Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ideen zur Zukunft unserer Gilde ....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xanera - Sharccon - Faein
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen zur Zukunft unserer Gilde ....."

    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Xanera - 28.02.2006, 00:09

    Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....
    Hallo zusammen,

    wir hatten am 27.02 eine Gildenversammlung auf der Sharccon, Faein, Ivanuschka und ich uns über die Zukunft der Gilde unterhalten haben.

    Wie jedem wohl klar ist macht es wenig Sinn so weiter zu machen wie bisher, allein die Tatsache das wir immer weniger aktive Mitglieder haben beweist schon das etwas nicht ok ist.
    Ein Vorschlag war das wir die Hintergrundgeschichte der Gilde ändern um neue Mitglieder mit Spaß am RPG anzulocken, die gut durchdachte Geschichte von Tindomerel ist zu tiefgründig so das neue Mitglieder ewig brauchen um sich RPG-mässig dort zurecht zu finden, ausserdem haben wir sie eh noch nicht wirklich gespielt ("Cenarius Wacht" meine ich).

    Um die ganze Sache ein wenig aufzulockern bitte ich euch um Ideen was man machen könnte, ich finde das es wichtig ist trotz der Hintergrundgeschichte der Gilde spontan RPG-Events einbauen zu können so das immer etwas los ist, anders werden wir neuen Mitglieder nicht lange halten können.

    Neue Mitglieder ist übrigens ein wichtiges Thema, ohne sie wird unsere Gilde mittelfristig den Bach runtergehen da immer mal wieder ein "alter" Spieler (aus welchen Gründen auch immer) die Gilde verlassen wird.
    Alternative dazu wäre eine Fusion mit einer anderen, größeren RPG-Gilde aber das lehnen die meisten ab weshalb es wohl auch kein Thema ist. :wink:

    *************************************************************
    Mein Vorschlag wäre sich eine Stadt bzw. Festung auszusuchen die wir für unsere Zwecke nutzen könnten.

    Die Hauptstädte wären denkbar wobei dort sicher schon einige Gilden ansässig sind die sie "beschützen" und eigentlich ist Ironforge auch nicht wirklich gut da das RPG sich dort ziemlich in Grenzen hält. Mir wäre Stormwind oder Menethill am liebsten, interessant fände ich auch Darnassus oder Theramore.

    Wie dem auch sei, als "Herren" einer dieser Niederlassung hätten wir genug Möglichkeiten RPG für jedermann zu machen, also nicht nur für Extrem-Rollenspieler, wir könnten die Feinde der Festung / Stadt angreifen und nicht nur die in direkter Nähe sondern auch die weiter entfernten welche sich z.b. in Instanzen verstecken.

    Das alles braucht natürlich noch ein wenig mehr Tiefgang aber wir sollten es nicht übertreiben um uns nicht wieder zu verstricken.
    *************************************************************

    Wie schon gesagt, wäre klasse wenn ihr mal eure Ideen hier posten könntet.

    Gruß, Xanera



    P.S.: Die Portokosten für das Rundschreiben stelle ich natürlich der Gildenkasse in Rechnung. :lol:



    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Sharccon - 01.03.2006, 10:40


    Moin Moin,

    ich werde mir Gedanken machen und diese hier dann niederschreiben.
    (wollte wenigstens das niederschreiben)

    Wenn ihr Zeit habt schaut wirklich mal in Goldshire vorbei und macht euch ein Bild. Augen auf und nicht enntäuscht sein wenn da mal gerade nichts los ist. Auch nicht enttäuscht sein wenn dort gerade Liebesschnulzen abgehandelt werden.

    MfG und bis dann



    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Faein - 01.03.2006, 18:01


    Hey, Xan! Du hast doch tatsächlich verschwiegen, dass wir in Bezug auf aktive Mitgliederrekrutierung unterschiedlicher Meinung waren. :P

    Ich erinnere mich an mindestens drei weitere Alternativen:

    Einmal von Dir. Eine Fusion mit einer anderen Gilde.

    Eine andere von mir, der ich an dieser Stelle etwas mehr Platz einräumen werde. :lol:
    Jeder könnte sein Selbstverständnis unserer Gilde etwas ändern, zumindest bis sich unsere Lage stabilisiert hat. Es könnte Sinn machen sich unseren Bund im Moment nicht als Plattform für größere gemeinsame Unternehmungen vorzustellen sondern eher als lose Gemeinschaft (eventuell einer Art geheimen Bund), der man sich zugehörig fühlt. Für Unternehmungen jedoch macht es wohl eher Sinn, sich nach aussen zu orientieren, d.h. mit Mitgliedern anderer Bündnisse (idealerweise vorwiegend "die Dämonengarde") auf Beute zu gehen. Auf diese Weise wäre es auch möglich, dass wir einige potentielle neue Mitglieder kennenleren. Allerdings bräuchten wir für soch eine Sicht der Dinge dennoch ein (RP-)Element, das uns verbindet. Fehlt mir allerdings gerade die Fantasie.

    Einen Vorschlag von Sharccon möchte ich auch nicht verschweigen:
    Die Lockerung unserer Aufnahmekriterien und dafür in der Folge eine verstärkete "Begutachtung" der Neulinge. Somit würden weniger abspringen, weil Ihnen die Zeit zu lang wird, bis unsererseits etwas passiert (vor allem wohl wg. unserer Online-Zeiten)

    Thema RP-Hintergrund:
    Auch ich halte Tindómerels Geschichte für zu komplex, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern. Ehrlich gesagt, habe ich selbst noch nicht alles kapiert.
    Das würde für mich nicht bedeueten, sie zu vergessen. Sie sollte einfach noch mit etwas direkter RP-Praxis verknüpft werden. Auch da habe ich noch keine konkrete Idee, doch eine vage Vorstellung.
    AUf dem Zirkel existiert mindestens eine "Kopfjäger-Gilde" (wahrscheinlich einige mehr). In RP nehmen diese Aufträge an und versuchen sie bzw. die Zielperson zu erledigen. Der Vorteil liegt für mich klar auf der Hand: ein einfaches Prinzip, das jeder sofort versteht und welches man gut in Interaktion ausspielen kann. Eine mögliche Variante für uns könnte eine Art Agentur sein, die sich anbietet, anderen (unerfahreneren) Helden bei ihren Taten zu helfen. VOrteil: Kontakte zu anderen und direktes Auspielen unseres Hintergrundes. Die eigenen Motive könnte jeder individuell ausspielen. Die Idee halte ich nicht für ideal, doch beschreibt sie in ungefähr, was ich meine.

    Eine weiter Idee: Eigene kleine RP-Events
    Unabhängig von allen bisherigen Vorschlägen, und wenn die Events nur für uns sind, ist es auch schön.
    Für sehr gelungen halte ich folgende: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-zirkeldescenarius-de&t=16848&p=1&tmp=1#post16848

    Äußert Euch einfach mal!



    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Xanera - 02.03.2006, 19:24


    Hallo Faein,

    ich habe nicht alles aufgeschrieben weil mein Posting nicht zu lang werden sollte. :lol: (oder besser gesagt, ich habe es vergessen :shock: )

    Was auch besprochen wurde (Ivanuschkas Vorschlag) auf der Versammlung war das wir öfters mal mal mit einem Zweitchar spielen können um Spieler in den unteren Levelbereichen zu erreichen und anzusprechen, sicher ist das nicht jedermanns Sache da viele lieber ihren 60er spielen aber Ivanu und ich haben den "Zweiten" mal ins Rennen geschickt um zu sehen ob da was machbar ist.

    In den letzten beiden Tagen habe ich mir mal eine neue Hintergrundgeschichte zusammengestrickt, Frage ist ob sie Anklang findet. :wink:

    *************************************************************
    Gebiet: Arathi-Hochland - Burg Stromgarde

    Aufgaben: Bekämpfung der Bedrohung durch die Untoten und die Horde, Wiederherstellung der alten Gebietsansprüche

    Storyhintergrund: siehe unten

    Vorteile: Die Gebiete der Untoten (Pestländer) sind direkt um die Ecke genau wie die beiden Untoteninstanzen Scholo und Strath, gleiches gilt für zwei "Schlachtfelder" und die Nähe zu Stützpunkten der Horde wie z.B. Hammerfalls, Tarrens Mühle und natürlich die Hauptstadt Lordaeron.
    Die Burg Stromgarde ist ja zu einem kleinen Teil noch Allianzgebiet weshalb man sich dort ungehindert treffen könnte.
    Dank des historischen Hintergrundes der Region hat man massig RPG-Möglichkeiten, als Verteidiger Stromgardes.

    Nachteil: Kein direkter Greifenpunkt in der Burg, somit immer etwas Lauferei. Chars unter Leveln 30 werden echte Probs haben alleine dahin zu kommen.

    *************************************************************
    Das Arathi-Hochland


    In diesem wilden Hochland liegt die Wiege der Menschheit von Azeroth. Vor fast 3'000 Jahren lebten die Menschen ein nomadisches Leben - bis zum Aufstieg der Arathi. Angesichts der wachsenden Bedrohung durch Kriegsmeuten der Waldtrolle, sah dieser Stamm die Möglichkeit, die einzelnen Sippen zu vereinen. In den folgenden Jahren brachten die Arathi andere Stämme unter ihre Herrschaft und gründeten schließlich die Nation Arathor und dessen massiv befestigte Hauptstadt Strom.

    In seiner Blütezeit erstreckte sich das riesige Imperium fast über den gesamten östlichen Kontinent und bald ging es ein Bündnis mit dem Elfenreich Quel´thalas ein, das durch den langen Krieg gegen die Waldtrolle so weit geschwächt war, dass es kurz vor einer Niederlage standen. Im Gegenzug für die Hilfe der Menschen, versprachen die Hochelfen, sie in den geheimnisvollen Künsten der Magie zu unterrichten. Den gemeinsamen Armeen gelang es schließlich, die Vorherrschaft der Trolle in Quel'thalas und Lordaeron zu brechen.

    Arathor bestand 1700 Jahre lang, zerbrach dann aber unter dem Druck der fortwährenden Expansion und interner Zwistigkeiten, in sieben unabhängige Nationen. Diese Königreiche nannten sich fortan Azeroth, Lordaeron, Stromgarde, Kul Tiras, Gilneas, Dalaran, Alterac und trotz der wachsenden Spannungen herrschte auch weiterhin Frieden zwischen den Völkern.

    Von der einst großen Stadt Strom blieb nur noch die Zitadelle Stromgarde übrig, deren Krieger stets den Ruf ausgezeichneter Kämpfer genossen. Während dem zweiten Krieg gegen die Horde war es die Stromgarde Miliz, die mit ihren Angriffen auf das südlich gelegene Sumpfland die Orcs zum Rückzug aus Khaz Modan zwang. Nach dem Ende dieses Krieges trat Stromgarde wieder aus der Allianz aus, da sich das Oberkommando entgegen seinem Willen und dem von Gilneas für eine Internierung und nicht eine vollständige Auslöschung der Orcs entschieden hatte.

    Als die Geißel der Untoten sich aufmachte ganz Azeroth zu erobern gelang es der Miliz den Ansturm der Untoten im Hillsbrad Vorgebirge zu stoppen, doch der Preis für diesen vermeintlichen Sieg war hoch. In Abwesenheit der Hauptstreitmacht gelang es dem Syndikat, einer Verbrecherorganisation aus Alterac, und einem Ogerstamm das kleine Kontingent in Stromgarde zu überwältigen und es in den westlichen Teil der Stadt und die Zuflucht, einem kleinen Tal nordöstlich der Stadt, zu vertreiben.
    Seither kämpft die Miliz einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen die Besatzer ihrer stolzen Stadt.

    Durch den geschwächten Zustand der Verteidiger von Stromgarde war es der Horde möglich ins Arathi Hochland einzudringen und einige Farmen im Osten zu besetzen. Das ehemalige Internierungslager Hammerfall wurde mit Hilfe provisorischer Verteidigungsanlagen zu einer kleinen Festung ausgebaut und die südlich gelegene Go'Shek Farm mit einer kleinen Wachmannschaft versehen. Es war allerdings bisher noch nicht möglich Go'Shek besser zu befestigen, da der Horde dafür schlicht und ergreifend nicht genügend Soldaten zur Verfügung stehen.

    Im Südosten des Hochlandes konnte sich der wilde Witherbark Troll-Stamm ansiedeln, der allerdings dem dunklen Voodoo-Kult verfallen ist und deshalb sowohl Angehörige der Allianz als auch der Horde angreift. Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Arathi Hochland für beide Fraktionen eine gefährliche Gegend ist, schon allein weil es durch die relative Nähe des Horde- und des Allianz-Stützpunktes oft zu Kämpfen kommt und auch die wilden Tiere des Hochlandes gerne Jagd auf unvorsichtige Wanderer machen.

    Trotz ihrer geringen Anzahl wachen die Verteidiger von Stromgarde, welche sich „Bund von Arathor“ nennen, über das Hochland und die angrenzenden Gebiete und warten nur auf eine Gelegenheit um ihre Festung „Stromgarde“ zurück zu erobern.
    *************************************************************

    EDIT: Sooo, nun habe ich den richtigen Text eingefügt, viel Spaß beim Lesen. :wink:

    Gruß, Xanera


    P.S: Ich habe mir die Burg einmal näher angeschaut, der Allianzteil im Süden der Burg unterteilt sich in den zerstörten Osten und den über eine Brücke zu erreichenden Westen.
    Im Westteil befindet sich eine Art Rathaus oder Kirche in der sich auch der rechtmässige Nachfolger Prinz Trollbane aufhält, ein recht schöner Ort wie ich finde, wenn ihr Lust habt schaut ihn euch einmal an.



    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Xanera - 09.03.2006, 10:47


    Tja, schade eigentlich, wie es scheint interessiert es (fast) niemanden wie es nun mit der Gilde weitergehen soll.

    Da es leider nun mal so ist werde ich die Gilde einfach als das sehen was sie im Moment eh schon ist, ein lockerer Verbund von Leuten die sich gut miteinander verstehen, die aber nicht in der Lage sind etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen. :?

    Sollte mir in Zukunft mal eine gute RPG-Gilde über den Weg laufen werde ich sie mir sicher genau anschauen und eventuell wechseln, es ist zwar echt blöd da ich die Mitglieder des Hains sehr gut leiden kann aber so wie es im Moment läuft habe ich keine Lust mehr, ausserdem muss der Kontakt ja nicht abbrechen und evtl. kommt ja der ein oder andere mit.

    Ich werde es aber noch den aktiven Leuten im Spiel mitteilen da ja eh fast keiner das Forum ließt.

    Auf bald, Xanera



    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Faein - 09.03.2006, 12:49


    He, nicht so schnell, junge Dame!
    Hatten wir nicht eine (lose :lol:) Verabredung für Düsterbruch?

    Wobei ich sagen muss, wenn Du gestern "morgen" gesagt hast, dann würde das ja "heute" bedeuten. Dann habe ich wohl nicht gut aufgepasst. Denn heute kann ich leider nicht. Dafür aber morgen (von heute aus gesehen), wenn Du Lust hast.

    Und lass Dir Deinen Abschied bitte noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen und lass uns Zeit für ein gepflegtes Whispern im Spiel.

    Wir treffen uns also am .... ???



    (Faeintag)



    Re: Ideen zur Zukunft unserer Gilde .....

    Xanera - 09.03.2006, 16:30


    Hallo Faein,

    am Faeintag kann ich leider nicht da mein Sohn seinen 7.Geburtstag feiert und wir die Hütte voller Leute haben, ich denke aber das ich am Samstag Zeit habe, würde mich freuen wenn es da klappt.

    Gesetzt dem Fall ich finde irgendwann eine neue RPG-Gilde heißt das ja nicht das ich mich nicht mehr melde oder den Kontakt abbreche, ausserdem bin ich nicht wirklich auf der Suche aber man weiss ja nie was sich evtl. mal ergibt. :wink:

    Gruß, Xanera



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Willkommen zurück - gepostet von Rumina am Montag 09.10.2006
    Expedition am 17.02 - gepostet von Xanera am Dienstag 14.02.2006
    Abschied zum 2. - gepostet von Ikeane am Donnerstag 09.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen zur Zukunft unserer Gilde ....."

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)