Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

Die letzten Kinder des Roten Mondes
Verfügbare Informationen zu "Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aalisha - Chank - Batman - Silberfell
  • Forum: Die letzten Kinder des Roten Mondes
  • Forenbeschreibung: Eine Werwolfchronik von Roman von Rhein
  • aus dem Unterforum: Feedback
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 2 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel"

    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    aalisha - 26.01.2008, 12:29

    Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel
    Obwohl ich weiß, dass sich im Leben eurer Charaktere im Laufe eines Jahres viel verändert hat, und sich damit auch die Darstellung eurer Charaktere verändert / verändern muß, ist mir etwas aufgefallen, dass mir ehrlich gesagt eher mißfällt und ich wüßte gerne, ob nur ich das so wahrnehme, oder ob es sich tatsächlich so verändert hat.

    Nachdem was ihr zusammen bereits viel erlebt habt, Wunder sehen durftet, die vielleicht nie wieder ein Garou nach euch sehen wird und nun auch noch vor Aufgaben gestellt werdet, die niemandem leicht fallen, scheint es mir als würde das Rudel auseinander fallen.
    Während Silberfell in einer etwas übertriebenen Art versucht hat das Rudel immer beisammen zu halten, gibt es seid dem Machtwechsel viele Alleingänge bzw. Aufteilungen, die darauf hinauslaufen, dass immer nur Teile von euch etwas erleben, oder erledigen und die anderen halt nichts tun können.

    Dazu kommen häufiger Aussagen die für mich übersetzt den Inhalt haben "Was hab ich den mit denen zu tun?" obwohl für mich euer Rudel, also die Art wie ihr zusammengestellt, bzw. geschweißt wurdet, eigentlich jahrhunderte lange Verbundenheit ausdrücken müßte.

    Vielleicht seh ich das alles etwas anders als ihr, da ich bestimmte Vorstellungen mit dieser Chronikund und gerade den Letzten Kindern verbinde und vielleicht ist es auch gar nicht so wie ich es empfinde, sondern nur eine vorrübergehende Phase der Neufindung, aber dennoch würde ich gerne mal eine Meinung von euch dazu hören.

    Und nein, das ist kein Angriff auf den Führungsstil des Schattenlords.



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Chank - 26.01.2008, 12:48


    Habe ein ähnliches Gefühl.

    Der Lupi haut dauernd ab, einfach so, oft auch mit den am caern befindlichen wolfsrudeln.
    Der philo konzentriert sich mehr um seine rolle als septenführer.
    Und der Tyler ist total verwirrt und hängt sich deutlich an seine frau und an das was dort passiert.
    Zum Rudelführer fällt mir grad nix ein.

    Könnte mir vorstellen das das eine art," ok ich regel jetzt erstmal alles was meine neue aufgabe betrifft um mich dann vollstens wieder meinem rudel widmen zu können" ist.
    also nur ein temporärer zustand.
    haben ja eh nur 2 möglichkeiten,abwarten wie sich das entwickelt und was das bedeutet oder wir haken direkt jetzt hier ein und versuchen die alte zusammengehörigkeit wieder zuerlangen.

    helfen würde sicher wenn jeder seine absichten und sein meinung dazu mal kundtut.

    Tyler hat angst um seine familie,will das sich seine tochter für die richtige seite entscheidet und versucht ihr eine "normale" kindheit zu bieten,ohne das der vater dauernd weg ist und nicht für sie da ist,damit dies keine negativen auswirkungen auf ihre entwicklung für die gute seite hat.
    mir ist bewusst das dies nicht zu unserem abenteuer passt,daher muss ich nun etwas wagen und ein risiko eingehen,und mich wieder mehr zum rudel hin entwickeln und arbeiten,und darauf hoffen das rollenspieltechnisch irgendwann mal ne situation kommt,wo tyler sich entscheiden muss für etwas,was dann die entscheidung der tochter für gut oder böse beeinflusst.
    das bedeutet ich könnte normal MIT dem rudel das abenteuer weiter spielen und nicht dauernd erwähnen das ich bei der familie bleibe und quasi fürs abenteuer irgerndwie ausfalle.
    ich verstehe wie ich das meine,wers nicht tut,dem erkläre ich das bei der nächsten session.



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Batman - 26.01.2008, 14:25


    Hmm, also Lupus: der hat ja jetzt beschlossen, das Menschsein an sich zu missbilligen und sich dadurch von all den Menschlingen distanziert. Dazu kommt, dass sein Rudelverhalten mit Abgabe der Rudelführung auch aprupt verschwunden zu sein scheint. Im Spiel finde ich seinen plötzlichen Charakterwechsel (von Rudelführer zu RAGABASH) etwas schwierig, hätte er sich von Anfang an so verhalten hätten wir uns vielleicht daran gewöhnt oder er hätte gelernt in bestimmten Situationen auch mal nicht respektlos zu sein.

    Der Philo: Sieht tatsächlich in der Septenführung eine sehr wichtige Pflicht, zumal das Rudel auch so lange daran gearbeitet hat die Septe aufzubauen. Zudem hat er das Gefühl, dass das Rudel seinen Rat im Zwischenmensch(garou)lichen nicht mehr braucht (Septenführer->friedvoller Berater) oder nicht haben will (Lupus/Wendigo, letzterer etwas weniger).

    Tyler: Der hat halt seine Frau, bei der die anderen irgendwie aussen vor sind.

    Rudelführer: Dem fehlt die Gruppenmentalität des letzten etwas, zudem etwas mehr Führungswille (vielleicht erstmal alle anhören und dann entscheiden als jeden einzeln anhören und losschicken).

    Allgemein kommt dazu, dass wir nicht mehr wie lange Zeit mehr oder weniger alleine in der weiten Welt sind, was definitiv zusammenschweißt, ebenso fehlt die akute Gefahrsituation, ich denke dass wir z.B. in einem Kampf ziemlich schnell wieder wie eine Einheit dastehen werden (zumindest wenn es um etwas geht, was als ernste Bedrohung erscheint).

    Was Tylers Tochter angeht hatte ich etwas die Hoffnung, dass die Aufstellung eines Sicherheitskonzeptes ihn zumindest etwas beruhigen würde und wenn wir mal drüber reden würde ich ihm noch unterjubeln, dass der Kampf gegen den Wyrm und für eine bessere Zukunft ja auch im Interesse seiner Familie sein müsste.

    Etwas schwierig finde ich in dieser Hinsicht auch das überspringen von Zeit direkt nach bewegenden Ereignissen, da es so keine direkte Aussprache über themen gibt und das eine oder andere so etwas hinfortgespült wird.

    Der Philo wird sich vermutlich auch weiterhin mit seiner Rolle als Septenführer beschäftigen, wenn ihn allerdings irgendwie jemand auf den angesprochenen Mißstand ansprechen würde,würde er sich wohl ernsthaft um eine Besserung des Rudelklimas bemühen (wofür er ja eigentlich auch zuständig ist).

    So, das ist erstmal alles, was mir einfällt.
    Ich werde mich auch allgemein etwas mehr darum kümmern, dass wir nicht so viele Alleingänge haben.



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Silberfell - 05.02.2008, 21:45


    Hm. Da mein Charakterspiel wohl dem einen oder anderen gerade nicht hunderprozentig, bzw garnicht nachvollziehbar zu erscheinen scheint, denke ich das wir das vielleicht besser so in persona besprechen sollten. Da ich nicht glaube das meine Erklärungen in so neutrale Worte wie nötig zu fassen sind, damit keine Missverständnisse oder x-fache Nachfragen folgen würden. Nur so viel, es hat nichts mit irgend einem persönlich zu tun, sondern war/ist reines Charakterspiel, das wie es mir erscheint leider irgendwie bei dem einen oder anderen trotzdem so abgekommen zu sein scheint.



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Silberfell - 14.02.2008, 09:31


    Ich fand unser Gespräch vor dem letzten Spiel sehr gut. Und bin dankbar das wir alle so offen waren. :bussi

    Und mit dem Spiel am Sonntag habne wir so wie es mir erscheint einen super Grundstock für ein sich neu gruppierendes Rudel gelegt. Kommentar: SPIELEN :Y



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Batman - 15.02.2008, 01:02


    Ich fand es gut, dass wir vor und auch später im Spiel einige Missverständnisse noch klären konnten.

    Das Zusammenspiel hat mir auch wieder besser gefallen, nur an dem OT Wahn war die Verbesserung nicht ganz so stark wie erhofft.



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Chank - 16.02.2008, 12:08


    OT-Wahn??



    Re: Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel

    Silberfell - 18.02.2008, 09:12


    Ein Hoch auf unseren Pudelrührer. Und ein großes Danke. Denn der alte hätte den Untergang des Rudels blindlinks in kauf genommen, als der Djinn fröhlich mit uns plauschte. Hipp Hipp Hura. Einen Punkt Weisheit für die Schattenmimose. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die letzten Kinder des Roten Mondes

    Sonntag, der 09.12 - gepostet von aalisha am Montag 03.12.2007
    Freitag, 15.Juni - gepostet von aalisha am Sonntag 10.06.2007
    Montag, der 13.08. - gepostet von aalisha am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Charakterdarstellung, bzw. Zusammenspiel"

    Msn runter Laden bzw. adden..... - Meister Yoda (Montag 26.12.2005)
    Regeln bzw. Sachen die machen ( verbessern) könnte - cello (Freitag 06.10.2006)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    i love thottbot... bzw die comments ;) - Cypher (Sonntag 25.09.2005)
    Mitbringen! bzw. Was ist vorhanden? - r0ac}{ (Samstag 15.01.2005)
    CB-Funkergebet- bzw. gebot - streetmaster01 (Sonntag 14.01.2007)
    SDS bzw. SDS Premium - Sheilong (Samstag 14.04.2007)
    Wie findet ihr need for speed carbon bzw. most wanted? - Johibohi (Dienstag 27.02.2007)
    Paintball bzw ReBall - takito (Samstag 25.11.2006)
    Allgemein bzw. Bewerbungsregeln - mrseventually (Samstag 13.01.2007)