Schurke - Talentdiskussion

- equilibrium -
Verfügbare Informationen zu "Schurke - Talentdiskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nights
  • Forum: - equilibrium -
  • Forenbeschreibung: - WoW - Gilde -
  • aus dem Unterforum: - equilibrium - Charaktere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schurke - Talentdiskussion
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schurke - Talentdiskussion"

    Re: Schurke - Talentdiskussion

    Nights - 24.02.2006, 15:13

    Schurke - Talentdiskussion
    Hiho!

    Ich bin mir in letzter Zeit unschlüssig über die Wahl meiner Talente.


    Kurze Version:
    Soll ich Talente wählen, die unspektakulär aber immer verfügbar sind, oder auf Talente mit Abklingzeiten setzen, die zwar nett sind, wenn sie vorhanden sind, aber eben oft gerade dann Abklingzeiten haben, wenn man sie brauchen würde.
    Eure Meinung ist gefragt! :)


    Lange Version:
    Der Gebrauch meines Schurken konzentriert sich auf Questen, mittlere Instanzen (Scholo, Strath, LBRS, UBRS) und in letzter Zeit immer mehr auf PvP. MC und BWL stehen für mich leider ausser Frage, da ich nicht genügend Zeit für solche Raids reservieren kann/will.

    Ich habe zum Leveln lange Zeit eine Kampf-Skillung mit 'Riposte' verwendet, bis Riposte deutlich geschwächt wurde (6 Sec. Abklingzeit, egal ob Fähigkeit erfolgreich eingesetzt wurde oder nicht.).

    Danach bin ich - als überzeugter Dolch-Schurke - umgestiegen auf die klassische 21-8-22 Skillung rund um 'Verbesserte Kopfnuss', 'Kaltblütigkeit' und 'Vorbereitung'.


    Leider fallen mir seit kurzem die Nachteile dieser Skillung immer deutlicher auf:

    'Vorbereitung' - 10 min Abklingzeit
    Bewirkt, dass ich diese Fähigkeit nicht konsequent in meine Spielweise integrieren kann und daher nur im Notfall einsetze. Dadurch fehlt in der Hektik des Notfalls schonmal das Timing, diese Fähigkeit im richtigen Moment einzusetzen. ...'Vorbereitung' hat mir schon oft den Arsch gerettet, aber garantieren kann es das Überleben auch nicht (AoE, Gifte, Feenfeuer,...). Daher frage ich mich, ob es die Investition wirklich wert ist - nämlich 21 Punkte im 'Täuschung'-Baum.

    'Kaltblütigkeit' - 3 min Abklingzeit
    Natürlich ist es toll für's Ego, wenn man auf Kommando einen kritischen Schlag für 1500-2000 Punkten raushauen kann. Es erleichtert auch, einen Kampf dadurch kontrolliert zu Ende zu bringen, oder nen Stoffie von der Aggro zu befreien. Allerdings kann der Angriff noch immer misslingen (Verfehlen, Parieren, Widerstehen, ...) und dann hat man drei Minuten Abklingzeit oder muss 'Vorbereitung' verbrauchen um einen zweiten Versuch zu haben. Für 'Kaltblütigkeit' muss man immerhin 21 Punkte im 'Meucheln'-Baum investieren. Dies läßt in Kombination mit 'Vorbereitung' gerade mal 9 Punkte zur weiteren Verteilung übrig.

    'Verbesserte Kopfnuss' - 90%ige Chance, nach Einsatz von Kopfnuss in Verstohlenheit zu bleiben
    Genau in der genialen Fähigkeit liegt auch das große Ärgernis. So hilfreich es für den Raid ist, wenn ein humanoider Gegner für 45 Sekunden ausgeschaltet ist, so tödlich ist es oft, wenn die Kopfnuss schiefgeht. Selbst, wenn ich mich nach einer schiefgegangenen Kopfnuss (im Schnitt eben jedes 10. mal) durch ein 'Verschwinden' in -relative- Sicherheit bringe, so geht doch die gesamte Gegnergruppe auf den Raid los. ...und wehe dem Heiler, der Mitleid mit mir hat und mich retten möchte...
    Jede andere Klasse mit 'Crowd Control'-Fähigkeit, kann diese aus der Ferne einsetzen (Magier: Schaf, Priester: Fesseln und Übernehmen, Druide: Einschlafen, - hab ich was vergessen?). Sollte der Versuch schiefgehen und alle Gegner stürmen auf die Gruppe los, hat der Tank noch immer genügend Zeit, dazwischen zu gehen und die Aggro auf sich zu ziehen.
    Nach etlichen verursachten 'Wipes' durch schiefgegangene Kopfnüsse ist mir jedenfalls die Lust auf diese Fähigkeit gründlich vergangen.




    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen!

    Als Dolchschurken ohne die Aussicht auf epische Dolche ist für mich eine Skillung auf 20-31 oder 31-20 sinnlos.

    30-8-13 wäre natürlich eine klassische Alternative.
    Der einzige große Vorteil dieser Skillung wäre das Talent 'Schicksal besiegeln'.
    Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob der häufiger mögliche Einsatz von 'Ausweiden' und 'Nierenhieb' die Investition von 30 Punkten wert ist. 'Kaltblütigkeit' würde erhalten bleiben, nur 'Vorbereitung' und 'Verbesserte Kopfnuss' gehen dabei verloren.
    Als kleiner Bonus kann hier 'Zerhäckseln' um 45% länger eingesetzt werden und die Abklingzeit der Fähigkeit 'Nierenhieb' ist um 5 Sekunden reduziert (also 15 Sekunden statt 20 Sekunden).

    17-21-13 wäre der Versuch, 5% mehr Chance auf kritische Treffer durch das Talent 'Dolchspezialisierung' zu bekommen. Als Bonus wäre in dieser Skillung auch noch 'Riposte' und 'Klingenwirbel' enthalten. 'Kaltblütigkeit', 'Vorbereitung', 'Verbesserte Kopfnuss' und auch 'Schicksal besiegeln' wären natürlich dahin.
    'Klingenwirbel' dauert gerade mal 15 Sekunden und hat eine 2minütige Abklingzeit.
    'Riposte' kann nur max. alle 6 Sekunden eingesetzt werden und außerdem nur, wenn man selbst Aggro hat, was als Schurke in Instanzen ja nicht allzuhäufig passieren sollte.


    Da ich in meinen Überlegungen auf keinen Grünen Zweig komme, möchte ich gerne euch um eure Meinung bitten. Besonders die tödlichen Schurken der Gilde möchte ich um Erfahrungsberichte und Blickweisen bitten. :wink:

    Cu ingame,
    Nights



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - equilibrium -



    Ähnliche Beiträge wie "Schurke - Talentdiskussion"

    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bewerbung Culpritscamp /Schurke - Culpritscamp (Sonntag 05.11.2006)
    Berwerbung Schurke für ZG etc. - Großmaul (Dienstag 05.12.2006)
    Schurke 55 - Blackshadow (Sonntag 24.09.2006)
    Bewerbung 70er Schurke - Anonymous (Montag 23.07.2007)
    [Raidbewerbung für MC] Tpac (Schurke) - Tpac (Dienstag 05.12.2006)
    Bewerbung Schurke - Miane (Samstag 28.10.2006)
    Film dreh - Bernd_das_Brot (Mittwoch 16.04.2008)
    Doppelbewerbung: Heal-Schamane + Combat-Schurke - Infection (Montag 10.09.2007)
    Noch ein Schurke - Anonymous (Sonntag 06.11.2005)