Mein erster Bericht über Cleo

Forum vom VRH Sonnenhof
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Bericht über Cleo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zoey18
  • Forum: Forum vom VRH Sonnenhof
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Job Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 05.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Bericht über Cleo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Bericht über Cleo"

    Re: Mein erster Bericht über Cleo

    Zoey18 - 24.01.2008, 17:36

    Mein erster Bericht über Cleo
    Ich war schon ziemlich durchgeschwitzt von Lissy, also holte ich mir erstmal was zu trinken und ruhte mich aus. Als ich wieder fit war, lief ich wieder zum Stall der Verkaufspferde und suchte Cleo auf. Lissy streckte den Kopf zur Boxentür heraus, als ich aber zu Cleo ging, wiehrte sie entäuscht und schlug gegen die Boxentür. Ich lachte nur und versuchte nun, auch Cleo anlocken zu können. Doch dieser schnaubte nur genervt und drehte den Kopf weg. "Schlechte Laune was?", fragte ich keck und betrat die Box. Dann setzte ich mich auf den Boden und spielte mit dem Apfel. Der Hengst/Wallach wurde aber dann doch neugierig und kam auf mich zu. Er beschnupperte mich und schnappte sich schließlich den Apfel so schnell, dass ich garnicht reagieren konnte. Ich schimpfte mit ihm, doch er wiehrte nur und schüttelte den Kopf. Dann streckte er frech seine Zunge heraus und ich zog daran. Als er keine Lust mehr hatte, schnappte ich mir ein Halfter und einen Strick und ging mit ihm raus in die Natur. Ich ließ ihn grasen, schmuste mit dem Hafi oder zeigte ihm den Hof. "Oh gott, ich wollte ja noch mit dir Arbeiten!", rief ich mit einem Blick auf die Uhr. Es war mittlerweile schon 12.16 Uhr und ich wollte ja noch mit meinem Pflegepferd arbeiten. So schnell ich konnte band ich in an und putzte ihn so schnell, und so sauber wie es nur ging. ALs er dann schließlich glänzte, holte ich schnell die Bandagen und die Shabrake und brachte den Putzkasten weg. Damit ich Ich band ihm die Bandagen um und legte ihm die Shabrake auf den Rücken. Zum schluss legte ich noch einen Longiergurt auf die Shabrake und schloss ihn sorgfälltig zu. Dann schlüpfte ich in meine Handschuhe und holte ein paar Leckerlis und die Peitsche. "Mist, ich habe die Longe vergessen. Und die Longiertrense auch!", rief ich leise und legte dem verdutzten Cleo die Longiertrense an. Blitzschnell brachte ich Halfter und Strick in den Stall und klipste die Longe an Cleo's Longiertrense an. Mit Peitsche und einem Haflinger bewaffnet trat ich schließlich in die Reithalle und stellte mich in die Mitte. Mit leichten Bewegungen trieb ich ihn an. Er gehorchte sofort und trabte auch danach brav an. Nach einem kurzen Galopp nahm ich ihm kurz die Longe ab und lief neben ihm her. Ich ließ ihn über einige Hindernisse springen. Er nahm sie gelassen und flog darüber. Es war, wie als würde es nur ein Streichholz sein. Stolz lief er dann zu mir und bekam ein Leckerli und ein Lob. Irgendwann hatten wir beide keine Lust mehr und ich band ihn vorm Stall an und holte erstmal Halfter,Strick,etwas zum Trockenreiben und eine Abschwitzdecke. Als ich ihn trocken gerieben hatte, mistete ich seine Box aus und legte ihm sein Futter bereit. Dann brachte ich ihn in seine Box und nahm ich das Halfter ab. Zufrieden kaute er das Futter und schnaubte. Liebevoll betrachtete ich ihn und ging schließlich aus dem Stall



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum vom VRH Sonnenhof

    Anmeldung !!!! - gepostet von Franzi am Montag 26.11.2007
    Verkaufspferdepfleger!!!! - gepostet von Bangsi am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Bericht über Cleo"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)