Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Akkerin - Iluvatar - Lycander - Lynoros
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: OOC
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen"

    Re: Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen

    Akkerin - 26.01.2008, 18:08

    Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen
    Hi Leute...
    die wenigsten werden mich kennen. Bin auch nur durch die Bekanntschaft mit Iluvatar hier gelandet.
    Um mich zu erklären. Ich bin ansich ein absoluter Zwergenfan (ja ich weiß, hä?) allerdings hat mir der liebe Ilu soviel von Elfen erzählt, dass mir das Wasser im Munde zusammengelaufen ist. Nun arbeite ich an der Hintergrund und Einführungsstory meines ersten Blutelfen und habe ein paar Fragen. Leider bin ich über ICQ nicht erreichbar und kann so den guten Ilu nicht erreichen. Also dieser Weg. Natürlich nehme ich die Hilfe von jedem gerne an.
    Soviel Geschwafel für eine kurze Frage.
    "Wie schnell wachsen Elfen?"
    Ja, ich würde gern wissen, wann Elfen erwachsen sind, da sie ja ein weitaus längeres Leben als Menschen oder gar Zwerge haben.
    Danke schon mal im Voraus.
    Akkerin



    Re: Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen

    Iluvatar - 26.01.2008, 19:32


    Diese Frage stellt sich natürlich immer wieder *g+

    Wir hatten auch mal irgendwo eine Tabelle *zu Lyn schielt*

    Jedenfalls ist eines zu sagen.

    Elfen die vor dem Fall des Sonnenbrunnens geboren wurde (also auch dein Akkerin), werden bis zu 2.000 Jahre alt (einige wenige auch mehr).

    Sie altern körprlich bis zum Alter von ungefähr 25 Jahren, genauso wie Menschen.

    Sind also dann körperlich ausgwachsen.

    Die geistige Reife eines Erwachsenen erreichen sie aber erst ungefähr mit dem 120 Lebensjahres.

    Erst im sehr hohen Alter (so um die 1.500) beginnen die Körper der Elfen wieder zu altern, bis sie - so wie Menschen auch - Alterserscheinungen zeigen, wie weißes Haar, weiße lange Bärte, Falten etc.

    Der Verlust des Sonnenbrunnens und die Nutzung von Nethermagie beschleunigen jedoch das Altern und hat die Elfen durch den Magieentzug bereits ältern lassen.

    Wir hier in der Gilde machen es aber meistens so, das wir sagen mein Elf wäre in Menschenjahren so und so alt, das vereinfacht die Sache ungemein.



    Re: Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen

    Lycander - 26.01.2008, 19:33


    Sie altern am Anfang wie Menschen. Wenn sie erwachsen sind (20-25) stop ihr "Zerfall" und sie leben länger.
    Elfen die den Sonnenbrunnen noch erlebt haben werden älter als die, welche ohne ihn geboren sind ... das wären max so .... 3000-5000 jahre?
    Ansonsten liegt das normale Alter bei 800

    Meine Angaben sind ohne Gewehr.... hab ich mir so aus dem bisschen Gedächniss gesaugt was noch da war :D


    Edit: Ilu war schneller ...



    Re: Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen

    Lynoros - 26.01.2008, 20:00


    Ja, meine Tabelle ist diese hier:


    Kindesalter: 0-150 (In Menschenjahren: 1-12)
    "Teenager"-Alter: 150-400 (In Menschenjahren: 12-21)
    Erwachsenenalter: 400-850 (In Menschenjahren: 21-35)
    Mittleres Alter: 850-1300 (In Menschenjahren: 35-60)
    Alt: 1300-1600 (In Menschenjahren: 60-75)
    Ehrwürdiges Alter: 1600-2000 (In Menschenjahren: 75-90)
    Maximales Alter: ~2000 (In Menschenjahren: ~95)

    Bis dann,

    Lyn



    Re: Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen

    Akkerin - 27.01.2008, 14:15


    Das sind erstaunliche Zahlen. Und passt nicht ganz in meine Überlegungen. Aber dafür lässt sich sicher eine Lösung finden. Habe es einfach versucht zu umschiffen. Es wird schlicht kein Alter genannt. *g*
    Werde wohl heute Abend die Geschichte posten. Bis zu dem Punkt, wo Ilu und ich aufgehört haben zu spielen.
    Aber nochmal ein dickes Danke an all die, die mir versucht haben, zu helfen.
    Liebe Grüße
    Akkerin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    L70ETC - gepostet von Illuzah am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe! Ich brauche Infos über Elfen"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)