Problem mit Fußbügel

www.pfeilbeschleunigung.de
Verfügbare Informationen zu "Problem mit Fußbügel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tiefflieger - Chris - Thommy - maris
  • Forum: www.pfeilbeschleunigung.de
  • Forenbeschreibung: Das deutsche Forum für Armbrüste und Bögen!
  • aus dem Unterforum: Armbrüste
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit Fußbügel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit Fußbügel"

    Re: Problem mit Fußbügel

    tiefflieger - 23.02.2006, 18:35

    Problem mit Fußbügel
    Bei meiner Horton Yukon lockert sich der Fußbügel nach einigen Schüssen. Ich stütze zwar das Schaftende an die Brust beim Spannen, was aber auf Dauer zu schmerzhaften Druckstellen führt, außerdem habe ich Angst, daß mir mal bei einer solchen Aktion die AB ausrutscht und ich den Schaft "voll in die Fresse" kriege...

    Frage : Was haltet ihr von einer Nylon-Schlaufe als Ersatz für den Fußbügel ? So wie bei der Horton Steelforce und (teilweise) Barnett Panzer.



    Re: Problem mit Fußbügel

    Chris - 24.02.2006, 00:04


    Hallo tiefflieger,
    habe noch nie eine Armbrust mit Nylon-Schlaufe gespannt.
    Denke aber das es erstmal schwieriger ist seinen Fuß da rein zu friemeln im vergleich zu einem Bügel, außerdem wird das bestimmt eine ziemlich wackelige Angelegenheit beim spannen sein, weil wenn der Fuß in einem Fußbügel steht kann die Armbrust wenn überhaupt nur nach vorn und hinten kippen aber bei einer Nylon-Schlaufe :?:
    Kannst du deinen Fußbügel nicht mit Schraubenkleber so an der Horton befestigen das er hält?

    Gruss Chris



    Re: Problem mit Fußbügel

    Thommy - 26.02.2006, 21:35


    Die Nylonfußschlaufe gibt es auch auf einigen Bildern der Barnett Panzer 2.

    Ich denke schon das es funktioniert, wenn man beim Nähen der Schlaufe die notwendige Sorgfalt walten lässt. Auf jeden Fall wird es sicherer sein, als einen ausgelutschten Fußbügel zu belaseten, der im Extremfall für die vorzeitigen Dritten sorgt.

    MFG Realtree



    Re: Problem mit Fußbügel

    tiefflieger - 27.02.2006, 10:34


    Ja, so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Habe zumindest noch nirgendwo über gerissene Fußschlaufen gelesen. Hätte auch weitere Vorteile : Armbrust kürzer, leichter, handlicher. Na gut, die Schlaufe könnte mal in die Schußbahn geraten, aber sooooo blöd ist doch keiner, oder ?



    Re: Problem mit Fußbügel

    Thommy - 16.03.2006, 13:16


    Wenn man die Schlaufen um die Wurfarme groß genug macht, dann sollte die Fußschlaufe auch nach unten hängen. Man könnte auch das Schlaufenmaterial doppelt nehmen, und ein Gewicht mit einnähen. So wird die Schlaufe bestimmt unten hängen...

    MFG Realtree



    Re: Problem mit Fußbügel

    maris - 20.03.2006, 18:18


    hallo tiefflieger,hatte damals an meiner panzer 2 auch so ne fußschlaufe dran,das funtionierte ganz gut und reißen tut da nix.

    nach dem spannen fällt sie dann von alleine nach unten.nachteil war,man mußte sie vorm spannen immer ein bisschen ausrichten so das sie links und rechts den gleichen abstand hatte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.pfeilbeschleunigung.de

    Werbung fürs Forum - gepostet von Needles am Mittwoch 08.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit Fußbügel"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)