Strategie TOP oder FLOP ???




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Strategie TOP oder FLOP ???

Beitragvon Shiny » 25.02.2006, 13:02

Hallo Leute,

hab mir da was ausgedacht und möchte meine Idee nun hier einmal zur Diskusion einstellen.
Die Idee kam mir als ich mich mit Tagescandle´s beschäftigt habe.
GBP/USD zum Beispiel.

Meine Idee:

Nachdem die neue Tagescandle begonnen hat nimmt man den Schlußpreis der alten Kerze. damit Platziert man eine Limit-Order 20 Pip´s oberhalb und eine Stop-Order 20 Pips unterhalb vom Schlußpreis der alten Kerze. Bei beiden Ordern Stop und limit einrichten 20 Pip´s entfernt vom Eröffnungspreis. Dann einfach laufen lassen!
Wenn eine Pos. durch Limit geschlossen wurde die 2. Pos. zur Sicherheit löschen. Muß aber nicht sein. Meistens schlägt der Kurs ja dominant eine richtung ein.

Ich habe mir die Tageskerzen seit 2.1.06 angesehen und ein paar vereinzelte tageschart´s. Meiner Meinung nach würde ein ganz guter Schnitt dabei rauskommen! ??? Bestimmt kann man Einstieg sowie Limit und Stop dem Durchschnitt anpassen uns so optimieren!?

Vieleicht könnte man bis zum morgen ca 6-7 Uhr abwarten und dann das WorldTra.de Semi Ts im Tagescandle für die grobe richtung mit einbeziehen!?

Ich hoffe auf Zahlreiche Beiträge! Kritik, Vorschläge und Backtesting sind gerne Willkommen ;)

Schöne Grüße zum Wochenende

-Shiny -
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

von Anzeige » 25.02.2006, 13:02

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 25.02.2006, 13:45

Spontan fallen mir dazu 5 Dinge ein:

1. Erst nach einem Backtest, der genügend lange zurückreicht, ist eine Strategie vernünftig beurteilbar. Im Fall daily Chart würde ich sagen, mehrere Jahre müßten backgetestet werden.

2. Nur den daily Chart zu betrachten, genügt nicht. Denn dort ist nicht zu sehen, ob das High vor oder nach dem Low war, also wohin der Kurs nach Candle-Open ging. Das ist aber für diese Strategie entscheidend. Um es gründlich backzutesten, müßten 5 min Candles ausgewertet werden.

3. Das geht aber nur, wenn man die entsprechenden Daten zur Verfügung hat. Um einen Kauf der Daten wird man nicht herumkommen, da CMS "nur" 5000 vergangene Candles bietet.

4. Während der Asia-Session können durchaus deutliche Kursbewegungen auftreten. Wenn entweder long oder short gegangen werden soll, muß man theoretisch nachts standby sein, um die 2. Order zu canceln.

5. Und nicht vergessen, den Spread zu subtrahieren beim Testen. Nur Netto-Pips sind aussagekräftig, nicht Brutto-Pips.

Das soll aber nicht heißen, daß die Strategie ein Flop sein muß. Sie muß nur gründlich getestet werden, um zu einer aussagekräftigen Erkenntnis zu gelangen.
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon Papillon43 » 25.02.2006, 17:59

Hallo,
Also mir fällt folgendes dazu ein:
Es ist ein Kopf oder Zahlspiel.Dabei kann man öfter ausgestoppt werden,als einem lieb ist und wenn man Pech hat,gleich zweimal in Folge.Das der Kurs eine eingeschlagene Richtung beibehält,kann man nicht verallgemeinern.Oft stoppt er einen aus,geht dann wieder andersrum,dann wieder in die andere Richtung,je nachdem.Im Grunde nichts anderes,wie Short und Longorder setzen wie bei Triggersignalen und auf Glück hoffen.Nee,also als Strategie
könnte ich das nicht bezeichnen,eher als Glücksspiel.Ausprobieren ist es wert,aber ich bezweifel,das jemand dabei bleiben wird.
Aber so sind wir Neulinge halt,immer wieder neue Ideen :)
Gruss
Papi
Benutzeravatar
Papillon43
Startrader
 
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2005, 19:25

Beitragvon Shiny » 27.02.2006, 16:21

Hätte heute funktioniert!
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale

Re: Strategie TOP oder FLOP ???

Beitragvon FxFan » 28.02.2006, 08:15

Was sagt das schon aus? Als wenn wir keine Statements dazu angegeben hätten...
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Top oder Flop

Beitragvon Shiny » 28.02.2006, 08:20

Guten morgen!

Ja vielen Dank auch dafür, ich werde mir das auch sehr zu herzen nehmen und die ganze Sache weiterhin verfolgen und testen.

Ich wollte nur kurz Berichterstatten und werde das auch in Zukunft manchmal tun.

Natürlich vermehrt im Erfolgsfall :D
aber ich hab auch kein Problem damit wenns mal nicht klappt!

Also, Erfolgreichen Tag euch allen!

-Shiny-
Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immernoch weit unter meinem Niveau!
Benutzeravatar
Shiny
Ambitionierter
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2006, 11:08
Wohnort: Hof / Saale



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron