Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

Die Nachtwachen RP Tavernen
Verfügbare Informationen zu "Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shirleen - Eleas - Trakkar - Gwendelyn Wrench - Bertel - Waljakov
  • Forum: Die Nachtwachen RP Tavernen
  • Forenbeschreibung: Rollenspieler Tavernen auf dem Realm "Die Nachtwache" von World of Warcraft
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen"

    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Shirleen - 25.01.2008, 13:25

    Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen
    Eigentlich etwas, das ins Fachgebiet der Bänkler fällt, aber die Idee lässt mich seit meinem Urlaub in den Staaten nicht mehr los.

    Also: die Geschichtenerzähler erzählen gemeinsam ein Märchen und suchen dabei jemanden aus dem "Publikum" aus, der als Schauspieler einspringt und entsprechend verkleidet wird. Das Ziel ist es, ein möglichst absurdes (evtl. auch mehrdeutiges) Märchen zu erzählen, was mit der Originalversion natürlich herzlich wenig zu tun hat und die Leute zum Lachen bringt.

    Könnte man regelmäßig einbauen und je nach Märchen (man sollte mehrere zur Auswahl haben damit es nicht zu langweilig wird) variieren.

    Ich schau mal, ob ich so etwas in geschriebener Form finde damit ihr wisst, was ich meine.

    Ach ja... natürlich beinhaltet das, dass der entsprechende Charakter sich total zum Affen macht. :)



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Eleas - 27.01.2008, 12:09


    Ah...gerade als ich deinen Vorschlag zum "Themenabend" gelesen hab, ist es mir auch wieder eingefallen. Fänd ich auf jeden Fall auch eine tolle Idee...obwohl Eleas deswegen ja schon leiden mußte... *zwinkert*

    Vielleicht wäre das ja sogar was für die Jubiläumsfeier des Defias, aber ich weiß ja auch nicht ob Gwen da schon was Spezielles im Sinn hat.



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Trakkar - 27.01.2008, 16:28


    *leise* Ich weiß auch nich was Gwen für das Jubiläum vor hat....



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Gwendelyn Wrench - 28.01.2008, 14:39


    Etwas spezielles nicht wirklich muss ich gestehen. Ich suche noch freundliche Helfer, wo mir die ganzen Raketen/Feuerwerke und evtl. die kleinen Geschenke für die Gäste basteln. Das Mondfest müsste bald sein. Ich hoff, ich kann von da dann ein paar Raketen abstauben.

    Das mit dem Märchen hört sich nicht schlecht an. Da ja die Feier unter freien Himmel mit viel Platz statt finden soll, könnte man das sicher einrichten.
    Nur welches Märchen würde sich für die Jubiläumsfeier eignen? Da ich gedanklich im mom auf die Renovierung und den Raketen eingestellt bin (und meiner Nachtschicht), habe ich im mom keinen Kopf dafür.
    Man kann hier ja schon mal vorschläge sammeln und sich Gedanken darüber machen.



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Bertel - 28.01.2008, 19:06


    Also mit dem Feuerwerk kann ich behilflich sein, ich kann die Zünder für Raketenbündel herstellen und Grosse Raketenbündel dazu, hab drei verschiedene Farben. Wäre nicht das erste mal das ich sowas mache, da kannste ruhig Eleas und Shirleen fragen, hab bei der Feier in Darnassus das Feuerwerk gemacht.

    Sag mir also nur bescheid wieviel du wovon brauchst :wink:

    ps: die Zünder halten eine halbe Stunde



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Shirleen - 28.01.2008, 22:25


    Ja hat er und es war unglaublich toll! :D Kann ich nur weiterempfehlen, den guten "Bertel"...

    Sorg nur dafür, dass der arme Kerl nicht den ganzen Abend auf dem Trockenen sitzt.



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Bertel - 29.01.2008, 18:11


    übertreibt bloss nicht :wink: sonst werd ich ja noch rot...

    Ich bin allerdings der Meinung das ich immer zu wenig Raketenbündel mache, da sie immer innerhalb von 5 Minuten verschossen sind, und der Zünder ja eine halbe Stunde hält, darum werd ich, fals ich den Auftrag überhaupt bekomme :D eine Riesenladung machen, damit ich mal die halbe Stunde richtig ausnutzen kann



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Gwendelyn Wrench - 30.01.2008, 07:17


    Schön du hast den Auftrag. ^^ Ich habe auf der Bank vom Defias schon einiges an Raketen gesammelt. Die könnte ich dir ja dann schicken.

    Ich werd für das Thema mal nen extra Thread eröffnen zur Planung. März is ja bald. *panik*



    Re: Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen

    Waljakov - 30.01.2008, 08:12


    Ich kann auch für Raketen Nachschub sorgen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Nachtwachen RP Tavernen

    Der "Zum Lachenden Defias" Rausschmeißertrupp - gepostet von Gerta am Donnerstag 10.01.2008
    Cecilia Dé Natal - gepostet von Gwendelyn Wrench am Montag 21.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschlag: [RP-Event] Das Mitmach-Märchen"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    vorschlag..ne - samy deluxe (Montag 01.11.2004)
    Vorschlag-SCHWEINI - schweini (Freitag 04.05.2007)
    Vorschlag - NominoS (Freitag 10.11.2006)
    vorschlag - taschenbier (Donnerstag 04.10.2007)
    Früh verletzte Seelen Wie Märchen Halt geben - Iivi (Montag 12.02.2007)
    Mein Vorschlag - Devils Daughter (Freitag 19.01.2007)
    Gliederung erster Vorschlag - saggi (Mittwoch 12.05.2004)
    Vorschlag! - Nolid (Montag 27.11.2006)