Fragen zum Silmarillion

Der Herr der Ringe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fragen zum Silmarillion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: König Elessar - Éomer - Feanor
  • Forum: Der Herr der Ringe-Forum
  • Forenbeschreibung: Alles über der Herr der Ringe
  • aus dem Unterforum: Das Silmarillion
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zum Silmarillion
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zum Silmarillion"

    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 23.02.2006, 00:30

    Fragen zum Silmarillion
    Hier stellt einer ne Frage über das Silmarillion, ein anderer beantwortet die Frage (natürlich auch richtig) und stellt dann eine andere. Ich fang am besten gleich mal an:

    Wer erschuf die Silmaril?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Éomer - 23.02.2006, 17:55


    Feanor natürlich!!!!!!!!!

    Los Feanor lös das hier:

    von wem stammen die numenorer ab???



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 23.02.2006, 19:07


    `na dann will ich mal nachdenken (warum muss sven dir auch immer helfen bei den fragen und warum muss er dir immer welche sagen)

    na dann sie stammen von elben und menschen ab da elronds bruder auch ein haldelb war und sich für das leben der menschen entschied und dann anch westernis zog!
    Richtig?? auf jeden fall teilweise!

    Wer brachte Feanor um? wer genau, welche kreatur?!



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 23.02.2006, 19:08


    Soll ich oder wollen wir warten, bis Éomer wieder on geht??? :lol:



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 23.02.2006, 19:11


    dann sag doch was du meinst aber elronds bruder gründete das recih mit in westernis !

    Éomer = andruil??



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 23.02.2006, 19:15


    Okay, Feanor wurde von Gothmog dem Anführer der Balrogs erschlagen. Gothmog war einer der mächtigsten Feldherren von Angband.

    So: Wer tötete Turin Turambar?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 23.02.2006, 19:19


    will mal gemein sein und die antwort verraten (ist ja einer meiner namen da juckt es mich)

    keiner, er brachte sich selbst um nachdem er seine eigene schwester verloren hatte. er brachte sich mit seinem schwert um womt er auch schon einen seiner freunde aus versehn ermordete! (er stand unter dem bann des drachen)

    nächste frage:
    welche elben stämme gibt es alles?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 23.02.2006, 19:27


    Witzig, im Silmarillion steht nichts davon, dass er sich mit seinem Schwert tötete... Er hat sich nicht selbst umgebracht. Zumindest nicht wirklich: Seite 301



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 23.02.2006, 19:50


    dann les mal das kapitel zu ende !
    da steht das das er den drachen tötete, das sich seine schwester(auch seine frau) in die schlucht warf und das er sich selber umbrachte und das das schwarze schwert danach zerbrach, und turin turambar starb durch die eigene hand und durch das schwarze schwert aus nagothrond!



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 23.02.2006, 19:55


    Na gut, lassen wir mal gelten. 8)



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 23.02.2006, 20:00


    das finde ich ungerecht herr könig du liest nicht richtig!
    ich hab noch mal das kapitel nach gelesen das steht da echt das er sich bei der selben schlucht umbringt wie seine schwester und zwar mit dem schwarzen schwert

    nächste frage:
    wie hieß túrin turambars schwester und wo ist sein Vater?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 24.02.2006, 14:59


    Seine Schwester hieß Nienor. Sein Vater wurde viele Jahre lang von Morgoth auf Thangorodrim festgehalten.

    Wer erbaute den Turm von Orthanc?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 01:05


    wart mal kurz war das net das volk aus westernis, die waldläufer, das königliche geschlecht der menschen (könnt sogar noch sein, das da noch die elben aus valinor geholfen haben oder die maia)
    die numernor!

    wenn das richtig ist, dann hier die nächste frage:
    Wer war der könig von nagothrond, Gondolin, berialand??
    na wer waren da die könige?,,,



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 25.02.2006, 01:26


    Erst mal, deine Antwort war richtig. Es waren natürlich die Numenorer.

    So, König über Nargothrond war Finrod.
    König von Gondolin war natürlich Turgon.
    Und ich glaube, dass nicht eine alleine König über Beleriand war, sondern, dass das Land aufgeteilt wurde. Die Könige waren: Fingolfin, Fingon, Turgon, Finrod, Maedhros, Maglor, Thingol und Cirdan. Er war zwar meiner Meinung nach kein richtiger König, aber ihm gehörte auch ein Teil.



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 01:30


    du meinst cirdan?
    cirdan geörte die hafenstadt er war doch der schiffsbauer, ein sehr wichtiger und weiser elb!, man konnte ihn aber auch könig nennen denn er hatte ja auch ne stadt (name weiß ich nich mehr) und die gehörte soweit ich weiß ihm!)

    wo ist deine frage



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 25.02.2006, 01:34


    Ha, ich wusste, dass ich was vergessen habe... Naja, wenn man die meiste Zeit allein in seinem eigenen Forum ist, kann das schon mal passieren.

    Wer schnitt Morgoth den Silmaril aus seiner Krone?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 01:38


    da ich mal hoffe das die so eine frage nicht an mich gestellt ist, halt ich es nicht für meine aufgabe sie zu beatnworten aber da kein anderer momentan da ist mach ich das mal!!

    das war beren mit der hilfe von luthien!



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 25.02.2006, 01:49


    Und wo bleibt deine Frage???



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 01:51


    ich war so geschockt das du wagst mir so eine frage zustellen obwohl ich der schmied der silmarillion bin!

    also, was geschah mit den drei silmarillion (will nicht gemein sein, also ne ganz lasche frage)



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 25.02.2006, 01:58


    Ich merk schon. Dir Fallen wohl kein Fragen mehr ein was?

    Den einen hat Earendil mitgenommen. (auf seinem Schiff)
    Daher auch der Stern Earendil, weil der Silmaril so hell leuchtet.

    Ein anderer wurde von Maglor ins Meer geworfen.

    Maedhros stürtzt sich zusammen mit einem Silmaril in einen Vulkan oder so.

    Wer war der Anführer der Balrogs (der Name von dem)?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 02:05


    hm, biste irgendwie nen freund von orcs, und balrogs??
    komt mir so vor, wenn ja wird feanor gegen dich kämpfen du anfüherer der barogs, namens: Gothmog

    meine frage ist:
    was für ein tier tötete beren, warum, was war mit dem wesen los, wie hieß es und was war normal seine aufgabe



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 02:09


    hier wird nicht spamt. hier muss du warten bis ich die frage stelle und das hab ich auch lern mal lesen steht doch da auch!



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 25.02.2006, 02:34


    Ich will ja nichts sagen, aber verstanden scheinst du das nicht wirklich zu haben. geh noch mal an den Anfang des Theamas zurück:

    Zitat: Hier stellt einer ne Frage über das Silmarillion, ein anderer beantwortet die Frage (natürlich auch richtig) und stellt dann eine andere.

    Es darf nur eine Frage gestellt werden. Und wehe, wenn du den Beitrag editierst, den ich an den Anfang geschrieben hab! Könntest ja die Regeln für den Thread ändern, aber dann änder ich mal deine Modrechte!



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 02:36


    dann beantworte doch mal meine frage oder hab ich deine nicht beantwortet<?



    Re: Fragen zum Silmarillion

    König Elessar - 25.02.2006, 02:39


    Du hast wirklich was falsch verstanden. Du sollst nur eine Frage auf einmal stellen! Hast du deine mal gezählt!? Das sind 5 Fragen, die du gestellt hast!!!

    Zitat: meine frage ist:
    was für ein tier tötete beren, warum, was war mit dem wesen los, wie hieß es und was war normal seine antwort!



    Re: Fragen zum Silmarillion

    Feanor - 25.02.2006, 02:42


    ja ok dann ebend, such dir davon eine aus!

    heul doch da mal nicht rum dann beantwortest du die eben alle 5 mal die geehören ja wohl zusammen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Herr der Ringe-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zum Silmarillion"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)