*Erledigt* Neuer Freeware simulator

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Neuer Freeware simulator"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 3D Freddy - ToyoTom - djmilan - iRONLiON - Mischamick - scotty02 - DasErnie - bestgenm - Marci94 - siat68 - Datong - Eddy
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Simulatoren
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Neuer Freeware simulator
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Neuer Freeware simulator"

    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    3D Freddy - 25.01.2008, 22:09

    *Erledigt* Neuer Freeware simulator
    Hallo,
    habe etwas interessantes in einem der Nachbaruniversen gefunden:
    http://www.heli-x.net/index.shtml

    Es ist ein Freeware-Simulator und ca 130MB groß.
    Die Modell sind nicht perfekt eingestellt aber wenn jemand die hohen Anschaffungskosten eines "richtigen" Sim scheut ist dies eine gute alternative.Man kann den Sim mit jedem USB-Interface(oder Joystick) betreiben.Ich selber betreibe ihn mit dem AFPD-Interface....

    Viel Spaß damit.Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen damit posten.

    Gruß Fredeirc



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    ToyoTom - 25.01.2008, 23:36


    Na dann sollten wir das gleich mal Testen.
    Danke für den link.

    Gruß Tom



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    djmilan - 27.01.2008, 08:54


    Also ich habs getestet und finds SUPER !
    Die Grafik ist hundert mal besser und die Fallgeschwindigkeit endlich mal genial.
    Dann die zusatzfunktionen wie z.B. Autorotation fehlten mir schon immer und ie Modellle sind niicht mehr statisch.

    Für mich heißt es : Godbye FMS !!!



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    iRONLiON - 27.01.2008, 19:14


    bewi mir funzts irgendwie net :(

    krieg immer die meldung "no controller found" . . . hab ja die klinken-kabel-variante...

    aber auch wenn ich meinen normalen joystick anstecke (USB) tut sich nix...dabei hab ich mich schon so gefreut :sad:



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    djmilan - 27.01.2008, 19:38


    War bei mir auch so...
    Geh dann auf Controler eigenschaften und sag autokalibrirung...dann sollte es gehen...(hof ich)



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    iRONLiON - 27.01.2008, 20:29


    nööö :sad:

    wie hast du installiert?

    erstmal hab ich mir neueste Java-version gecheckt...danach Heli-X installiert...

    trotzdem funzts net...auch wenn ich SmartPropoPlus aktiviere nicht...
    und PPJoy hat bei mir nicht mal am FMS gefunzt ...

    bin aber auch nicht so der PC-checker :oops:



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Mischamick - 27.01.2008, 20:37


    Hi,

    Habe den Heli-X auch mal einen Tag getestet (Da ich übers Wochenende bei meinem Vater bin und natürlich die Funke vergessn habe.. naja.. Jetzt komm ich dazu mal nen Testbericht zu schreiben ^^ )

    Also:

    Controller:
    Heli-X hat PPJoy auf anhieb erkannt! Hier gab es keinerlei Probleme, genauso einfach wie im Fms!!

    HeliX:1
    FMS:1

    Grafik:
    Die Grafik finde ich mit dem FMS vergleichbar.. Die Fotorealistischen Landschaften sind qualitativ ein winziges bisschen schlechter als vom FMS, die Modelle jedoch haben sich bewegende Rotorblätter und die Helis sehen realitischer aus.

    HeliX:2
    FMS:1

    Realitätsgrad-Flugverhalten:
    Beim Heli-X wurde der Schwerpunkt auf die FLugphysik gelegt, entsprechend ist sie auch schon ziehmlich gut.. Die Modelle sind schwerer zu fliegen, schwer auf Höhe zu halten und reagieren leicht träge.. Zudem gibt es Schwerkraft ;)
    Jedoch drehen sich die Helis sehr komisch und rutschen auf dem Boden rum, wenn man den Heckrotor betätigt..
    Dennoch, eine sehr gute FLugphysik für einen FreewareSim, das fliegen fühlt sich (Zitat:) "Richtig an".

    Heli-X:3
    FMS:1

    Realitätsgrad-Sonstiges:
    Es fällt schnell auf, dass die Modelle extrem schnell abhauen.. DIe können innerhalb von 3 Sekunden außer Sichtweite bzw, Lageerkennungsreichweite kommen.. Ich weiß nicht, ob das bei größeren Helis so normal ist.. Beim 22e ist es das absolut nicht....^^
    Zudem gibt es keine Objekte zum Kollidieren.. Man fliegt einfach durchs Haus durch..
    Aber ich wette, dass sich diese Kleinigkeiten im Laufe der nächsten Updates ändern werden, es ist ja grade mal Version 1!!

    Heli-X:3
    FMS:2

    Extras und Vielfalt:
    Der Heli-X bietet mehrere Landschaften und Helis.. Es ist eigentlich für alle etwas dabei.. Neue Modelle werden in nächster Zeit massig kommen. (Ich verweise kurz auf: www.Helimaniacs.de , hier gibt es schon ein paar Heli-x Modelle, auch Walkeras, z.B einen Koax!! gibt)

    Ansonsten gibt es noch die Autorotation (welche ich nochnicht getestet habe), eine Übungbox zum Landen und ein Multiplayer kommt auch bald (so wie ichs verstanden habe, steht er nochnicht zu Verfügung...).

    Jedoch gibt es keine Flugzeuge..
    Aber um hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen beachte ich bei der Punktvergabe mal, dass er auch NUR für Helis gemacht ist und noch so neu ist!

    Heli-X: 4
    FMS: 2

    Fazit:
    Vergesst FMS, der neue FreewareSim für Helis heißt: Heli-X
    Vielen Dank an die Entwickler :n2:

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    iRONLiON - 27.01.2008, 20:52


    jajaja...mach mir nur den mund noch wässriger :(

    hab mich mittlerweile schon übersättigt mit PC-problemen...

    werd jetzt mal off gehen und den rechner aus machen...bin ein bissi gefrustet und packs grad nimmer...



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    scotty02 - 29.01.2008, 12:55


    Hallo,

    habe auch die große Vers. runtergeladen, startet auch, bleibt aber bei der Controller-Config hängen :sad:

    Beim FMS funktioniert meine Walkera-Funke mit ppjoy einwandfrei.

    Habe allerdings einen AMD mit 2.0 GHz und nur 512 MB RAM - kann es daran liegen?

    Mein Rechner geht dermaßen in die Kniee, das manchmal sogar die Maus hängenbleibt.



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    iRONLiON - 29.01.2008, 16:31


    hübsch !

    das problem hab ich auch des öfteren...werd wohl mal schnell irgendwo hinfahren und mir nen 512er RAM-baustein checken...vielleicht liegts ja wirklich ma arbeitsspeicher...

    glaubs zwar net, aber mehr RAM schadet ja net :biggrin:



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    DasErnie - 30.01.2008, 21:53


    guten abend in die runde,

    also ich habe nach langen ergebnislosen versuchen am meinem PC den FMS ans laufen zu kriegen irgendwann auch aufgegeben.
    Und gestern habe ich einfach mal das ganze auf dem Laptop installiert. Mit Erfolg!!! Die signale von dem Sender wurden über SmartPropoPlus an FMS weitergegeben, und das auch noch Sinnvoll. Ja gut, dann mal ne viertel Stunde rungeflogen (bzw. gecrasht:P) und ich dann an diesen Thread mit Heli-X errinert und mal installiert.
    Zunächst kam eine Fehlermeldung kein Controller Erkannt (oder so ähnlich). Dann habe ich mir die "General" Version von SPP runtergeladen mit der PPJoy-Extension. Nach einigem gefummel mit den einstellungen hatte ich dann einen Joystick der von Windows erkkannt wurde. Somit läuft der Heli-X Sim jetzt auch :D
    Ich muss sagen das mit dieser wesentlich mehr zusagt als der FMS!

    So das wollt ich nur mal loswerden :P

    Viele Grüße

    Patrick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    DasErnie - 30.01.2008, 22:01


    scotty02 hat folgendes geschrieben: Hallo,

    habe auch die große Vers. runtergeladen, startet auch, bleibt aber bei der Controller-Config hängen :sad:

    Beim FMS funktioniert meine Walkera-Funke mit ppjoy einwandfrei.

    Habe allerdings einen AMD mit 2.0 GHz und nur 512 MB RAM - kann es daran liegen?

    Mein Rechner geht dermaßen in die Kniee, das manchmal sogar die Maus hängenbleibt.

    Hallo Scotty02,

    ich habe eben gelesen das der Heli-X Sim sich die volle CPU leistung schnappt um möglichst viele FPS(Bilder pro Sekunde) zu machen. ich finds ein wenig blöde. 30 Bilder würden vollkommen ausreichen.
    Aber trotzdem glaube ich nicht das dein Problem an dem PC liegt. Der Laptop den ich hier habe ist noch vom alten Eisen mit einem Pentium M 600Mhz und ebenfalls wie deiner mit 512 MB RAM. und bei mir läuft es. ohne nennenswerte Probleme. Schau mal nach ob du auf der Festplatte C: noch mind. 800MB frei hast für den virtuellen Speicher. Das kann auch schon viel ausmachen.

    Gruß Patrick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    DasErnie - 31.01.2008, 08:01


    moin 135erheli,

    du magst recht behalten in deiner Meinung. Bei mir macht der Heli-X rund 50 FPS. Das reicht mir vollkommen um die Motorik in den Griffeln einzuüben ;-)

    Viele Grüße

    Patrick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    scotty02 - 31.01.2008, 20:45


    DasErnie hat folgendes geschrieben:

    Hallo Scotty02,

    ich habe eben gelesen das der Heli-X Sim sich die volle CPU leistung schnappt um möglichst viele FPS(Bilder pro Sekunde) zu machen. ich finds ein wenig blöde. 30 Bilder würden vollkommen ausreichen.
    Aber trotzdem glaube ich nicht das dein Problem an dem PC liegt. Der Laptop den ich hier habe ist noch vom alten Eisen mit einem Pentium M 600Mhz und ebenfalls wie deiner mit 512 MB RAM. und bei mir läuft es. ohne nennenswerte Probleme. Schau mal nach ob du auf der Festplatte C: noch mind. 800MB frei hast für den virtuellen Speicher. Das kann auch schon viel ausmachen.

    Gruß Patrick

    Hallo,

    habe insgesamt noch ca. 23 GB auf der Platte frei. Ich hab ihn jetzt am Laufen, Netzkabel ab, Virenscanner und FW deaktivieren, den Speicher freischaufeln und er läuft.



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Mischamick - 31.01.2008, 21:13


    Bei mir läuft er auf 70 Fps.. Aber der Hintergrund flackert an einer bestimmten Stelle in Forum eines Rechtecks immer wieder durch.. Ist das normal??

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Mischamick - 09.02.2008, 20:28


    Hi,

    Mein erster Heli-x Flug und der generell erste Heliflug meines Freundes (Timo) sind jetzt auf www.rcmovie.de zu begutachten^^

    http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=47d2d92a634817f01b23&page=1&viewtype=&category=mr

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    bestgenm - 19.02.2008, 22:07


    Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

    Also 90% der Probleme mit Heli-X sind Java-Probleme. Es sollte jeder X-Belibige Kontroller nutbar sein, der in Windows-Systemsteuerung konfigurierbar ist. PPJoy, SmartPropo, etc. funktionieren einwandfrei.

    Ich habe ein paar Modelle für den Sim fertig gestellt - unter anderen auch den DF5#4, DF4 und DF36. zu finden: HIER

    In der nächsten Version wird das Schlittschuhlaufen der Helis bei "schrägen Landungen" wohl der Vergangenheit angehören. Ausserdem werden in der linken obereb Bildschirmecke 2 Steuerkreuze eingeblendet, die die Knüppelausschläge darstellen.

    Ein paar Tips:
    1. In den Einstellungen der Kamera (Configuration - Camera configuration) kann man den Blickwinkel einstellen. Default view angel = 15% und Zoom Exponent = 2.0 sorgt dafür, dass der Heli nicht so schnell "dem Blick entschwindet".

    2. Beim Laden der Modelle (Simulation - Helicopter selection) gibt es einen Button Edit. Hier können die Standard-Parameter der Modelle abgeändert werden. Es gibt bei den Modellen ca. 50 Parameter für die Flugphysik, die aber nicht bei allen Modellen änderbar sind.

    Die Knöpfe der Fernsteuerung/Joystick können mit allen möglichen Funktionen belegt werden. Das beginnt mit der Autorotation, die mitten im Flug den Motor abstellt und endet mit der Möglichkeit Screenshots zu machen, die dann automatisch in den Ordner /files/screenshots abgelegt werden.

    soweit fürs erste.

    Gruß
    Martin



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    scotty02 - 02.03.2008, 19:36


    Mischamick hat folgendes geschrieben: Hi,

    Mein erster Heli-x Flug und der generell erste Heliflug meines Freundes (Timo) sind jetzt auf www.rcmovie.de zu begutachten^^

    http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=47d2d92a634817f01b23&page=1&viewtype=&category=mr

    Gruß Mischamick

    Hi Mischamik,

    sieht ja echt schon klasse aus :big_super

    Hab heut mal ne ganze Weile mit der dicken Lama geübt und bekomme so langsam auch ein paar Rundflüge hin. Ist schon was anderes als meine koaxe. So langsam bekomme ich das Gefühl für die Art des Fliegens.

    Wie hast Du Deinen Flug aufgenommen? Habe mal Fraps 1.9 ausprobiert, das klappt nicht so toll :sad:



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Mischamick - 02.03.2008, 20:47


    Hi, THX^^

    Ich benutze generell "CamStudio" num Aufnehmen von Sim Videos..

    Ist freeware, wo ichs her habe weiß ich leider nichtmehr genau.. Habs selbst irgendwann mal ergoogelt..

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Marci94 - 19.03.2008, 00:36

    Cool
    Danke werd ich gleich mal Testen :smile:



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Marci94 - 19.03.2008, 11:32

    Coooooool
    Der Simulator ist Spitze :danke: führ den Tipp :big_super



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    siat68 - 19.03.2008, 12:46


    Freut mich für den / die Entwickler, dass Heli-X mehr und mehr Fans findet.
    Bin von Anfang an begeisterter Heli-X Fan.
    Guten Flug Euch allen
    Mattias



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Datong - 11.06.2008, 20:51


    Hallo HeliX Fans,

    habe heute eine neue Grafikkarte gekauft, die Alte war zwar schnell, hatte aber zuwenig Ram. Ich bin begeistert vom HeliX, sonst habe ich mit PreFlight Walkera Edition geübt, dort konnte ich schon Loopings und Rückenflug, beim HeliX ist das nicht möglich. Ich finde die Flugphysik wesentlich realistischer.

    Ein grosses Dankeschön an die Entwickler, Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Eddy - 07.08.2008, 16:40


    Ich krig den sim einfach nicht zu Laufen, beim controler erscheint immer Error. Habsch da was vergessen?
    MX-12+Klinkenkabel, bei FMS klapt es ganz prima.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    siat68 - 07.08.2008, 20:12


    Hallo Eddy,
    Du solltest es mit USB probieren. Ich hatte mit Klinke auch Probleme. Nimm schon seit langen eine billige USB Spielefunke ohne
    Baterien usw und es funzt prima!!
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Datong - 10.08.2008, 04:07


    Hi Eddy,

    hast Du es mal mit PPjoy ausprobiert, dadurch das ich ihn noch installiert
    habe erscheint er, bzw kann man ihn im Controller Fenster, beim Start, noch
    anwählen. Als erste Möglichkeit ist PPM und Zweite PPjoy angegeben.
    Habe den PPjoy mit HeliX noch nicht probiert, denke aber das es geht.

    Ansonten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wie Matthias es schon schrieb,
    das USB Kabel zur MX12 zu Erwerben.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Mischamick - 10.08.2008, 12:21


    Hi,

    Ich benutze PPjoy im Helix, das funktioniert einwandfrei ;)



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Eddy - 10.08.2008, 15:29


    Nee hab ich nicht . Wo beckomme ich den her und wie instaliere ich den ?
    Das prob ist mein lapi hängt nicht am netz.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Neuer Freeware simulator

    Eddy - 13.08.2008, 22:02


    Och sch.. druff ich bleib bei meim FMS das geht perfekt.

    Eddy :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Koala Rumpf auf Silver-Flash SF-60 - gepostet von Dragonfly am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Neuer Freeware simulator"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Berimbau... Simulator - mid.night (Mittwoch 01.02.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)