http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ja gegen die Uhr
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 22:11 
Ich habe die Drehung vom Heli mit den DIP-Schalter so gestellt das wenn ich nach links drück der Heli sich auch mit der Uhr bewegt (also wenn ich drüber stehe) und nun ist es so das er sich gegen die Uhr dreht wenn ich in anwerfe und ich ich habe die Trimmung ganz links rüber damit er einwenig dagegen hält aber das reicht nicht ganz muss halt immer noch nachkorrigieren.

Bild

Habe hier mal ein Bild eingefügt wo die Trimmung zu sehen ist (sorry nicht die beste Quali aber man kanns erkennen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2006, 22:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 22:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Nur beim Anlaufen oder auch im Flug ?

Mich wunderts ein bisschen, dass Du die Drehrichtung invertiert hast. "Normalerweise" ist ein Linksausschlag am Hebel eine Linksdrehung des Hubschraubers (vom Hubschrauber"cockpit" aus gesehen), also gegen den Uhrzeigersinn. Aber im Endeffekt soll sowieso jeder, wie er meint (ich flieg ja auch im recht unüblichen Mode3) :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 02:53 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Hi Nocter

Der Dip is mormal so nicht richtig
(soll so sein Hebel links=Schnauze links)
Ich würde den umstellen aber!!
du solltest dann vorher am SIM üben!!!

Habe den auch umgestellt und das ist die Hölle ohne Sim.

Auf jeden fall ist es bei dir so das der Motor nicht schnell genug dreht.

Wenn du Glück hast passt dann der Poti im Sender besser und du hast dann mit der Trimmung rechts noch Luft.

oder dein Heckmotor ist Schrott






:cry:

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 23:47 
ich habe es so eingestellt das ich mich wenn ich hinter dem Heli stehe er sich so dreht wie ich den Joystick drücke und da orientiere ich mich am Heck weil das sich bewegt :oops:

Das mit dem schrottigen Motor könnte es auch sein, werde es mal mit einem neuen versuchen.... muss Schluß machen meine Ladegerät hat gerade gerufen das der Flugakku wieder voll ist werde noch ein paar Versuche das Teil ruhig zu bekommen machen.
Gute Nacht :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 12:14 
also auch wenn ich gleich gesteinigt werde, :n123:

aber das mit den DIP schaltern invertieren find ich totalen schwachsinn (nicht so auf die goldwage legen).

das ist ja als würd ich beim Nasenschweben üben auch die DIP schalter für nick/roll/heck od. beim Rückenschweben (falls es jemals soweit kommen sollte) nick/pitch/heck invertieren würde.

sry jungs aber dafür habt ihr von mir kein verständniss. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 13:05 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 09:39
Beiträge: 101
Ich hatten den DIP zu Beginn auch "verkehrt" rum eingestellt; d.h. Hebel links -> Heck nach links.

Dann hab ich aber festgestellt, dass der interne Gyro da nicht richtig mitspielt. Irgendwie ist die Mischung dann auch verkehrt rum?!?! (bitte korrigieren wenn ich was falsches erzähle). Der Heli ist Gaswechsel immer in eine Richtung ausgebrochen.

Naja, auf jeden Fall hab ich dann wieder zurückgestellt mit dem Effekt, dass ich mehrere Crashes produziert habe nur weil ich "falsch" angelernt habe! Mein Tip, gewöhn dich gleich an die richtige Einstellung dann sparst du dir ein paar Ersatzteile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 15:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich weiß ja das am Anfang gerne das Heck gesteuert wird.
Knüppel nach links Heck nach links. Jo das geht und beim DF4 gibt es auch kein Problem mir dem Kreisel.

Nur später bei den ersten Rundflügen stellt man fest das es echt sch.... ist.

Es wird die Nase gesteuert! Macht man doch bei Flugzeugen, Booten usw. auch, Oder???

Also schnell umgewöhne. Am besten erst mal am Sim, damit es sitzt.
Ein Vorteil hat man. Beim Naseschweben einfach auf das Heck schauen...dann passt dat wieder.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 21:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
mgerald21 hat geschrieben:
Ich hatten den DIP zu Beginn auch "verkehrt" rum eingestellt; d.h. Hebel links -> Heck nach links.

Dann hab ich aber festgestellt, dass der interne Gyro da nicht richtig mitspielt. Irgendwie ist die Mischung dann auch verkehrt rum?!?! (bitte korrigieren wenn ich was falsches erzähle). Der Heli ist Gaswechsel immer in eine Richtung ausgebrochen.

.


Mit dem Gyro glaube ich nicht(kann ich mir nicht vorstellen)
Ist ja nur links rechts am Sender vertauscht

PS
man müsste ma 2-3 Kreisel im Sender verbauen.
ein für nick roll
1-2 für heck gas

ein Schalter zum sperren
ein Taster für reset vor dem starten

oder ist das nix neues?
l

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maßnahme gegen das Aufsetzen des Heckrotors beim landen...
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 8
Tausche Nova Cuatro gegen 50er Raptor
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Azzurra
Antworten: 12
Zwangsdrehung gegen den Uhrzeigersinn
Forum: Gyro
Autor: Hujo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz