Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pole - DrPhil_Guth - Dirty Oerty - aeo - Moritz - Xin
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm"

    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Pole - 07.03.2008, 23:53

    Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm
    Hallo

    Ich hab schon was länger gesucht aber nichts gefunden.

    Folgendes Problem:

    Möchte ein Prog schreiben welches mir ein Bild darstellt aber ohne das ich ein externes Programm haben muss oder die Windows leiste oben zu sehen ist sollte auch noch 2 Buttons haben die dann eine funktion ausführen
    kann mir da jemand ein Tipp geben wie ich das machen kann und welche Sprache dazu am besten geeignet ist

    mfg Pole



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    DrPhil_Guth - 08.03.2008, 11:20


    Am besten für sowas ist glaub ich C# oder das einfachere Visual Basic. Da kann man recht einfach Fensterprogramme schreiben.



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Dirty Oerty - 08.03.2008, 20:55


    Du willst keine "Windwosleiste" oben sehen?
    Da bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten:

    Entweder du steigst auf Linux um (haha^^)

    oder du verwendest DirectX / OpenGL im Vollbildmodus.

    MfG
    Daniel



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    DrPhil_Guth - 09.03.2008, 11:44


    Also ich glaub wirklich nicht, dass es notwendig ist DirectX im Vollbildmodus zu verwenden, wenn man nur ein bild darstellen möchte. Schließlich gibt es genug Programme, die sozusagen "Splashscreens" anzeigen, bevor sie starten. Und das ist eigentlich genau das was er will.

    Sieh dich am besten in der MSDN um, vielleicht findest du dort was (wär ein Wunder, denn die MSDN ist völlig chaotisch).



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Pole - 09.03.2008, 17:54


    sorry das ich nicht schreiben konnte war auf der CeBIT ^^

    naja hab mich ma umgesehen auf der >Seite hab aber nich wirklich was gefunden totales chaos

    hat vlt jemand nen Code wie man das progt ?oder ne anleitung wo sowas ungefähr beschrieben ist

    mfg Pole



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Dirty Oerty - 09.03.2008, 19:09


    hm..diese Splashs..
    Hab mal son Programm gemacht.

    Man kann nämlich Fenster programmieren mit variabler Form...

    ich guck mal nach, was das für ne Bibliothek war...bzw wie man das gemacht hat..



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    aeo - 10.03.2008, 15:27


    Nimm Delphi... Da geht das ganz leicht mit Hilfe der VCL.


    aeo



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Moritz - 10.03.2008, 15:39


    natürlich,...mit delphi is das leicht. Die Frage ist, in welcher Sprache Pole programmieren möchte.



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Xin - 12.03.2008, 01:44


    Moritz hat folgendes geschrieben: natürlich,...mit delphi is das leicht. Die Frage ist, in welcher Sprache Pole programmieren möchte.
    Ich ergänze, dass die Wahl der Programmiersprache vielleicht nicht unbedingt davon abhängen muss, ob in einem Forum jemand weiß, dass ein SplashScreen in Delphi einfach zu programmieren ist...

    Ich verweigere mich der WinAPI in der Regel und was die GUI Programmierung betrifft bisher auch recht erfolgreich. Portable GUI Wrapper (Gtk, wxWidgets) implementieren ein Borderless-Window allerdings afair alle...
    ImageCodecs sind in Gtk imho auch einige dabei... oder war's SDL? SDL wäre allerdings für einen SplashScreen vielleicht geringfügig übertrieben? Ein Splash-3D-Ego-Shooter wäre aber mal eine witzige Innovation ;-)



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Pole - 12.03.2008, 13:43


    Hm also am besten wäre Pascal (obwohl das keine richtige sprache ist ^^ eher anfängerkurs) - habe aber auch C schon öffter geprogt aber noch nie die Graphische seite ausprobiert ^^ genau das ist mein problem hab das noch cie wirklich gemacht



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Xin - 12.03.2008, 14:04


    Pole hat folgendes geschrieben: Hm also am besten wäre Pascal (obwohl das keine richtige sprache ist ^^ eher anfängerkurs) - habe aber auch C schon öffter geprogt aber noch nie die Graphische seite ausprobiert ^^ genau das ist mein problem hab das noch cie wirklich gemacht
    Ich verstehe hier das Problem nicht?

    Dass man etwas noch nicht programmiert hat, ist doch die Grundvoraussetzung, es zu programmieren!?
    Das ist doch Reiz beim Programmieren - Dinge zu tun, die man noch nie gemacht hat. Man kauft sich ja auch kein Puzzle, nur weil man zu blöd ist ein Plakat zu kaufen, oderrr?



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    aeo - 12.03.2008, 21:22


    Pole hat folgendes geschrieben: am besten wäre Pascal Dann sollte dir der Umstieg auf Delphi nicht wirklich schwer fallen, ist halt nicht sehr Plattformunabhängig.


    aeo



    Re: Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm

    Moritz - 13.03.2008, 20:26


    Pascal ist KEIN Anfängerkurs!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    reihenfolge - gepostet von Robotfunk am Mittwoch 15.11.2006
    Problem beim Programm... - gepostet von toby-man am Mittwoch 03.10.2007
    Problem! - gepostet von GWMaster am Mittwoch 14.02.2007
    Access Violation ? - gepostet von EndSub am Dienstag 12.12.2006
    Problem mit Tutorial - gepostet von Domu am Dienstag 08.08.2006
    Eigene Programme - gepostet von vpascal am Mittwoch 04.04.2007
    Probleme mit "{" und "}" - gepostet von Takeo am Mittwoch 22.11.2006
    Direkte Tastaturabfrage - gepostet von The Dust am Donnerstag 06.12.2007
    Exception Hilfe - gepostet von jan040793 am Montag 14.01.2008
    Problembeicht senden alert bei Rechner - gepostet von Tropf am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Programm welches ein Bild darstellt - Ohne externes Programm"

    Umrüsten auf Roto Startsystem - suppijoshi (Mittwoch 23.07.2008)
    Flöhe - Fjordi777 (Montag 04.06.2007)
    Treffen sich zwei Flöhe - Sheilong (Mittwoch 11.07.2007)
    Zecken,Flöhe und Co. - Spessarträuber (Samstag 24.03.2007)
    Flöhe und Läuse - meckie (Donnerstag 29.03.2007)
    mist Flöhe - Bastelmaus (Donnerstag 26.07.2007)
    [HA] Hartraft 's Flöhe - [HA] Hartraft (Samstag 23.06.2007)
    Flöhe loswerden - xdanie007 (Samstag 19.05.2007)
    Eure LL-Filme - Miharu (Sonntag 07.12.2008)