Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
Verfügbare Informationen zu "Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Basti - TheHace - littleangel - Jessy - Natalie - lionix - Central - tommy 64
  • Forum: GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
  • Forenbeschreibung: ~www.redgirlfans.net~
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne"

    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    Basti - 23.02.2006, 18:37

    Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne
    Sorry aber das find ich mal wieder wirklich abartig. hab das eben bei Brisant auf ARD gesehen. Wíe kann man nur so ekelhaft veranlagt sein. Im TV haben die dann noch bilder gezeigt wo er es umbringt und wo der kopf eingelegt wurde :collien:

    mir wurde ganz übel dabei :(

    Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    23. Feb 16:53


    Eine Kunst-Aktion, in der zwei Kaninchen getötet wurden, hat ein Nachspiel für den Initiator. Mehrere Menschen erstatteten Anzeige gegen den Berliner Künstler Richwien.

    Ein Künstler hat in Berlin zwei Kaninchen auf der Bühne einer Galerie am Hackeschen Markt das Genick brechen lassen und einen Kopf anschließend in Formaldehyd konserviert. Falk Richwien steht seitdem in der Kritik.
    «Wir erstatten Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz», sagte Amtstierarzt Ulrich Lindemann der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag. Er werfe dem Künstler das Töten von Tieren ohne vernünftigen Grund vor.

    Der Bezirk Berlin-Mitte will auch gegen ein «Kunstessen» vorgehen, bei dem die beiden toten Kaninchen verspeist werden sollen.

    Mit seiner Show wollte der 43-jährige Richwien nach eigenen Worten zeigen, dass die Menschen vom «Raubtier Homo sapiens abstammen». Ein Tier müsse «getötet werden, damit man es essen kann. Viele haben das vergessen, weil sie abgepacktes Supermarkt-Fleisch kaufen», sagte der Künstler laut der «Bild».

    Tierschützer Lindemann sagte: «Zeugen haben ausgesagt, dass die Tiere ohne Betäubung getötet wurden.» Fotos in der «Bild» zeigen laut der Foto-Beschreibung, wie eine Assistentin von Riechwien einem Kaninchen den Kopf abschneidet. Der Künstler selbst erklärte in der «Bild»: «Ein Fleischer hat vorher die Kaninchen mit einem Schlag betäubt. Erst dann vollzogen er und meine Protagonistin die Genickbrüche.»

    Die Berliner Grünen und der Deutsche Tierschutzbund haben bereits Anzeige erstattet. (nz)

    http://www.netzeitung.de/kultur/384093.html



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    TheHace - 23.02.2006, 18:40

    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne
    geht es noch :sarah:



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    littleangel - 23.02.2006, 18:40


    hab ich gestern auch gelsen, so abartig :kotz:



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    Jessy - 23.02.2006, 18:43


    :sam:



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    Natalie - 23.02.2006, 19:14


    boah,wie derb ist das denn?! :collien: :nein:



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    lionix - 24.02.2006, 10:35


    So ein blöder Sack... sollte man mit Ihm auch mal machen, ob er das dann immernoch so lustig findet???

    Ich hasse Tierquälerei :collien:



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    littleangel - 24.02.2006, 10:50


    lionix hat folgendes geschrieben:

    Ich hasse Tierquälerei :collien:

    ich auch :<



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    Central - 24.02.2006, 15:53


    wie krank kann man sein :sarah:



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    tommy 64 - 01.03.2006, 18:29


    Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun soeiner müßte mir mal über den Weg laufen dem würde ich das fell über die Ohren ziehen.Perverses Mist sch...! Tschuldigung aber da gehen it mir die Pferde durch.Bei Tieren und kindern kenne ich keinen Spaß



    Re: Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne

    littleangel - 01.03.2006, 18:32


    tommy 64 hat folgendes geschrieben: Der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun soeiner müßte mir mal über den Weg laufen dem würde ich das fell über die Ohren ziehen.Perverses Mist sch...! Tschuldigung aber da gehen it mir die Pferde durch.Bei Tieren und kindern kenne ich keinen Spaß

    brauchst dich nicht zu entschuldigen. seh das genauso - das ist einfach pervers :kotz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net

    Infos zu Benissimo - gepostet von TheHace am Samstag 18.03.2006
    das geschenk - gepostet von Jessy am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berliner Künstler tötet Kaninchen auf der Bühne"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    Dragazhul - Berliner zieht nach Siegen (Universität) - Dragaz (Donnerstag 26.10.2006)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    So mal ein Berliner aus der Schweiz - pyr0 (Montag 31.10.2005)
    Tag der offenen Tür- Berliner Feuerwehr / Hauptwache 24.06. - Oliver Wannicke (Donnerstag 17.05.2007)
    Bekommen eure Kaninchen auslauf? - cathaninchen (Freitag 16.02.2007)
    Kaninchen abzugeben - Fjordi777 (Dienstag 19.06.2007)
    "KEIN Künstler": Gibt's das überhaupt? - lenbach (Dienstag 24.08.2004)
    DRINGEND an alle BERLINER Feliserin!!!!!!! - martina (Mittwoch 19.07.2006)
    Die Kaninchen - Schnulli (Mittwoch 01.03.2006)