Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

Sturmschreiterkriegshalle
Verfügbare Informationen zu "Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Graunok Feuerhuf - Nekosh Tok'Nar - Garrek - Tamires - Xador - Kintara - Fedaykin - Moktur, der Strenge - Lexy - Fratos Kyrar - Xorgrel - Neire - Donnerschlag - Anonymous - Armitage
  • Forum: Sturmschreiterkriegshalle
  • Forenbeschreibung: Betretet diese Halle mit Ehrfurcht, Stolz und Respekt.
  • aus dem Unterforum: Schlachtzüge
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Samstag 30.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 14 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen"

    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Graunok Feuerhuf - 23.02.2006, 20:52

    Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen
    So, liebe Sturmschreiter,

    leider muss ich diesen Post verfassen, und das tue ich wahrlich nicht gerne.

    Ich bin mit Graunok jetzt schon ein Weilchen auf dem höchsten Zirkel und habe mich schon vor Charaktererstellung dazu entscheiden, einen Heildruiden zu spielen.

    Dies natürlich vor allem unter dem Gesichtpunkt des gemeinsamen Gruppenspiels, was zu Beginn des 60iger Daseins auch Laune gemacht hat.

    Dann kam die Zeit des, ich nenne es einmal T0-Set sammelns, eben die gängigen Kleinraidinstanzen, einschließlich Spitze. Nur ist es so, daß es mir keine Laune mehr macht, diese Instanzen zu spielen, da ich sie schon mit diversen Charris bis zum erbrechen gespielt habe, ich war z.B. bestimmt schon über 40 mal in Stratholme, und kann es nicht mehr sehen!

    Bei Graunok war es anfangs erträglich, da das gemeinsame Spiel mit Euch Schreitern toll war/ist. Doch ich bin wieder an dem Punkt, wo ich schon so oft stand, das Spiel macht momentan, speziell als Char, der nur in Gruppen sinnvoll bestehen kann, keinen Spaß mehr.

    So, ich dacht, mit den Sturmschreitern kriegen wir etwas zusammen, sei es MC, oder Zul Gurub, später dann BWL, eben Sachen, die man nicht aus dem EffEff (wie schreibt man das) kennt. Ich habe gestern nachgezählt, wir haben 50 Leute auf Level 60 und trotzdem kriegen wir es nicht auf die Reihe, unter der Woche Zul Gurub zu spielen, weil zuwenige Leute Zeit und Lust haben, von MC will ich garnicht reden!

    Deshalb mein Aufruf an alle Sturmschreiter, fasst Euch ein Herz, rafft Euch auf, lasst uns gemeinsam diese Abenteuer bestreiten.

    Oder kann es am Ende gar sein, daß an den hohen Instanzen kein Interesse besteht?

    Wie dem auch sei, um den Stein des Anstoßes zu geben, verfasse ich einen extra Post.

    So denn auf bald,
    Euer Graunok



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Nekosh Tok'Nar - 23.02.2006, 21:36


    *lässt den kopf hängen* ich muss leider Graunok Recht geben und mir geht es ähnlich wie ihm...
    Zudem tun mir die Leid die sich für UNS ALLE den Arsch aufreisen und es kommt einfach dieses magere Echo.
    Verdammt, wir sind eine Gilde und unternehmen doch zusammen Sachen und nicht jeder für sich selbst!

    edit:

    Schönes Beispiel war ja heute wieder. Garrek hat eingeladen um nach Zul'Gurub zu gehn um Münzen zu sammeln und es wären sicher auch genug Leute da gewesen um mindistens einen 15er Raid zusammenzu bekommen aber Nein...
    (Mensch, wer später Münzen haben will, soll doch gefälligst auch mitkommen und wenn es nur 5min sind weil er danach off muss, immernoch besser als im BG zu sitzen!
    Wenn ihr im BG sitzt profitiert nur ihr anderst könnt ihr der ganzen Gilde helfen)



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Garrek - 23.02.2006, 21:45


    Ich kann das was Graunok gesagt hat nur unterschreiben. Garrek mag zwar kein Charakter sein mit dem man im normalfall auf Gruppen angewiesen ist aber ich bin halt nun inzwischen seit zwei Monaten auf 60 und es gibt nichts mehr das ich erledigen könnte. Was also sind meine Alternativen? Den ganzen Tag auf dem Schlachfeld verbringen oder mit Sturmschreitern irgendwo hin ziehen. Aber auch wenn ich wirklich viel Spaß mit euch habe kann ich einfach nicht mehr jeden Tag in die selbe Instanz ziehen. Das war vor einem Monat schon langweilig also müssen neue Herausforderungen her. Und ich hoffe wirklich das wir das mal hinkriegen.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Graunok Feuerhuf - 23.02.2006, 22:23


    Entschuldigung, aber ich bin gerade in Wallung,

    aber mich kotzen diese Schlachtfelder richtig an, und zwar deshalb, weil sie zum gutteilt wahrscheinlich daran Schuld sind, daß wir als Gilde nichts mehr zusammen unternehmen.

    Noch so ein Punkt, der einfach nicht drin ist, war heute die Sache mit Blurg und den Blackrocktiefen!

    Anstatt mit Blurg dorthin zu ziehen, bleiben lieber zwei Gruppen unvollständig auf der Strecke! Klar gibt es in den Tiefen kaum Items zu holen, da müssen wir lieber in den Düsterbruch gehen, auf gedeih und Verderb, das kotzt mich an!

    Ich wäre mit Blurg mit! Auch wenn ich keine Items bekomme, wenigstens erlebe ich mit der Gilde etwas, aber nein, Tiefen auf keinen Fall, lieber Düsterbruch.

    So kann es nicht weitergehen!

    Hochachtungsvoll
    Graunok



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Tamires - 23.02.2006, 22:54


    Zu den BGs, es gibt Leute die Ruf oder Rang erreichen wollen, Djerum hatte diese Freiheit verdienterweise lasst sie den anderen auch.

    Macht feste Termine, an anderen Termine darf jeder machen wozu er Lust hat.
    Ihr könnt natürlich auch jeden der die Frechheit hat Online zu sein und keine Lust hat kurzristig oder Unangekündigte Sachen zu unternehmen, ab sofort den Strafposten geben *übertreibt mal maßlos*

    Zu Graunok, wie Blurg und Eris in einem anderen Thema fragte sind wir eine Rp oder eine PVe Gilde, die frage stell ich mich jetzt auch langsam. Wir gehen überall hin und noch oft genug keine Hektik. Das ist mein Motto.

    Zum Thema Blurg und Blackrocktiefen.
    Ich sagte es Blurg schon, mit den Leuten was unternehmen weil man Lust zu hat und um ihnen zu Helfen ist eine Sache, aber eine Instanz jedesmal wieder mitzugehen, weil jemand nachrückt vom Level ist übertrieben. Meine Devise ist ich musste ne Gruppe suchen sucht ihr auch. Ab und an mal mitgehen oder Helfen klar aber auch nicht zu oft. Ich persöhnlich (man muss ich wie das letzte Arrogante Arschlock klingen :/ ) sehe nicht ein für jeden überall was zu Farmen oder mitzukommen.

    Wie du schon sagtest irgendwann ist ne Instanz durchgekaut, für dich ist es die Spize, da wir sie beinahe täglich beuchten. Für andere sind es ein dutzend Instanzen.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Nekosh Tok'Nar - 23.02.2006, 23:14


    Tamires hat folgendes geschrieben:
    Zu den BGs, es gibt Leute die Ruf oder Rang erreichen wollen, Djerum hatte diese Freiheit verdienterweise lasst sie den anderen auch.


    Entschuldigung, ich habs in meinem Post übertrieben geschrieben :?
    BGs will ich niemandem verbieten. Meine Ansicht ist einfach so das wenn man die Wahl hat zwischen einem BG und einer Instanz mit der Gilde, mit den Freunden, ist die Instanz sicher nicht die verkehrte Wahl.

    *verbeugt sich*

    Ich hoffe man versteht was ich meine.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Graunok Feuerhuf - 23.02.2006, 23:38


    Exakt Nekosh, exakt,

    du hast den Nagel aber völlig auf den Kopf getroffen.

    Es geht um gemeinsames Spiel und um nichts anderes!



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Xador - 24.02.2006, 09:39


    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben...aber einige hier sehen da was meiner Meinung nach grundlegend falsch...

    Ihr wollt in die großen Raidinstanzen gehen. Gut. Ihr beschwert euch aber darüber, dass wir nicht weiterkommen....weil wir zu wenig Leute sind. Habt ihr vielleicht mal versucht neue Leute anzuwerben? Denkt ihr, die 40 benötigten Mann kommen von alleine?

    Und um in den Kern zu gehen, braucht man die benötigte Ausrüstung...es kann nicht sein, dass z.B. ein Magier gebufft unter 6k Mana rumrennt...dann kann man auch daheim bleiben(nur EIN Beispiel)...

    Und zu Instanzen... Natürlich is DB-Nord/Ost/West viel geiler und aufregender wie jetzt z.B. die Blackrocktiefen, aber ihr wart doch auch mal auf dem Lvl und musstet da rein...da müsstet ihr doch wissen, wie schwer das ist eine RP-GRUPPE zu finden(und die Regeln schreiben das ja mehr oder weniger vor...), weil vielleicht 10% der Hordler einen RP-Char haben und wenn schon jemand mal sagt"Nein...ich hattes es damals auch schwer..." dann kotzt mich das an...umso mehr 60er wir haben, desto schneller kommt man in den Kern/Zul Gurub(denkt bloß nicht an BWL).

    Allein, wenn ich daran denke, dass wir 6 60er Priester brauchen wird mir schlecht...



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Kintara - 24.02.2006, 10:18


    Xador hat folgendes geschrieben: Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben...

    Das ging mir genauso, ich habe wahrlich lange geschwiegen aber bevor mir noch der Kragen platzt...

    Ich stimme Xador im Großem und Ganzen vollkommen zu. Da es schon einen Beitrag gibt der dieses Thema anspricht und ich die Resonanz und die geäußerten Meinungen gelesen habe erwarte ich auch hier wenig Verständnis.


    Wir müssen also weiterkommen? Uns bewegen? Schön, irgendwie fühle ich mich davon überhaupt nicht angesprochen...Ihr wollt weiter aber wie die "jungen" Schreiter erstmal da hinkommen wo es denn mal um das Weiterkommen geht ist ja egal, nicht wahr?

    Oh, ich verstehe Tamires, dass er nicht jedesmal wenn jemand "nachrückt" angesprungen kommt und seine Zeit vollkommen dafür opfert.

    Nur habe ich gerade gelesen, dass es tatsächlich 50 Charaktere auf Level 60 gibt. Tja, wenn dann alle diese Einstellung teilen ist es wirklich kein Wunder, dass es so gut wie nie Hilfe in diesem Sinne gibt.

    Ja,ja...ich höre schon wieder "..da war ich schon so oft..." Das ein Instanzbesuch mit anderen neuen Schreitern das Gemeinschaftsgefühl fördern würde und einen Einblick in die Beteiligten Charaktere geben würde kommt den meisten scheinbar garnicht in den Sinn.


    So, da ich arbeiten bin muss ich nun erstmal Schluss machen.


    Kintara Nashrek (die sich mittlerweile die Einsame nennen könnte)



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Fedaykin - 24.02.2006, 11:55


    Tamires hat folgendes geschrieben: Ich sagte es Blurg schon, mit den Leuten was unternehmen weil man Lust zu hat und um ihnen zu Helfen ist eine Sache, aber eine Instanz jedesmal wieder mitzugehen, weil jemand nachrückt vom Level ist übertrieben. Meine Devise ist ich musste ne Gruppe suchen sucht ihr auch. Ab und an mal mitgehen oder Helfen klar aber auch nicht zu oft. Ich persöhnlich (man muss ich wie das letzte Arrogante Arschlock klingen :/ ) sehe nicht ein für jeden überall was zu Farmen oder mitzukommen.

    Mann freue ich mich schon drauf, wenn ich auch 60ig bin... :-/



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Moktur, der Strenge - 24.02.2006, 12:33


    Ich sehe es wie Tamires.

    Hilfe in allen Ehren, aber mir vergeht teilweise die Lust.


    Moktur kommst du da mit?

    Moktur, könnt ihr hier nachrücken?

    Moktur wie siehts aus, kommt ihr mit?

    Moktur, wir brauchen einen Krieger.


    Das habe ich ne Zeitlang gemacht, und bin kaum aus eigenen Gründen irgendwo hingegangen.

    Und wenn ich nun ein wenig PvP mache, was mich persönlich ein wenig aufmuntert, wird direkt rumgemeckert.(ja, und ich werde ein wenig mehr PvP machen, weil ich das epische Schild der Frostwolf haben will, sowie den Rang "Sturmreiter" erreichen möchte. Denn egal ob ich farme oder nicht, es kommt immer + - 0 raus und damit kann ich mir nicht mein erstes episches tier finanzieren)


    Nun sind neue Krieger da, diese können auch etwas "weitergeben".

    Habe das mal auf mich bezogen, weil ich mal kundtun wollte, wie ich mich nach dauerndem "kommst du mit, helfen" fühle.


    Moktur, die Blechdose



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Kintara - 24.02.2006, 12:42


    Moktur, ich bin mal so frei mich mal selbst als Antwort zu zitieren....




    Kintara hat folgendes geschrieben:

    Da es schon einen Beitrag gibt der dieses Thema anspricht und ich die Resonanz und die geäußerten Meinungen gelesen habe erwarte ich auch hier wenig Verständnis.

    und...

    Kintara hat folgendes geschrieben:
    Nur habe ich gerade gelesen, dass es tatsächlich 50 Charaktere auf Level 60 gibt. Tja, wenn dann alle diese Einstellung teilen ist es wirklich kein Wunder, dass es so gut wie nie Hilfe in diesem Sinne gibt.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Xador - 24.02.2006, 12:46


    Wie ist eigentlich die Forumaktivität Moktur? Ich denke mal, dass die bei 30% liegen wird, sprich 25 Leute



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Moktur, der Strenge - 24.02.2006, 12:53


    Kannst gerne einen neuen Thread aufmachen, wo wir darüber diskutieren.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Moktur, der Strenge - 24.02.2006, 13:04


    Kintara hat folgendes geschrieben: Moktur, ich bin mal so frei mich mal selbst als Antwort zu zitieren....




    Kintara hat folgendes geschrieben:

    Da es schon einen Beitrag gibt der dieses Thema anspricht und ich die Resonanz und die geäußerten Meinungen gelesen habe erwarte ich auch hier wenig Verständnis.

    und...

    Kintara hat folgendes geschrieben:
    Nur habe ich gerade gelesen, dass es tatsächlich 50 Charaktere auf Level 60 gibt. Tja, wenn dann alle diese Einstellung teilen ist es wirklich kein Wunder, dass es so gut wie nie Hilfe in diesem Sinne gibt.



    Fein.
    Ich weiß nicht, ich zitiere mich auch mal
    Zitat: Ich sehe es wie Tamires.

    Hilfe in allen Ehren, aber mir vergeht teilweise die Lust.


    Moktur kommst du da mit?

    Moktur, könnt ihr hier nachrücken?

    Moktur wie siehts aus, kommt ihr mit?

    Moktur, wir brauchen einen Krieger.


    Das habe ich ne Zeitlang gemacht, und bin kaum aus eigenen Gründen irgendwo hingegangen.


    das ging soweit, bis ich teilweise den spaß an meinem char verloren habe, weil ich zu nichts kam.


    Zitat:
    Nun sind neue Krieger da, diese können auch etwas "weitergeben".

    Habe das mal auf mich bezogen, weil ich mal kundtun wollte, wie ich mich nach dauerndem "kommst du mit, helfen" fühle.
    AUf mir steht nicht drauf: "Instanzenbot" oder "Altvater Winters Kleiner Helfer"
    Ich kann nicht ständig für jeden, immer und überall meine Zeit opfern.
    Das müssen andere auch tun.


    PS: Wir können uns gerne weitehrin in diesem "ich zitiere" slang unterhalten, rate jedoch davon ab.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Lexy - 24.02.2006, 13:12


    Hm das ist doch dieselbe Diskussion die immer eintritt wenn man eine Zeitlang 60 ist.
    Da man nicht mehr level muss und keein Aufgaben erfüllen muss sammelt man also eine Weile sein T0 Set. Und dann ?
    Ist einem wieder langweilig und man muss was neues machen.
    Also ZUl Gurub und MC. Eine zeitlang wird es funktionieren aber auch dann wird das wieder langweilig und dann?
    Dann wechselt man den Server und fängt einen neuen Char an.
    Ein Grund weshalb wohl auch viele auf den Todeskrallen gelandet sind.
    Daher kann ich dir nicht zustimmen Graunok. Es gibt so viel anders zu tun, ausser immer in die gleichen Raidinstanzen zu gehen. Ich setze mir halt immer neue Ziele die ich erreichen möchte alleine um den Ruf bei bestimmten Fraktionen zu erhöhen, dazu gehören für mich auch die Schlachtfelder.
    Ich ziehe aber auch gerne mit dem Regiment nach Zul Gurub und später mal nach MC aber dafür muss man halt auch Vorbereitungen treffen. Wenn Schatten und Garrek zum Beispiel nicht die ganze Zeit fleissig Kräuter für Manatränke sammeln würden, bräuchte ich am Wochenende nicht nach Zul Gurub ziehen.
    Gruss Lexy



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Moktur, der Strenge - 24.02.2006, 13:26


    Um mal wieder etwas mehr zu Graunoks Sachen zu sagen:

    Lexy hat da schon recht.
    Auch wenn es egoistisch klingt, so braucht man den Ruf bei einer Fraktion um bestimmte Sachen zu bekommen.


    iCH denke da nur an die "beweglichkeits" verzauberung von aragam.
    er hat solange die furbolgs gefarmt bis man sie bekommen hat.

    das ist EIN Beispiel, gibt noch andere.

    Ich denke das was Graunok eher meint, sind halt Sachen, das man den Leuten alles aus den ARsch ziehen muss.

    Wenn ich nach Zul Gurub fragem, frage ich allgemein nach Zul Gurub, und möchte nicht jede einzelne Person darum bitten.

    Und ich denke das wird auch in Zukunft so gehandhabt.

    Die Gruppe wird erstellt, es wird was in der Halle angebeben, vielleicht auch noch im Gildenchat, aber die Personen werden nicht persönlich "angebettelt".


    Wobei andere noch sehr viel an ihrer Ausrüstung arbeiten müssen.

    Es lohnt nicht, die mühsamen erarbeiteten Mana tränke zu verschwenden, wenn andere nur veraltete blaue items, oder nur gute grüne teile anhaben.

    ja, und dafür muss man in die Spitze.
    jaaaaa, aber das liegt nicht mehr an dem großen 60er bereich der schon lange da ist.

    das liegt an den leuten, die 60 geworden sind, und 60 werden.

    ein eigenes Siegel besorgen, runs nach UBRS machen, strat etc, um 1. lernen mit einer größeren gruppe zu spielen, 2. lernen die streitsituationen die aufkommen zu vermeiden, und als LETZTER Grund, denn das ist ja auch das spielprinziep, seine ausrüstung zu verbessern.

    so hart wies klingt,
    ein schurke der immer den falschen angreift, dem krieger nie zeit gibt, agroo zu sammeln, ist genauso viel wert, wie ein magier, der nicht entflucht.


    *ist wieder etwas besser gelaunt*

    Es gibt momentan viele Missverständnisse.
    Ich habe keine AHnung wie sie zustande kommen, und weiß leider auch nicht, wie man diese vernünftig klären kann.

    Innerhalb der Gemeinschaft muss (jaja jetzt kommts) Toleranz gezeigt, werden (nur halt nicht was ooc angeht hrhr).

    Djerum hat viel PvP gemacht, um sein Tierchen zu bekommen.
    Schatten um den Dolch zu bekommen.
    Ich um das Schild zu bekommen und auch mein tierchen.
    Aragam machts aus RP gründen

    Gibt sicherlich leute, von denen ich mehr hören möchte (Xorgrek, Tharka).. mal schauen, wie die Zukunft aussieht.
    Unsere Ausrüstung ist so gesehen auf dem maximimum, ohne diesen high level instanzen. nun liegts an den "nachzüglern".



    ajo, was das Forum betrifft. Phase 1 heißt nicht, das jetzt schluss ist, das neue Forum gehört ebenfalls zu einem Schritt (und damit auch eine besser überwachte Forumpflicht)



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Fedaykin - 24.02.2006, 13:38


    Moktur, der Strenge hat folgendes geschrieben: ajo, was das Forum betrifft. Phase 1 heißt nicht, das jetzt schluss ist, das neue Forum gehört ebenfalls zu einem Schritt (und damit auch eine besser überwachte Forumpflicht)

    *schluckt* das ist wohl mein stichwort



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Fratos Kyrar - 24.02.2006, 13:44


    EDIT: Verflucht, ich war zu langsam....lass es aber trotzdem stehen.


    Ohje....

    Weil man nun gerade so am Mosern ist...
    Wisst ihr was mir mittlerweile reicht?
    Das ewige rumstänkern.

    Momentan ist es wirklich nicht so einfach was zu stande zu bekommen.
    Wenn ich Abends die Todeskrallen betrete sehe ich auch, dass maximal
    30 Schreiter da sind. Wenn das momentan unserer Durchschnitt ist, der
    wirklich aktiv spielt, dann ist erstens die Forumsaktivität hoch, zweitens
    an große Unternehmungen nicht zu denken.

    Auf der einen Seite haben die "Nachzügler" recht mit der Behauptung recht,
    dass sie ohne Hilfe halt länger brauchen bis sie Reif für größeres sind.
    Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass die Großen keine Lust
    haben ständig die kleinen Instanzen zu durchlaufen.

    Man man man, der Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen
    fällt doch wohl jedem Blinden auf.



    Klar verliert man als 60er das vorrangige Ziel aufzusteigen, aber auch als
    60er versucht man sich durch bessere Ausrüstung stärker zu machen.

    Fratos sucht zum Beispiel noch im Düsterbruch den einen oder anderen
    Gegenstand. Fratos hat mittlerweile auch die Schnauze voll davon pro
    Woche drei bis vier Thoriumaparate zu besorgen. Aber was solls?
    Am Dienstag sucht er sich noch 2 Kameraden, die noch nicht ausgelernt
    haben welche dann glücklich über die Erfahrung sind und nochmals 2
    Kameraden die dort ebenfalls noch Gegenstände suchen.

    Am Mittwoch verschafft er sich ein wenig Ablenkung im Alteractal.

    Am Donnerstag schlürft er durch die Unterstadt

    Heute wird sich rausstellen was er macht und am Wochende freut er sich
    auf Zul'Gurub, egal ob man weiterkommt oder nicht. Vielmehr geht es ihm
    darum, dass doch meistens 20 Sturmschreiter zusammen versuchen etwas
    zu erreichen.

    Und diese Unternehmungen mit den Nachzüglern hat noch einen anderen
    Vorteil und der heißt Lerneffekt.
    Ich denke da jetzt Mal an Aguirre. In keinster Weise böse gemeint.
    Das erste Mal mit Ihm im Düsterbruch dauerte es genau zwei Frostblitze
    lang, bis ich ihm die Aggro genommen hab, weil eben beispielsweise kein
    Rüstungszerreißen genutzt wurde. Am Dienstag dann genau das Gegenteil.
    Er hat seine Fähigkeiten voll ausgenutzt und ich konnte von Anfang bis
    Ende durchzaubern und es war egal ob ich nun mit konstanten 640er
    Blitzen oder vielen "crits" mit doppelt soviel Schaden daherkam, der Oger klebte an ihm.

    Also meine Meinung:

    Bevor wir hier große Ansprüche stellen, dass doch am besten morgen
    schon das erste Mal Onyxia fallen soll, übermorgen dann Ragnaros, und
    und und (maßlos überzogen), sollten wir uns eben darum kümmern, dass
    die Verstärkung dafür erstens "alt" genug ist und zweitens "stark" genug
    ist. Und eben auch, dass die Leute wissen was zu tun ist, dass sie ihre
    Klassen kennen. Das so einfache Dinge wie entfluchen, entgiften etc. eben
    auch genutzt werden.

    Wie ich jetzt beispielsweise die Frage habe, warum Fratos, als er mit
    Nekrog in Zul'Gurub war eine Erhöhung des Durchschnittsschaden von
    640 rum auf fast 700 pro Frostblitz feststellen konnte? etc. pp


    Und was ich allen und den "Nachzüglern" besonders raten möchte:

    Wartet nicht, bis ihr aufgefordert werdet irgendwohin mitzukommen.
    Plant selbst, versucht etwas auf die Beine zu stellen, sämtliche
    Unternehmungen können doch nicht nur an der Planung von vielleicht drei
    Leuten abhängen!

    So wie Fratos, als er noch 36 war durch den Kathedralenteil des Klosters
    gegangen ist, weil er einfach gefragt hat, ob er bei Moktur mitgehen darf.

    Wie Fratos seitdem er 52 ist, Moktur jedesmal gefragt hatte, ob er mit in
    den Düsterbruch dürfe.

    Prinzipiell ist jeder für seine Abwechslung und Vorrankommen im Spiel
    selbst mit verantwortlich, aber ohne Kompromisse schließen zu wollen und
    unter der Nichtbeachtung des Aspekts "Von nichts kommt nichts",
    klappt das halt auch nicht wie es sich viele wünschen würden.

    Wir spielen hier immer noch zusammen und effektiv profitiert jeder von
    jedem, aber um zu bekommen muss man eben auch geben.


    Gruß



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Moktur, der Strenge - 24.02.2006, 13:58


    /signed



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Garrek - 24.02.2006, 14:38


    Wißt Ihr was das größte Problem am Ruffarmen ist das Alchemisten haben? Die einzige Fraktion bei der sich das lohnt da man auf jeder Rufstufe ein neues Rezept bekommt ist der Stamm der Zandalar. Wobei wir dann wieder bei Zul´Gurub wären. *schmunzelt*

    Ansonsten kann ich Fratos nur zustimmen. Ich habe kein Problem damit ab und zu mal zu helfen aber ich sehe nicht ein jeden Tag irgendwen in Maraudon, im Tempel oder sonstwo zu unterstützen. Und eine andere Gilde in der ihr schon mit 54 mit in die obere Spitze genommen werdet wird es wohl auch nicht geben. Komisch das immer nur gemeckert wird. Eine Dank dafür das sich Leute den Arsch aufgerißen haben und innerhalb von drei Tagen ein halbes Dutzend mal in UBRS waren um das Siegel zu bekommen. Genauso wie die Leute es als selbstverständlich erachten in die obere Spitze zu kommen. Das die Siegelträger bzw. inzwischen ja nur der Siegelträger nur noch machen/macht damit andere an die Ausrüstungsteile kommen die sie haben wollen wird übersehen. Und selbst diese Spitzenausflüge haben einen Vorteil für die weniger Erfahrenen. Nach ner Zeit bin ich nämlich froh mal wieder woanders hin zu kommen und habe dann sogar richtig Spaß daran. (wie z.B. an dem Ausflug nach Maraudon neulig) Hm, irgendwie habe ich vergessen was ich schreiben wollte als ich angefangen habe, naja egal. Zusammenfassend kann man wohl sagen weniger gemecker zugunsten von mehr Eigeninitative wäre wohl nicht das schlechteste was den Sturmschreitern wiederfahren könnte.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Xorgrel - 24.02.2006, 15:11


    lok-tar,

    nun...bis jetzt konnte ich mich noch nicht wirklich an irgendwelchen aktionen der gilde beteiligen, weil ich fast ausschließlich in die schlacht ziehe fürs erste. als ich meine ausbildung vollendete trug ich rüstungsteile an mir, die teilweise aus dem kral von razorfen oder noch aus dem kloster stammten. durch erfolge in der schlacht konnte ich mir teile einer annehmbaren ausrüstung erarbeiten, und ich werde für erste weiterkämpfen, da ich, erstens an meiner feldherr werde möchte, um meine ausrüstung zu verenden, zweitens meinen kriegswolf möchte, damit sturmreiter, und drittens die gletscherklinge und den ring der frostwolf. danach werde ich selbst verständlich mit zu den trollen, oder wo anders hinkommen. aber ohne eine gute ausrüstung nütze ich nicht viel...desweiteren, für ausflüge in die scholomance, oder nach stratholm wird es sehr viel überredungskünste brauchen um mich dort hinein zu bringen...einen fuß in diese verseuchten städte setzte ich nicht gerne

    ooc: düsterbruch, blackrockspitze, stratholme, usw habe ich mit meinem priester monatelang gemacht, nur um eine mittelmäßige ausrüstung zu bekommen :? ...deswegen sammel ich jetzt meine pvp ausrüstung zusammen...dsa t2 muss es zwar nicht unbedingt seien, aber bevor ich pvp t1 habe, das wären noch zwei ränge werdet ihr es wohl schlecht schaffen mich nach zul oder so mitzuzerren...mir reicht schon das ich heute weich geworden bin und mit in den tiefen war, aber auch nur wegen der vor aufgabe zum geschmolzenen kern. solche instanzen bieten mir nichts aufregendes, und bessere gegenstände bekomme ich im pvp auch, aber nicht das ihr jetzt denkt das ich nichts mit der gilde vorhabe zu machen...bei einer pvp stammgruppe bin ich auf jedenfall dabei, und wie gesagt mit pvp t1 komm ich auch mit nach zul und zu anderen gildenausflügen, und dies würde ich in geschätz drei wochen geschafft haben (wird etwas dauern, da urlaub + viel lernen)

    ruhm und ehre mit euch und euren taten
    throm'ka...



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Tamires - 24.02.2006, 17:32


    Ich Stimme Fratos zum Großteil zu.
    wir haben zwar mehr als genug 60er in der Gilde aber durchschnittlich sind immer nur 10-15 gleichzeitig da.

    Zitat:
    Auf der einen Seite haben die "Nachzügler" recht mit der Behauptung recht,
    dass sie ohne Hilfe halt länger brauchen bis sie Reif für größeres sind.
    Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass die Großen keine Lust
    haben ständig die kleinen Instanzen zu durchlaufen.

    Größer werden in Form von Tipps zum Gruppenspiel für Gruppenunerfahrerne Spieler ist Was anderes wie stänndiges Helfen in Instanzen

    zum PvP nochmal Nekosh
    Wenn man einen gewissen Rang haben will wie Moktur rang 11 zum Beispiel kann man mittlerweile nichtmehr lang aussetzen, da der Server langsam wächst und es ewig dauert den Rang zu steigen aber schnell wieder veliert. So einfach wie bis Rang 7 oder 8 ist das nichtmehr.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Nekosh Tok'Nar - 24.02.2006, 18:55


    Ich denke, Fratos hat das gesagt was eigentlich die Mehrheit denkt (oder seh ich das falsch? :) ). Ich denke auch so, kann/konnte mich aber nicht so ausdrücken.

    Tamires, ich seh das ja auch. Aber nehmen wir an du bist in der Warsongschlucht, jemand in der Gilde fragt ob wer mitkommt nach UBRS oder so. Dann kann man ja sagen das man WS noch fertig macht und dann eine gewisse Zeit mitgeht. Beim Alteractal ist das was anderes da es meistens Stunden dauert.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Neire - 27.02.2006, 07:43


    Ich könnte hier jetzt auch einen ellenlangen Text schreiben, irgendwas Arrogantes von mir geben, wie die Hälfte der Beiträge der vergangenen zwei Seiten, aber ich belass es mal bei einem hoffentlich sinngetreu wiedergegeben Zitat meines ehemaligen Orcclanführers.

    "Schau dir die Leute an die uns hier die Laune vermiesen - wenn sie 60 sind, haben sie nur noch Instanzen und BGs [könnte man noch Ruf farmen bei Fraktionen hinzufügen]. Irgendwann vergeht ihnen die Lust. Aber wir haben RP! Deshalb werden wir nie die Lust verlieren."


    Neire



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Donnerschlag - 27.02.2006, 10:33


    gutes Zitat Neire..

    Leider haben alle unterschiedliche Ziele und auch Ansprüche, was leider immer in den Gilden/Regimentern kommt ist aber ja: Warum helft Ihr 60er nicht mal? Also ich helfe gern aber kann nicht immer überall sein .. und was das wichtigste ist: Wir 60er haben es doch auch allein geschafft.

    Ich helfe gern, nur dieses rumgejammere und die Ansprüche die einige zu haben scheinen die nerven auf die dauer ein klein wenig.
    Egal .. wenn ich mit jemandem einmal was netes erlebt habe wird er sich sicher sein das ich alles stehen und liegen lasse um zu helfen, es sei denn ich bin mit anderen Schreitern schon unterwegs.

    Gruß

    Donnerschlag

    PS: Kommt doch alle mal runter und seht das Spiel als Spiel und übt euch in der viel genannten Toleranz.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Anonymous - 27.02.2006, 15:03


    Fratos Kyrar hat folgendes geschrieben:

    Wartet nicht, bis ihr aufgefordert werdet irgendwohin mitzukommen.
    Plant selbst, versucht etwas auf die Beine zu stellen, sämtliche
    Unternehmungen können doch nicht nur an der Planung von vielleicht drei
    Leuten abhängen!



    Ashesta frägt tag ein tag aus für den düsterbruch und zwar nicht nur für den norden sondern auch um den osten zu besuchen. Doch meist will niemand mit und wenn sich jemand meldet dann nur um in den norden zu ziehen und nicht in meinen erwünschten osten.Meist wird dann auch der Norden gemacht ist auch recht nur sollte es eben abwechselnd gemacht werden.
    Viele unterschätzen den Düsterbruch doch gerade dort kann man schnell und effektiv seine Ausrüstung aufbessern.
    Im osten gibt es richtig nette sachen im westen richtig guten schmuck und ab und zu ein Buch vom Warpwood.
    Düsterbruch ist ein Gewölbe indem man alles finden kann und mir deshalb sehr viel spaß bereitet weil es schnell geht und wenn man keine lust mehr auf Oger hat kann man sich einen anderen teil aussuchen.
    Von dem server von dem ich komme gab es immer leute die gerne dort hin zogen weil es für jeden etwas gibt.... ring des ogerkönigs, angelaufener elfenring und was weis ich. Viele wissen wohl nicht was der Düsterbruch alles beinhaltet.



    Re: Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen

    Armitage - 18.03.2006, 15:14


    *armitage hat im übrigen gesehen das hier die letzte person etwas im februar geschrieben hat*

    Armitage gibt hier nun auch mal ihren Senf dazu!

    Ihr habt ja vollkommen Recht wenn ihr sagt das ihr keine Lust mehr habt in die kleinen Instanzen zu gehen das verlangt aber auch keiner - es sieht aber wie ich finde so aus das es trotz dem rp-server schwer is ne vernünftige gruppe zu finden - es dauert also länger eine zu finden und nimmt viel zeit in anspruch ...
    ja man könnte sich auch hier im forum eine suchen bzw. eine zusammenstellen nur sind hier nicht viele schreiter wirklich aktiv *denk*


    zu Moktur:
    ja ich gehöre zu den denjenigen streitern die auch mehr grün sachen anhaben als alles andere - was nicht heisst das ich gern bessere sachen tragen würde...
    aber ihr solltet auch mal sehen das einige hier arbeiten - ich zähle ich dazu und arbeitete zusätzlich in einem 4-Schichtsystem was die Angelegenheit nicht einfacher macht - und schon allein deshalb nicht oft in der woche da sein können und wenn sie am wochenende da sind lieber mit euch mitgehen um euch zu helfen..

    ich für mich hätte mich wirklich gerne für die stammgruppe angemeldet sowohl für die spitze als auch für Zul Gurub - das ist mir nicht möglich da gleich darunter stand das man min. 2-3 mal im Monat dabei sein sollte was mir aber sowohl durch arbeit als auch im privatleben nicht immer möglich ist...


    trotz den momentanen schwierigkeiten denke ich aber das wir uns nun mal wieder zusammen raufen sollten und nach vorne schauen ...
    finde aber ebenfalls das es auch wichtig ist zul gurub nicht nur auf die stammgruppe zu beschränken - denn es gibt mit sicherheit noch mehr leute die mitkommen würden ....

    ebenfalls bin ich der meinung das wir so wir es jetzt aussieht auch nicht wirklich an den kern denken müssen/können ubnd selbst dafür bringt uns keine stammgruppe mehr etwas und es sollte eine warteliste geben *lächelt* - weiterhin ist die ausrüstung zwar das eine aber die gildenaktivität zu bestimmten zeiten das andere wir werden es so - wie ich denke - eher nicht hinbekommen nur von/aus den schreitern und den freunden der späher eine mc gruppe aufzubauen - denn wie auch schon gesagt wurde fehlen dort noch priester und weitere heiler


    im letzten abschnitt möchte ich anmerken das ich diesen beitrag nicht in vollständigem RP geschrieben habe und entschuldige mich dafür und gleichzeitig möchte ich den leuten danken die sich für die Gemeinschaft wirklich ihren arsch aufreißen und vieles für diese tun und denen danken die auch den jüngeren schreitern immer gern helfen wenn es ihre zeit ermöglicht - und vor allem denen danken die mir dabei sehr geholfe haben - wie zb.: Elvy, Mojomahjin, Garrek und auch Donnerschlag......


    Grüsse Armitage *winkt*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sturmschreiterkriegshalle



    Ähnliche Beiträge wie "Es muss etwas passieren, wir müssen uns bewegen"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    etwas verspätet.. ;) - sarah (Montag 27.11.2006)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Auch so etwas gibt es - zolli (Freitag 11.08.2006)