigen, so sollte dann das fortbestehen über die Provisionen gesichert werden können (mit der Hoffnung das auch viele bei Amazon hin und wieder einkaufen), ohne das Spenden notwendig wären und Extrakosten entstehen.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    daschaos - 11.08.2008, 18:41


    Ich sehe irgendwie die Vorteile nicht. Wir können hier doch wunderbar über alles diskutieren, was brauchen wir denn mehr? :?



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 11.08.2008, 18:48


    Mehr Aktivität würde dem Forum nicht schlecht stehen, manchmal ist das Forum über Tage scheintot. Das Problem ist das das Wachstum mit dieser Art von Forum meiner Meinung nach bereits erschlossen ist und nun der nächst größere Schritt folgen muss.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    audianer - 11.08.2008, 19:55


    Also ich für meinen Teil hab kein Paypal noch kaufe ich bei Amazon. Und ich bin eigentlich nicht der Meinung das man hier expandieren müsste.
    ABer ich bin hier ja auch kein Hardcore Poster :wink:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    daschaos - 11.08.2008, 20:18


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Mehr Aktivität würde dem Forum nicht schlecht stehen, manchmal ist das Forum über Tage scheintot. Das Problem ist das das Wachstum mit dieser Art von Forum meiner Meinung nach bereits erschlossen ist und nun der nächst größere Schritt folgen muss.

    Nur weil man die Adresse ändert kommen nicht mehr User. Wenn man in anderen Foren etwas Werbung macht und so auf sich aufmerksam macht, dann kommen die auch hier her.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 11.08.2008, 20:25


    Mit einer richtigen Adresse und Impressum gewinnt man aber Seriosität. So könnte man nicht nur bei anderen Foren besser werben, wirkt nun mal ganz anders. Man könnte auch mal bei Seiten welche sich mit Motorsport beschäftigen und keine eigenes Forum haben, anbieten unseres dann bei sich auf der Page als Dienst mit anzubieten. Die hätten den Vorteil einen weiteren Dienst anbieten zu können und wir die steigende Useranzahl. Man könnte vielleicht sogar bei Teams und Fahrer nachfragen ob sie auf ihrer Seite nicht ein Forum anbieten wollen, welches dann unseres wäre. Dazu benötigt man aber Minimum eine gewisse Präsentation und Ausbaustufe.

    Als amen damals den Link für das Forum rumgeschickt hatte, stand ich der ganzen Sache erstmal sehr skeptisch gegenüber. Nur dadurch das mir viele User bekannt waren bin ich mit hier her gekommen. Als Neuer glaube ich nicht das ich mich registriert hätte. Aber das wäre mal eine Frage für diejenigen die sich nachträglich registriert haben, warum sie das getan haben.

    ich denke eine Weiterentwicklung wäre sehr gut, denn Stillstand ist Rückschritt und ich denke das hat man in der jüngeren Vergangenheit mit einem doch spürbaren Rückgang der Aktivität gemerkt.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 11.08.2008, 21:57


    zum 1. absatz deines posts:

    genau das versuche ich ja (siehe partnerseiten).. wirklich funktionieren tut es nicht, weil keiner der seiten ihr unterforum nutzt



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 11.08.2008, 22:08


    Mit den Partnerseiten finde ich schon als sehr guten Ansatz. Aber das ist mehr so ein Links tauschen.

    Was ich meine ist das dann jemand ins Menü seiner Seite einen Punkt "Forum" einbaut und das Ziel ist unser Forum. Beispiel zu finden auf http://www.touringcartimes.com/ und http://www.ten-tenths.com .



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 11.08.2008, 22:22


    sowas wäre rein theoretisch auch mit diesem forum realisierbar, nur braucht man dafür auch eine partnerseite mit viel traffic

    nix gegen raceworks und co. aber diese seiten ziehen nicht genug besucher an



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 11.08.2008, 22:37


    Seiten mit viel Traffic sind aber echte Domains die für ihren Server und Namen monatlich/jährlich Geld an den Provider überweisen. Diese besitzen eine seriöse Grundlage mit Impressum und Rechtlichen Zeugs. Schalten teilweise Werbung um sich zu finanzieren.

    Jetzt möchtest du dieser Seite anbieten ein Forum ins Menü zu verlinken, also fast zur Seite zugehörig machen, welches Zwangswerbung hat, keine Garantie ob es morgen noch existiert (der Anbieter kann hier täglich alle vom Board werfen), keine seriöse und rechtliche Grundlage (im Zweifelsfall ist also der Partner der Dumme) und noch in der Umsetzung und Vielfalt eingeschränkt ist. Das klingt jetzt nicht gerade nach dem Top-Angebot. Solch eine Zusammenarbeit ist schon unter guten Bedingen schwer hin zu bekommen, aber so würde ich das so gut wie Aussichtslos ansehen.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 12.08.2008, 09:17


    Man muss zu erst einmal die 10 -15 ständigen Besucher dazu bringen mit umzuziehen als Grundstock.

    Ausserdem wird auch auf die (neuen) Admins ein bisschen Arbeit zu kommen.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 12.08.2008, 09:21


    Es gäbe die Möglichkeit vielleicht sogar alle Daten (bereinigt?) mitzunehmen, also man müsste sich nicht nochmal anmelden.

    Aber die Unterstützung fehlt eh. :roll:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 12.08.2008, 15:06


    würde ja helfen nur hab ich seit gerademal einer woche richtigen info-unterricht... denk schon dass man die datenbank des forums irgendwie runterladen kann (muss ich mal nachschauen)



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 12.08.2008, 16:03


    Das größte Problem wird wohl eher die Finanzierung sein, vorallem für das erste Jahr. So wie ich das überschaue sind es maximal 3 bis 4 Mann die dazu einen Beitrag leisten würden.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    amen11 - 12.08.2008, 17:04


    ..es soll sich einfach mal jeder mit einem konkreten betrag in diesem thread melden der zahlen würde..



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 12.08.2008, 17:10


    Ich meine man könnte auch in der Spende, von sagen wir mal 3€, einen festen Wert einstellen. Das wäre eine Gleichstellung für alle. Und als Anreiß kann sich jeder der sich beteiligt hat ein Teilforum (müssen ja nicht die selben sein wie hier) raussuchen welches er moderieren möchte. Was keine Bedingung sein soll, sondern nur eine bevorzugte Behandlung.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 12.08.2008, 17:17


    also ich wäre mit 5 Euro dabei.....



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    speedy-99 - 12.08.2008, 22:07


    Wer nix beisteuern möchte (zB zuviel Aufwand) oder nicht kann (zB kein PayPal) möge sich bitte auch outen. Oder doch lieber eine anonyme Umfrage?



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    HKRacing - 13.08.2008, 13:03


    Also generell bin ich mit dem aktuellen Forum gar nicht so unzufrieden, denn die Werbung ist bis auf den Balken unten durch "Adblock Plus" verschwunden und soweit runter scroll ich sowieso ganz selten. Die Erreichbarkeit macht auch nicht soo häufig probleme. Sollte es allerdings zu einem Umzug kommen sollte man falls man die alten Beiträge nicht mitnehmen kann dieses Forum geclosed als "Archiv" weiter bestehen lassen, da hirer ja schon einiges Zusammegetragen wurde und das nicht alles verloren gehen sollte. Bei einem nicht kostenfreien neuen Forum gäbe es aber für mich das Problem das ich kein PayPal besitze un es mir in nächster Zeit auch nicht zulegen wollte. Allerdings könnte ich ja dann evtl. durch einen Amazon Link etwas zur Finanzierung beisteuern.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    PopeYe - 13.05.2009, 19:55


    Also ich finde das es schon besser sein eigenen server zu haben mit domain und alles drum und dran.Ich weiß nich was ihr habt so ein server kostet doch nix 10 euro in monat mit speicher und und.



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 13.05.2009, 20:13


    Ich verrate mal soviel, im Hintergrund wird an der Zukunft des Forums gearbeitet.
    :wink:



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    PopeYe - 16.05.2009, 14:02


    na da



    Re: Lohnt der Umzug auf ein neues Board?

    JamieCruz - 16.05.2009, 21:38


    :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    24h Dubai 2008 - gepostet von flokki1 am Mittwoch 02.01.2008
    ELMS: Kruse Pescarolo auf A4 abgefackelt... - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 05.09.2007
    Log-In und gelesene Nachrichten - gepostet von daschaos am Sonntag 17.06.2007
    VLN - 30. RCM DMV Grenzlandrennen - gepostet von flokki1 am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lohnt der Umzug auf ein neues Board?"

    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)
    --Ninja-Board-- - Sakura (Freitag 23.09.2005)
    Dragonlfy 4 mit WASP v2 3 in1 Board - Eagle (Samstag 29.07.2006)
    Das_Brot on board - Das_Brot (Dienstag 03.07.2007)
    Oegeat hat auch ein tolles Board - Anonymous (Mittwoch 21.09.2005)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    A board member meeting :) - newnativspirit (Donnerstag 03.08.2006)
    HGC BoArD ''ON'' again - Dj Cr00k^ (Donnerstag 18.03.2004)
    Etek-Ego Board Anleitung deutsch - Mig (Dienstag 02.10.2007)