krematorium

Runaway
Verfügbare Informationen zu "krematorium"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mancuso - InsaneBrain
  • Forum: Runaway
  • aus dem Unterforum: Tiefgründiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 29.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: krematorium
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "krematorium"

    Re: krematorium

    Mancuso - 24.02.2006, 13:16

    krematorium
    wir waren heute mit der stufe im krematorium und haben gesehen wie zwei leute eingeäscht wurden... was mich dabei wunderte war, dass außer mir und meiner freundin niemand auch nur eine träne oder einen kloß im hals hatte... die waren da und haben noch drüber gelacht und gesagt "hätten wir marschmallows mitgenommen, hätten wir die grillen können"...
    ich meine dass die leute, die in so einem institut arbeiten, dass die einen schutzpanzer um sich bauen und auch mal darüber lachen, ist ja nur klar und eben ein schutmechansimus, aber dass jugendliche/junge erwachsene schon so abgebrüht sind, dass hat mal wieder mein weltbild verschlechtert.
    da lag auch ein kochbuch rum "delikatessen aus dem ofen", was sie fotografiert hatten und eine, die dort arbeitete trug einen kurzen rock udn stiefel. ich frage mich nur, wie es angehörigen ergeht, die dort hingehen um sich zu informieren - das musss wirklich schrecklich sein.

    so, und da ist mir eine frage gekommen, wer denn hier alles sich einäschen würde und organe zuvor spenden würde... finde ich persönlich ziemlich interessant.

    ich habe sowohl einen organspendeausweiß, als dass ich schon den wunsch geäußert habe, verbrannt zu werden... wie sieht das bei euch aus?



    Re: krematorium

    InsaneBrain - 06.03.2006, 18:58


    Irgendwie ist das Thema schwierig.

    Es ist erschreckend, wie deine Klasse auf den Besuch reagiert hat. Ich frag mich, was sie sehen müssen, um wirklich betroffen zu sein.
    Aber vllt ist das der Lauf der Zeit und die heutige Jugend, zumindest ein Großteil, denn ich bin mir sicherlich bewusst, dass nicht jeder so ist.
    Möglicherweise ist es auch ein gewisses Verstecken. Sie werden mit dem Thema nicht umgehen können und können deswegen auch nicht zeigen, was sie wirklich darüber denken und fühlen. Schätzungsweise.

    Ich kann auf die eigentliche Frage nicht wirklich antworten. Zum einem deswegen, weil ich die Tatsache, eines Tages sterben zu müssen, verdränge. Das kommt daher, weil ich momentan nicht wüsste, wie es danach weiter gehen sollte, im Leben. Ich kann gerade nicht einfach sterben, das klingt dumm, aber ich mein, sollte ich alt werden, dann werd ich damit sicher besser umgehen können, weil mir besser bewusst wäre, dass ich nicht mehr lang leben werde.

    Ich glaub, ich bin dabei, am Thema vorbei zu reden.

    Verbrennen. Eigentlich könnte ich es mir vorstellen. Jedoch möchte ich nicht in einer Urne auf dem Friedhof landen. Vllt ist das der Fakt, der mich noch abschreckt. Ich will nicht irgendwo als Asche rumstehen.
    Andererseits bin ich 'eh' tot.
    Ich würde abschließend sagen, verbrennen ja, aber irgendwo zer/verstreuen.

    Hm. Ja.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Runaway

    Weihnachten & neues Jahr - gepostet von nightmareimpact am Sonntag 24.12.2006
    Vorsätze - gepostet von Faithless am Samstag 31.12.2005
    Was ist richtiger? - gepostet von InsaneBrain am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "krematorium"