Vorführen mit Feuerlöscher?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Vorführen mit Feuerlöscher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rhiinslar - simda - oceanspirits - giannigiovanni - Biodola - bully - 8-Ball
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Luftgekühlt
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorführen mit Feuerlöscher?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorführen mit Feuerlöscher?"

    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    rhiinslar - 14.04.2008, 22:25

    Vorführen mit Feuerlöscher?
    Hallo Zusammen

    Ich habe wahrscheinlich eine Saudumme Frage. Muss ich einen Feuerlöscher beim Vorführen dabei haben. Muss am Mittwoch mein Bus zum erstem mal vorführen (1,5 Jahre nach dem Kauf!)

    Ich habe einen T2b 1976 (Westfalia). Habe kein Gas im Auto. Nur Strom.

    Danke und Gruss
    rhiinslar



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    simda - 14.04.2008, 22:34


    nö - feuerlöscher ist nicht pflicht in der ch 8)



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    rhiinslar - 14.04.2008, 22:55


    @simda

    sage dank.

    gruss
    rhiinslar



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    oceanspirits - 15.04.2008, 09:13


    hehe...beim T1 gehört der Feuerlöscher ganz einfach zum Handgepäck......schadet sicher nie !!!! Die Dinger brennen gut !!!!!!

    Nicht nötig für die MFK - aber trotzdem "nice to have"......man weiss nie was der Tag so bringt......

    Ciao Danny



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    simda - 15.04.2008, 12:02


    ich habe auch einen feuerlöscher. aber eher als placebo zur beruhigung. ein feuerlöscher der in einem brandfall wirklich von nutzen wäre, müsste so gross sein, dass den niemand tatsächlich im bus haben möchte :nixweiss


    die bessere alternative wäre es, regelmässig die potentiellen brandverursacher >benzinleitungen< auf ihren zustand zu prüfen und bei bedarf zu ersetzen. unsere busse sind ja mittlerweile mindestens (generation heckmotor) 15 jahre alt (letzter gebauter syncro).



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    giannigiovanni - 15.04.2008, 12:05


    ich hab zwei feuerlöscher im bus, falls einer nicht funktioniert :cry: ist mir noch zu helfen?



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    Biodola - 15.04.2008, 12:15


    Ich habe auch einen, aber vor allem weil ich mit Gas im Bus koche und dabei auch schon mal eine Rolle mit Telapapier angezündet habe :oops:



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    oceanspirits - 15.04.2008, 12:38


    Simda bringts auf den Punkt: Benzinleitungen und Dichtungen werden bei mir alle 3 Monate gecheckt....kann auch ich jedem nur empfehlen !!!!



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    bully - 15.04.2008, 15:57


    ich hab auch ein 6 kile loscher da bei immer



    Re: Vorführen mit Feuerlöscher?

    8-Ball - 15.04.2008, 20:26


    hiho

    durfte am gefahren gut kurs mal ein bischen rumspielen mit nem 6kg feuerlöscher! damit kann man ca 15sek lang löschen! mehr nicht!!!
    immer daran denken in den brandherd sprühen und nicht obendran!

    greez benny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    T3 2,1l erster Hand - gepostet von 8-Ball am Dienstag 02.01.2007
    Kurzer Bericht von der Techno Classica - gepostet von Boltze am Samstag 29.03.2008
    winterquartier gefunden und.................aua beule!!! - gepostet von simda am Mittwoch 01.11.2006
    1. VW Bus Forum Geburtstagstreffen am 25.03 07 - Diskussion - gepostet von bully am Montag 27.11.2006
    polizei gag von damals:-) - gepostet von 8-Ball am Freitag 09.02.2007
    Schaumstoff - gepostet von Gilb 64 am Donnerstag 22.06.2006
    wat dat den für felgen*? - gepostet von 8-Ball am Montag 22.01.2007
    öl kühler! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 07.05.2006
    ist das wirklich nötig?? - gepostet von kingsize am Dienstag 22.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vorführen mit Feuerlöscher?"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)